motor "saut"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rappistar
    rappistar

motor "saut"

hallo liebe forum-mitglieder!

bin sowohl hier als auch im rc heli fliegen neu - aber bereits infiziert!

fliege bzw. schwebe seit ein paar wochen einen strarlet 50. da ist schon nach einem sehr kurzen flug der motor ziemlich versaut mit sprit. allerdings nicht vom auspuff her, sondern eher unverbrannter sprit. am motor scheint aber alles dicht zu sein, auch die verbindung zum krümmer und zum vergaser.
    mir kommt es eher so vor als käme der sprit aus der vergaseröffnung - was mir eigentlich auch logisch erschien, da das gemisch doch vor/in dem vergaser gebildet wird und durch das gebläse dann vielleicht verteilt wird. somit habe ich es als "normal" eingestuft...nur es ist nach ca. 3 gallonen, die der heli mitlerweile durch hat, jetzt schlimmer geworden - zumindest kommts mir so vor.
    jetzt habe ich aber noch ein neues heli-baby dazubekommen: den raptor 50. und dieser ist nach dem flug, abgesehen von der üblichen verschmutzung durch aufgewirbelte abgase, am motor staub trocken! der hat bisher aber auch erst ca 1/2 gallone durch.
    nun meine frage: ist das normal? liegt es an den unterschiedlichen gebläsen? muss ich mir hierzu sorgen machen?

vielen dank für eine kurze antwort!

olli
  • theresa
    Member
    • 24.04.2002
    • 441
    • Dieter
    • 37170 Uslar

motor "saut"

Hallo

Bei meiner Uni Expert ist genau das gleiche vor dem Lötterle
    hatte ich den Vergaser 60 B drauf und da war das auch

daher möchte ich auch sagen das es am Lüfterschacht liegt
    Aber was kann man dagegen machen ??

Bei meinem Futura ist das nicht , bei dem gleichen Motor
    Damit ist dir zwar auch nicht geholfen aber vielleicht weiß
    jemand aus dem Forum was man da gegen machen kann. MAL SCHAUN.

Gruß Dieter !!!!
    Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S

Kommentar

• rappistar
      rappistar

motor "saut"

hallo dieter,

danke für deine antwort. eine wirklichle lösung ist das natürlich nicht, aber wenns dir auch so ergangen ist, weiss ich wenigstens, dass es nicht an mir/meiner mechanik/meinem motor liegt.
      ich hab mich nur sehr gewundert, nachdem ich normalerweise (nicht im heli bereich, da bin ich ja noch neuling) nur gute erfahrunf mit os gemacht habe. und dass mein tt motor staubtrocken bleibt und der os so saut hat mich schon erstaunt...

vielleicht haben hier andere mitglieder mit gleichen erfahrungen lösungsvorschläge?!

schöne grüsse

olli

Kommentar

Lädt...
      X