Rümpfe von WS-Modelltechnik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirkAnno
    DirkAnno

hallo,
    ich möchte mal gerne wissen, ob die rümpfe (hughes500, bell222) von ws-modelltechnik was taugen, passen eco8 oder heaven gut rein?

gruß dirk
  • Schorsch
    Member
    • 17.01.2003
    • 230
    • Jürgen

Hallo Dirk,

ich habe beide Rümpfe. Die Hughes mit Eco 8 Mechanik habe ich als erstes gebaut. Die Qualität war nicht berauschend, aber wir sind ja Modellbauer .
    Die Bell habe ich als zweite Wahl gekauft, wobei deren Qualität besser war als die der Hughes. Hier ist im Rumpf massig Platz obwohl die etwas größere Mechanik vom Quick EP10 rein soll. Da ich aber ein wenig unter Zeitmangel leide ist die Bell (immer) noch nicht fertig.

Nähere Infos findest du auf meiner Website .

Gruß
    Schorsch

Kommentar

• Crashpilot
      Crashpilot

Hi !

Wenn du an einem Bell 222 Rumpf interesse hast,schau mal bei HF-Modeltechnik rein,der hat sehr schöne Rümpfe von der Bell 222 und Bell 222UT bzw. Airwolf für den Eco 8 unn Logo 10.
      Die Rümpfe sollen wohl sehr gut von der Qualität sein und haben direkt den passenden Spantensatz für den Eco 8

Hier mal der LINK zu HF

Gruß Mark

Kommentar

• DirkAnno
        DirkAnno

hallo nochmal,
        last bloß die finger weg von ws-modelltechnik. ich habe erfahren, dass dieser walter schmid seit 2002 eine eidesstattliche erklärung abgegeben hat. seine homepage ist der reine betrug. der mann ist also nicht in der lage, im falle der ausübung des "ausdrücklich zugesicherten" rücktrittsrechts euer geld zurück zuzahlen.
        da sind wohl einige am klagen!!!

gruß dirk

Kommentar

• EyeInTheSky
          EyeInTheSky

Hallo,

zur Zeit bietet genannter Herr Schmidt etliche Rümpfe bei Ebay an. Ein paar Kunden haben schon entsprechende "positive" Bewertungen abgegeben.

Ist schon komisch, daß er immer noch anbietet. Ich habe allerdings ein paar Email anfragen an den Verkäufer gerichtet, aber nie eine Nachricht erhalten. Die auf der Homepage genannte Telefonnummer endet an einem Anrufbeantworter. Man bekommt niemals jemanden persönlich ans Telefon und niemand ruft zurück.

Ist schon merkwürdig. Dabei sind die Rümpfe eigentlich doch recht hübsch, aber wenn schon mit solchen Problem zu rechnen ist...

Gruss

Stefan

Kommentar

• EyeInTheSky
            EyeInTheSky

Hallo,

als einer der Hughes Rümpfe 30 Sekunden vor Ende der Auktion noch bei 45 Euro stand habe ich zugeschlagen. War ein Reflex. Und hatte dann für 50 Euro den Zuschlag. Geld überwiesen, gewartet, und siehe da, nach genau 5 Werktagen war der Rumpf in einwandfreier Qualität und guter Verpackung da. Na, geht doch !

Gruss

Stefan

Kommentar

• ecoflight
              Member
              • 25.10.2004
              • 146
              • Reiner

Hallo zusammen,

habe ebenfalls am 14.08.05 einen Hughes-Rumpf bei Ebay ersteigert. Kaufpreis bezahlt, und keine Ware erhalten.
              Nach einer Anfrage per Mailvom 25.08.05, wann ich die Lieferung erhalten werde, als Antwort am 29.08.05, das seine Telefonanlage erst seit diesem Tage wieder funktioniere und ich meinen Rumpf in der folgenden Woche erhalten werde.

Auch hier erfolgte keine Lieferung, worauf die nächsten Nachfragen per Telefon versucht wurde (bestimmt 10 - 15 mal innerhalb einer Woche), vergeblich.
              Auf eine erneute Mailvom 06.09.05 kam dan als Antwort am 09.09.05, er sei Krankheitesbedingt nicht zu erreichen gewesen, ich meinen Rumpf nun umgehend erhalten werde.

Hierauf habe ich Herrn Schmid bis heute (15.09.05) Zeit zur Lieferung gegeben.

Auf Nachfrage bei anderen Käufern, habe ich noch weitere gefunden, denen es auch so ergangen ist, oder die Ware erst nach mehrmaligen Nachhaken bekommen haben, und dies in einem schlechten Zustand.

Wir haben den Lieferrückstand nun an Ebay gemeldet, mal sehen was draus wird.

MC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16

Kommentar

• DirkAnno
                DirkAnno

hallo ecoflight,
                ich glaube deine geld ist futsch!!!!
                soweit ich aus fliegerkreisen gehört habe, sind da einige strafanzeigen gegen diesen herr schmid am laufen. ich selber habe seine rümpfe gesehen, ob bell222 oder hughes500, alles schrott!!! einen vernünftigen gfk-rumpf in form einer hughes500d bekommt man beim markus gensmantel. ) einen verfünftigen gfk-rumpf für die ecoklasse in form einer bell222 bekommt man bei hf-modelltechnik.

gruß dirk

Kommentar

• ecoflight
                  Member
                  • 25.10.2004
                  • 146
                  • Reiner

Hi Dirk,

glaube auch das meine Geld weg ist.
                  Habe den Bell 222 Rumpf von HF, der ist super.
                  Aber die Gensmantel-Hughs 500 war mir zu teuer, na ja mal sehen was daraus wird.
                  Mir persönlich würde es schon reichen, wenn Herrn Schmid bei Ebay gesperrt würde, damit nich auch noch andere auf ihn hereinfallen.

Aber nach dem 14.08.05 waren noch Bell 222 Rümpf von WS in Ebay, würde mich mal Interessieren, ob diese Käufer auch in die Röhre schauen. ?!?

Gruß Reiner
                  MC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Servus,

bin jetzt schon einige Jahre hier im Forum unterwegs. Soweit ich mich erinnere, gabs vor langer Zeit schon mal Stunk wegen WS, weil auch nicht geliefert wurde. Vielleicht könnt ihr ja über die Suche noch was finden. Aber trotzdem die Bitte an Dirk, einen etwas ruhigeren Ton anzuschlagen (Stichwort "Schrott"). Es wird sicher viele geben, die mit den Rümpfen zufrieden sind. Also generell etwas vorsichtig mit Anschuldigungen sein, denn WS kann sich hier nicht dazu äußern.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7766
                      • Rainer
                      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Jepp, Hermann hat recht.

Bitte keine nicht belegbaren Anschuldigungen.

So etwas wie "ich habe gehört" sollte besser nicht gepostet werden.

Ein Tip: Einfach mal bei www.ikarus-modellbau.de ins alte Ikarus Forum schauen ... da müßte genug zum Thema WS stehen.
                      VStabi Support: http://www.vstabi.de
                      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• andyfabi
                        andyfabi

Hallo zusammen,

Bell222 von HF-Modelltechnik kann ich nur weiter empfehlen.
                        Hier mal meine Bell222 Logo 10. Im Rohbau vor dem Lackieren und danach.

Wenn dann die Lady vor einem Schwebt ist das wie dreimal Weihnachten.

cu

Kommentar

• DirkAnno
                          DirkAnno

hallo hermann, hallo rainer,
                          ihr habt recht, ich hätte es diplomatischer ausdrücken sollen!!

aus totsicherer quelle: mein vereinskollege hat bei ws-modelltechnik eine bell222 bestellt (220,-euro), und weil nichtgefallen- zurückgeschickt. bis heute trotz anwalt kein geld zurück bekommen. ein auszug aus der schuldnerkartei ergab, das dieser mensch die hand gehoben hatte und das schon 2002. jetzt läuft eine strafanzeige wegen vorsätzlichen betrugs usw.. was soll man davon halten*?

gruß dirk

Kommentar

• Reto Züst
                            Reto Züst

Hallo zusammen,

damit hier auch mal was positives zu WS-Modelle steht:
                            ich habe Anfangs 2004 einen Hughes 500 bestellt. Hat ein paar Wochen gedauert, aber dann war er plötzlich da!
                            Die Qualität finde ich dem Preis angemessen gut.
                            Mit der Bezahlung hatte ich keine Probleme. WS liefert per Nachnahme: keine Ware, keine Kohle.

Kommentar

• DirkAnno
                              DirkAnno

hallo reto,
                              da kannst du ja froh sein, das dir der rumpf gefiel und ihn nicht zurückgeschickt hast.

gruß dirk

Kommentar

Lädt...
                              X