Tip für den Cyclone / Dragoinfly und Co.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fun-Toby
    Fun-Toby

Hallo,

hab vor ein paar Tagen den Cyclone bekommen. Flieg das Teil aus dem Komplettset mit der beiliegenden Fernsteuerung. So just for Fun für zwischendurch :-)

Zunächst erschien mir der Kleinheli unbeherrschbar und unheimlich wibbelig.

Tipp: Paddelstange gegen eine aus Federstahldraht 2mm austauschen und Stellringe draufschrauben und diese ganz nah an die Paddel montieren.

Damit liegt der Kleine wie ein Brett, OK das war übertrieben, zumindest aber viel viel ruhiger in der Luft. Allerdings kann man damit nur schweben weil die Reaktionen auf Nick und Roll für Rundflug etc. nun viel zu träge sind.
    Dann die Stellringe einfach ganz nah an den Rotorkopf schieben und der Rundflug klappt wieder. ;-)

Wenn einer noch n Tipp hat wie das Teil noch schöner bzw. besser zum fliegen zu bewegen ist .... dann her damit!!!!

Gruß
    Tobi
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Hätte da noch mal frage. Federstahldraht hab ich da, aber was sind "stellringe"?
    Sind das die kleine Gewichte, die auf die Paddelstange kommen?

Hab bei meinen Dragenfly GWS einen stärker akku (statt 7,2 nun 8,4V) genommen und eine 60gr. Rumpfbausatz drangebstellt, keine Verkürzung der Flugzeit, aber deutlich besseres Schweben. Hab jetzt aber doch wieder beides abmontiert, da der Regler kaputt gegangen ist, hätte aber mit dem anderen Akku eigentlich auch gefuntzt

Kommentar

• Fun-Toby
      Fun-Toby

Hi,

Stellringe sind normalerweise dazu da um zwei Gestänge miteinander zu verbinden. Das sind so Runde dickere Metallringe mit einem Loch in der Mitte. Durch eine Querbohrung wird dann mittels einer Madenschraube der Ring auf einer Stange o.ä. festgeklemmt.

In dem Fall sind die Stellringe aus dem Modellbauladen und haben die Maße 6mm Aussen 2mm Bohrung und ca 5mm dick.

Gruß
      Tobias

Kommentar

• Steffen 2.0
        Steffen 2.0

Ah!

Ja die hab ich dran! Bei mir in der Anleitung heißen die aber "Paddel-gewichte"
        Bei mir sind ide nur so 5mm lang, ich glaube nicht das man damit gestänge verbinden kann, könnten das dann vieleicht doch "Paddel-gewichte" sein, oder gibts das nicht?

Kommentar

• Fun-Toby
          Fun-Toby

Hi,

nenn es wie Du willst ... das tun die Verkäufer auch ;-)

Aber unter dem Namen Paddelgewichte kann man die natürlich teurer verkaufen.

Gruß

Tobias

Kommentar

• Steffen 2.0
            Steffen 2.0

EIN WUNDER!

Ich hab mir jetzt mal Lipos gegönt, zwar 1,1 V schwächer, geht aber viel besser und länger! Leider muss ich jetzt das Landegestell etwas umbauen, da der Schwerpunkt nicht stimmt.

Hab noch gehört man sollte M24Caliber(das ist ein Hubschrauber) Rotorblätter draufschrauben. Hab mal welche bestellt, die kommen am Mittwoch, oder vieleicht auch fürher. Da werde ich dann noch mal berichten!

mfg Steffen

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

Ach Mist!
              Einmal fliegt mein Heli, 3 mal Laden und schon ist wieder was hin!

Na ja, die M24Caliberblätter waren ein Reinfall! sind kürzer und haben einen größeren anstellwinckel, als mein Dragenfly 22D/GWS, des halb hat der Moter das nicht geschaft, und ich konnte nur mit Hilfe des Boden effekts schweben. Tuning motor hab ich zwar auch, hab kein Ritzel! Wie ich ein Pressritzel von Motor bekommen soll weiß ich nicht.

Na ja hab mir jetzt mal 3s Lipos bestellt, statt 2s. mal schauen obs da geht.

mfg Steffen

Kommentar

Lädt...
              X