Spirit Pro, Elektronikeinbau, Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

Hallo Leute!

Die Suchmaschine hat mir kein Ergebnis geliefert, darum meine Frage.

Bei meinem Spirit Pro Sp. Edition habe ich irgendwie keinen Platz für das ganze Zeug.

Ok, Empfänger und Kreisel sind kein Problem. Den Lipo-Akku muss man ja verdammt weit nach vorne schieben, damit der Schwerpunkt passt.

Ich habe für den Regler noch keine vernünftige Anordnung (so wie in der Beschreibung vorgeschlagen, oder liegend, etc.) gefunden. Entweder die Kabinenhaube liegt am Motor auf (was ja auch nicht optimal ist), oder der Akku passt nicht mehr rein. Für den Akku habe ich die Haube unten ein wenig ausgeschnitten...Da ich dann auch noch gerne einen Empfängerakku verwenden würde, geht mir, wie gesagt, irgendwie der Platz aus.

Wie habt Ihr denn das gelöst (ein Foto wäre auch sehr nett).

lg
    Martin
  • heliboy007
    heliboy007

Bei meinem Eolo war der Regler senkrecht an dem Nasenteil montiert.
    Der Gyro und Empfänger hinten.
    Einen extra Empfängerakku würde ich mir bei so einem kleinen Heli spaaren.
    Das ist prozentuell auf den Heli gesehen einfach zu viel Zusatzgewicht.
    Die kleinen Servos brauche eh nicht so viel Strom und gute BEC´s gibt´s ja auch zur genüge (sogar die im Regler)

Kommentar

• martin_p
      martin_p

hello,

den empfängerakku habe ich bereits gestrichen.

wie gesagt, es geht mir eher um die kombination anordung akku-regler-haube (sodass die spannungsfrei rauf geht und nicht am motor komplett ansteht).

lg
      martin

Kommentar

• HumpinHeli
        HumpinHeli

Hallo Martin,

hatte dasselbe Problem mit der Kabinenhaube. Lässt sich aber lösen 8) .
        Und zwar: Schieb die Kabinenhaube auf, so dass sie mit Spannung über dem Motor sitzt.
        Dann nimmst nen Fön und hältst auf die verspannten Stellen. Das Tiefziehmaterial der Haube wird nachgeben und sich perfekt "anschmiegen".

Grüsse
        Tom

Kommentar

• Onkel Ollli
          Onkel Ollli

Hallo Martin,

Klick hier dann zum zweiten Bild runterscrollen.

Man kann den Regler entweder so fest machen wie auf dem Bild oder im 45Grad Winkel. Eventell muss man den Motor drehen, so daß die Kabelführung nicht an die Haube kommt.
          Der Regler sollte allerdings nicht komplet festsitzen, sondern sich etwas bewegen können. Sonst kann bei harten Landungen die Platine der Reglers brechen. Also nicht die Kabelbinder stram anziehen.

gruss

Olaf

PS: die Navigation auf der o.a. Seite hat Probleme mit Mozilla und Firefox. Explorer ist ok.

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hallo,

Danke für Eure Tipps!! Ich dürfte es jetzt ganz gut hinbekommen haben. Die Kabinenhaube musste ich vorne noch mehr ausschneiden, damit der Lipo-Akku reinpasst bzw. das vom Schwerpunkt hinkommt.

lg
            Martin P.

Kommentar

Lädt...
            X