X-CELL SPECTRA G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody
    nobody

X-CELL SPECTRA G

Hallo Leute

Fliegt irgendwer von euch den neuen Spectra G?
    Hätte Interesse an dem Teil.
    Weiss wer näheres?

Habe ein Video gesehen von Curtis Youngblood.
    Das Teil geht ja Hammermässig.
    Aber welcher Motor ist da verbaut? ?( ?( ?(

Mfg Stefan
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

X-CELL SPECTRA G

Hallo,
    Der Spectra G ist der Nachfolger vom X-Cell Gas Graphite.
    CCPM statt Mechanischem Mischer, Chassis Aufbau entspricht der Fury Linie. Als Motor wird in erster Linie einen G231PUH von Zenoah verbaut. Von diesem Typ gibt es einen Stage1 getunte Version. Kostet aber fast 80% mehr. Fliegen tun die "Dinger" sehr gut. Es gibt glaube ich keinen anderen Benziner mit gleich gutem Leistungs Gewichtsverhältniss.
    Fliege selber den Gas Graphite mit Extreme Kopf und einen Fury Tempest FAI. Kann also soweit beurteilen das der Spectra G vom Chassis her viel hergibt und der Motor genügend Leistung hat.
    Einen anständigen Dämpfer ist ein muss. Habe einen ALU Dämpfer von Bergen montiert.

Gruss Leo

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

X-CELL SPECTRA G

gibt es eigentlich keine Probs mit den Heck Kegelzahnraedern bei den Gassern? Koennte mir vorstellen das das erhoehte Vibrationsniveau schaedlich ist !?

Leo, wie laut ist deiner (db?)
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• FreddyFerris
        FreddyFerris

X-CELL SPECTRA G

Gut geht er... aber ein benziner war, ist und bleibt eine blei ente

Fred

Kommentar

• Bonetti Leo
          Bonetti Leo

X-CELL SPECTRA G

Lärm?
          Keine Ahnung. Mit zunehmender Drehzahl am Kopf wird ein Benziner halt laut.
          Nicht unbedingt einen Sonntagsheli.
          1700 am Sonntag und 1850 unter der Woche.

Zitat: Gut geht er... aber ein benziner war, ist und bleibt eine blei ente

Vielleicht besser erst einen fliegen und dann Urteilen?
          Mit einem X-Cell Gas fliege ich schönen weiträumigen Kunstflug. Für 3D gibt es den Fury Tempest 3D

Gruss Leo

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

X-CELL SPECTRA G

Ich brauche die nicht fliegen alles was über 5kg hat und 1,m rot hat ist für mich eine blei ente..

Fred

Kommentar

• Mayk
              Mayk

X-CELL SPECTRA G

Ich brauche die nicht fliegen alles was über 5kg hat und 1,m rot hat ist für mich eine blei ente..
              das ist toll wusste ich noch gar nicht. Man Leo wie kann man nur so eine Blei ente fliegen die hebt doch bestimmt nicht ab oder?

Ich leg mich weg

Gruß

Mayk

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

X-CELL SPECTRA G

Wieder eine Meinung auf die verzichtet werden kann...und ein Beispiel dafür von etwas zu labern von dem man keine Ahnung hat. ;(
                Das ist der Stoff aus dem die User sein müssen um ein Forum uninteressant zu machen.

Ich hoffe nur, daß der Grossteil der User mit solchen "Expertenmeinungen" umzugehen weiss... )
                GruÃ? Martin

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

X-CELL SPECTRA G

na dann kann ich doch meinen über 5 KG Futura behalten und ich wollte ihn schon bei Ebay einstellen da der ja seit heute nicht mehr fliegt weil es eine Bleiente ist. Na ja in einem anderen Thread wurde ja auch schon mitgeteilt das man einen T-Rex mit drei 9g Servos und einem Volz auf Heck als Reverenz nehmen kann dafür das 3x HS81 und ein Volz auf Heck im Lipoly mit Jazz 40 gehen.

Schon alles ziemlich Logisch wie ich finde.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                  X