Nova Cuatro Benziner Empfangsprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

Hallo,

bin zufriedener Besitzer des o.g. Helis, der von einem zg231slh mit abeschirmten Zuendkabel befeuert wird, RC alles Robbe mit dem "dicken" PCM Empfänger.

Hatte von Anfang an Empfangsprobleme mit Antenneverlegung wie vorgesehen an der Kufe entlang. Ab ca. 150 m Entfernung Holds, insbesondere bei Turns (schöne Grüsse von den cfk-Blättern).

Habe die Antenne sodann oben rum, d.h. vom Empfänger seitlich an der TS zum Heck verlegt. Ergebnis katastrophal. Nach ca. 60m Hold von 3-4 Sekunden.

Bin für gute Tips empfänglich

Gruss

Olli
  • Stefan Reusch
    Stefan Reusch

Hallo Olli,

Genau diese Kombi habe ich in einer Futura Gold in Betrieb, sogar mit PPM Empfänger und MPX Sender, keine Probleme!
    Ich Tippe mal auf dein Abgeschirmtes Zündkabel dass hier ein Fehler vorliegt und deshalb die Zündung in den Empfänger feuert.
    Oder aber dein Kerzenstecker sitzt nich richtig auf der Kerze und du hast da eine Funkenstrecke eingebaut.
    Gruß
    Stefan

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Hmjaa, den Motor habe ich auch stark im Verdacht.,,

Zuendkabel ist zwar von TG geschirmt, aber vielleicht hat sich da was geloest. Kerze werde ich auch checken....Danke

War schon ein besch..... Gefühl, zuzugucken, wie da mehrere Kiloeuro im Hold sich dem Boden näherten. Zum Glück kam nach ca. 4 Sek und ca. 3 Sek vor dem Einschlag wieder was an....

Gruss

Olli

Kommentar

• rosenkoenig
        rosenkoenig

Hatte auch ab und zu mal Zucker auf dem Hubi.

Ich habe dann in einem anderen Beitrag über die Senderantenne nachgelesen.

Meine Antenne hatte einen Widerstand von deutlich über 40 Ohm. Neue Antenne genommen und keine Zucker mehr.

Bei uns auf dem Platz hatten mehr als 60% der Leute deutlich mehr als 2-3 Ohm.

Messe mal deine ausgezogene Antenne nach. Mehr als 2-3 Ohm sollten es nicht sein! Antenne dabei bewegen und auf Widerstandänderungen achten!

Gruß Bernd

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Danke für den Tipp mit der Antenne.

Aber die ist recht jungfräulich, nachdem die alte Antenne bei einem Duell mit Hauptrotorblättern den kürzeren gezogen hat. Zudem muesste ich dann auch Probs bei den anderen Modellen haben.

Bei der Düse kann ich failsafes etc auslesen,0 pro Flug.

Gruss

Olli

Kommentar

Lädt...
          X