Welcher Heli für 3D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Otto W. Eberbach
    Otto W. Eberbach

Welcher Heli für 3D?

Hallo,
    die Frage lautete
    welcher Micro-Heli ist zur Zeit am besten für 3D geeignet?
    Das kann dann nur der Hornet in der 3D-Version sein.
    Hornet ist ein echter Microheli und hat seine 3D Kapazität schon oft bewiesen. Sogar mir gelingen jetzt einige Figuren (im Freien so etwa bei Windstille).
    Hornet hat 56 cm Rotor, TRex hat 64cm,68cm oder 70 cm Rotor und ist demnach in jeder Version deutlich grösser und damit ein Miniheli.
    Ebenso X400 (63 cm) und ZOOM (63cm)
    Dies bitte zur Klarstellung.
    Grüsse
    Otto

Kommentar

• muemmel
      Member
      • 31.03.2003
      • 274
      • steffen

Welcher Heli für 3D?

Hi,

nun macht Euch mal keinen Knick in's Hemd mit der Frage Mini- oder Mikroheli. Steve hat ja ausdrücklich selber den Rex und X400 ins Gespräch gebracht, also meint er diese Größe.
      Das Hörnchen ist sicher kein schlechter Heli, aber eigentlich nur was für Leute, die auch eine geeignete Halle haben oder viel Geduld um auf Windstille zu warten. Bei Wind machen all die Leichtgewichte nicht mehr richtig Spass.
      Wenn sich Jörg dazu durchringen könnte mal Auskunft zu geben, ob er nur den MaxiR im Angebot hat, oder auch die Ersatzteilversorgung garantiert, wäre das von allen denen sicher der Beste. Aber ohne geeignete Ersatzteilversorgung in Reichweite ist leider der beste Heli nur die Hälfte wert.
      Ich hoffe ja immer noch, daß sich bis zum Herbst einer findet, der hier in D den Maxit regulär in sein Programm aufnimmt, weil der würde mir eigentlich ganz gewaltig fürs Winterfliegen in der Halle in der Nase krabbeln.

Gruß Mümmel das Mümmel
      \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Otto W. Eberbach
        Otto W. Eberbach

Welcher Heli für 3D?

Gut, gut, wenn Hornet und TRex in einem Atemzug genannt werden, ist der Hornet benachteiligt.
        Zu unrecht. Ich habe das begründet. Es ist toll, dass ein so kleiner Heli, wie der Hornet, trotz seiner Nichtgrösse so gut fliegen kann.
        Und wenn der TRex von Uli Haslinde auch noch einen Erfahrungsbericht bekommt, wie HIER, stellt sich wiederholt die Frage: was ist Information und was ist Werbung. Es gab wegen sowas schon heftige Diskussionen und Beitragslöschungen.
        Schwaabel hat recht
        Hornet in der Halle, Rex für draussen.
        Zumal ich den Rex eher als Mini Heli einstufen würde, nicht als Micro
        dennoch geht der Hornet auch draussen sehr gut.
        Auch criz hat Recht
        du willst einen microheli für 3D? -> Hornet X-3D
        Grüsse
        Otto

Kommentar

• tefstst
          tefstst

Welcher Heli für 3D?

Hallo,

also nochmal:
          Ich suche einen Mini-Heli für 3D (leider in der Rubrik Micro-Heli, da es keine Rubrik mit Mini-Heli gibt )

Ich hatte eine Hornet FP zur CP umgebaut und werde mir auf jeden Fall keine Hornet mehr kaufen, da man doch viele viele teure Tuningteile benötigt, damit die Hornet gut fliegt und das Heck ist ziemlich problematisch.
          Es gibt einige bei denen funktioniert die Hornet sehr gut --> Respekt
          Allerdings werde ich mich mit keiner Hornet mehr rumärgern

Ich habe mir einen T-Rex XL (CCPM) gekauft.

Viele Grüsse
          Steve

Kommentar

• Otto W. Eberbach
            Otto W. Eberbach

Welcher Heli für 3D?

Hallo Steve,
            wenn die Diskussion zur Entscheidungsfindung beigetragen hat, alles OK
            Viel Spass dann mit dem TRex und viele Grüsse
            Otto

Kommentar

• Tobi4
              Tobi4

Welcher Heli für 3D?

Hallo Steve

was ist der Unterschied vom T-Rex XL zum normalen T-Rex? Ist es nur die grösse? Was für eine Antriebseinheit (Motor, Ritzel, Regler, Akku) hast du für deinen XL bestellt? Und wo hast du ihn bestellt?

Besten Dank und Gruss
              Tobias

Kommentar

Lädt...
              X