Erfahrung mit shp motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidirk
    helidirk

Erfahrung mit shp motor

Wer hat Erfahrung mit dem shp motoren von schwabbel- in diesem speziellen Fall der shp M13 mit 16er Ritzel für den Acrobat SE. Meine jetzige Konfiguration: 4 * 3200er Kokams und 80er Kontronik. Bitte rafft euch trotz der Hitze einmal auf. Wie sieht der direkte Vergleich zum Orbit 15-12 bzw. vergleichbaren Kontronik Außenläufern aus??

Grüße Dirk.............

PS: Schwabbel, dein Flug am Sonntag hat mir gut gefallen....
  • helidirk
    helidirk

Erfahrung mit shp motor

Die Frage ist anscheinend zu bescheuert, weil in ähnlicher Form schon tausend mal gestellt??!!

Fliegerische Grüße Dirk

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Erfahrung mit shp motor

oder es gibt keinen der ihn im Se fliegt

Der 15-12 geht auf alle Fälle absolut Klasse im SE und von der größe her sollte der M13 ähnlich gut gehen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Erfahrung mit shp motor

Es gibt etwa 20 Leute mit M13 im SE. Aber einige treiben sich nicht im Forum herum.
        Der M13 hat übrigens mehr Durchmesser, Mayk.
        Gruß Frank

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Erfahrung mit shp motor

ich weiß nur heißt das nicht automatisch das er besser geht Ich selber habe halt den 15-14E und den 15-12 im SE geflogen und die gingen darin ohne Probleme.

Man muss halt für sich entscheiden was man will. Normales 3D und Kunstflug der 15-14 und für härteres 3D der 15-12 oder M13.

Gruß

Mayk

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Erfahrung mit shp motor

Kenne auch beide Orbits sehr gut ) und von Problemen war eh keine Rede!
            Mein Vorschlag: Dirk bekommt einen M13 zum Probieren und postet hier seine Erfahrungen damit. Bezahlt wird dann erst bei Zufriedenheit.
            Gruß Frank

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

Erfahrung mit shp motor

Es gibt etwa 20 Leute mit M13 im SE
              soviele mit den relativ unbekannten M13 *
              (sorry, aber Orbit ist nunmal sicher bekannter)

mich würd mal interessieren wieviele SEs überhaupt schon in der Gegend rumfliegen..
              (und im Zuge dessen auch wieviele Acrobat10 unterwegs sind)

Kommentar

• schlangafanga
                schlangafanga

Erfahrung mit shp motor

Servus,

das ist doch mal ein nettes Angebot - "bezahlen bei Zufriedenheit".

Was soll da noch schiefgehen - und wers nicht probiert wirds nie erfahren.

Schlangafanga

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Erfahrung mit shp motor

Na na na Reinhard , sooo unbekannt ist der M13 auch nicht, alleine im Kölner Raum sind 6 oder 7 Se´s damit unterwegs, da sind die Logo´s und Eco´s noch nicht mitgezählt.

Witzigerweise bewegen sich die Marktanteile von SHP Motoren auf E-Helitreffen von 10 - 55% (wenker county) , was für mich als Kleinhersteller schon sehr viel Holz ist. Dabei ist mir Zufriedenheit wichtiger, als Stückzahlen. Da kann ich mit Pletti eh nicht mithalten )
                  Gruß Frank

Kommentar

• helidirk
                    helidirk

Erfahrung mit shp motor

Hallo, da bin auch ich wieder - leider war bis jetzt noch keiner mit "Erfahrungswerten"dabei - deshalb probier ichs jetzt selber. Bekomme von Schwabbel (ich nenn Ihn Frank) kommende Woche den Motor - werde euch dann berichten, wie der geht. Anmerkung von mir: Natürlich kaufe ich den Motor-nicht verwechseln mit testen und dann kaufen. Das Ding geht eh gut- mich interessierte in meiner Eingangsfrage halt nur eure Erfahrung mit dieser speziellen Konfiguration. Danke für eure Anmerkungen, Grüße von Dirk aus Wuppertal

Kommentar

• Christoph Schuhn
                      Christoph Schuhn

Erfahrung mit shp motor

Hallo Dirk,

ich fliege auch einen SHP M13 im Acrobat SE ; übrigens seit Oktober 2004.

Leider kann ich ihn nicht direkt vergleichen, da ich keinen Orbit habe oder hatte.
                      Aber geht ganz nett. ;-) Ich denke Du wirst es nicht bereuen.

Grüße
                      CS

Kommentar

• Marcel
                        Marcel

Erfahrung mit shp motor

Hallo,

habe zwar keinen M13 und keinen SE aber einen Orbit 25/12 im direkten Vergleich zu einem XM12 getestet.
                        Der XM12 ist leichter, gefällt mir von der Verarbeitung her besser und zeigt im Flug mehr Drehmoment als der Orbit 25/12.
                        Bei gleicher max. Drehzahl kann ich mit dem XM12 150 U/min mehr ohne Drehzahleinbrüche fliegen als mit dem Orbit 25/12.
                        Der Jazz Regler bleibt beim XM12 kühler als bei Orbit.
                        Auch bei 35 Grad Außentemperatur steigt die Motortemperatur bei mir nicht deutlich über 60 Grad.
                        Ich belaste den Motor kurzzeitig bis 1600W bei einem Motorgewicht von 210g.
                        Mich persönlich hat der Motor überzeugt.

Gruß
                        Marcel
                        ---

Kommentar

• helidirk
                          helidirk

Erfahrung mit shp motor

Wie gesagt, ab kommenden Freitag weiß ich mehr- dann gehts in die Luft. Bin echt mal gespannt - ich halte euch auf dem Laufenden!! 8)

Kommentar

Lädt...
                          X