Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bombo
    Bombo

Absturz

Hi Renso ,

willst du darauf eine antwort oder hast du einen Witz gemacht *??

Du willst mir sagen wie ich meine sachen benutze sag mal kennen wir uns !!!!

Wenn Stefan Segerer sagt das mein Heli einer von wenigen ist der vom Aufbau stimmt und die Einstellungen auch gut sind dann ist das doch gut oder stellst du Stefan jetzt auch in frage !!!!!

Also wenn du mich Fliegen gesehen hast dann weißt du wie ich mit meinem Heli umgehe und Warte !!!!!!

Wenn nicht dann würde ich mir so ein urteil nicht erlauben zu schreiben !!!!!

Wie du gelesen hast hat der Heli einen Crash durch den Freilauf und das war der erste Crash

Gruß Bombo

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Absturz

Hallo Leute,

ich fliege den Verbrenner-Tornado seit Februar 2004 und habe bis auf eine während eines Fluges abgebrochene Vergaser-Anlenkung noch keine Probleme mit dem Heli gehabt! Die Tuning-Hecksteuerbrücke habe ich allerdings ziemlich am Anfang schon montiert!

Ich bin mit dem Heli also sehr zufrieden und habe mir nun auch den E-Tornado noch zugelegt!

Nun muss ich aber auch bemerken, dass ich durch die wenige Zeit, die mir zum Fliegen nur bleibt, erstens bei weitem nicht so viele Flugstunden auf dem System drauf habe wie z.B. der Olaf und zum zweiten fliege ich kein Hardcore 3D, weil ich es zum einen nicht kann und dann auch gar nicht will, da es, obwohl ab und zu schön anzusehen, was alles möglich ist, es nun wirklich in meinen Augen mehr oder weniger eine Materialschlacht ist!

Allen, die hier irgendwelche Behauptungen und Vermutungen geschrieben haben, möchte ich hier sagen, dass ich den Olaf ganz gut kenne und ich auch weis, dass er seinen Heli zwar beim Fliegen hart rannimmt, was der Heli laut Hersteller aber auch verkraftet, ihn aber sonst auch gewissenhaft behandelt, zum einen auch sicherlich, weil der Tornado ja wohl auch kein Schnäppchen am Markt ist, was man mal so einfach aus Unachtsamkeit beim Transport etc., wie hier des öfteren behauptet, auf´s Spiel setzt!

Mit dem Heli, den er geliefert bekommen hat, hat er sicherlich Pech gehabt, denn bei Ihm war nun wirklich schon einiges, was die Mechanik betrifft, defekt, was bei wohl allen anderen bisher gehalten hat. Eventuell fehlerhafte Zukaufteile, wie Lager, die den defekten Heckrotor oder die eingelaufene Kupplungsglocke betreffen oder nun auch der defekte Freilauf können von HP sicherlich nicht ohne weiteres erkannt werden und so kann so etwas immer passieren. Ich bin aus der Maschinenbau-Branche und werde täglich damit konfrontiert! ßrgerlich ist es aber, wenn ein Schaden nach dem Anderen auftritt, wobei wieder andere ohne Probleme mit dem gleichen System unterwegs sind.

Wenn diese geschilderten Probleme nun wirklich nur an wenigen oder gar nur an einem einzigen Heli aufgetreten sind, sollte der Hersteller doch hier in eigenem Sinne etwas Entgegenkommen zeigen, da ihn selbst wegen der Zukaufteile in seinem System zwar auch keine direkte Schuld trifft, es aber eigentlich nur ein gutes Bild auf HP und deren Kundenservice werfen würde, wenn man sich der Sache annimmt! Denn es sieht immer besser aus, aus welchem Grund auch immer bestehende Probleme schnellstmöglich und "professionell" zu beheben, als sie totzuschweigen oder zu ignorieren!

Nur meine Meinung!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Absturz

Nun, ich wollte mich eigentlich lieber heraushalten, werde aber nun doch mal versuchen die Wogen etwas zu glätten:

Olaf und ich sind im gleichen Verein und fliegen recht häufig zusammen. Er weiß sicher besser als manch anderer Schreiber hier, wie man einen Heli zusammenbaut und wartet. Er ist übrigens vom Fach und braucht keine Tips, wie man Freiläufe behandelt oder Lager einklebt. Er ist auch ein talentierter Pilot, der leistungsmäßig schnell zu mir aufgeholt hat. Außerdem ist er penibel im Umgang mit seinen Helis. Ich hoffe, dass erspart uns künftige Mutmassungen über seine Fähigkeiten!

Nun zu den Vorfällen an seinem Heli:

1. Steuerbrücke aus Kunststoff:

Dass diese problematisch ist, ist seit Jahren bekannt. Mir ist unverständlich, wieso man die noch einem 90er Bausatz beilegt und dann diesen Mangel über einen Tuningteil ausgleichen will.

Ich habe Olaf die aktuelle Version der Kunststoffbrücke vom NT gegeben. Die hält und sollte der Standard auch bei HP sein.

2. Schlechte Passungen:

Passiert leider (auch bei anderen). Olaf hat wohl die max. Summe schlechter Passungen erwischt. Da hilft dann eben auch Einkleben nichts.

HP hat aber wohl anstandslos Ersatz geleistet.

3. Gebrochene Stabistange:

Der Heli hatte bis dahin keinen Absturz. Die Stabistange war gerade und Olaf ist kein Typ, der einen "Transportschaden" eben mal gerade biegt.
        Also wahrscheinlich ein Materialfehler. Kann auch passieren (wie bei anderen auch) und wurde von HP auch ersetzt.

4. Freilauf:

Materialfehler, aber auch Konstruktionsfehler nicht unwahrscheinlich. Die Zukunft wirds weisen. Beides ist auch keine Seltenheit bei der Konkurrenz.

HP's Reaktion steht noch aus.

Alles in allem für mich mit in Jahrzehnten erworbener Leidensfähigkeit kein Grund den Tornado als schlecht einzustufen. Allerdings ist es Olafs Fähigkeiten zu verdanken, dass der Heli erst einmal wegen diesen Mängeln abgestürzt ist. Bei einem schlechteren Piloten und mit etwas Pech hätte das zu drei kapitalen Abstürzen und Gefährdung von Menschenleben führen können.

Das sollte man bei HP im Hinterkopf haben bei der Entscheidung, ob man sich kulant stellt oder nicht. Olafs Reaktion und Schreibweise könnte sicherlich diplomatischer sein, aber er hat halt noch nicht die "Leidensfähigkeit", von der ich oben schrieb.

Jedenfalls ist er ein durchaus werbewirksamer Tornado Pilot und ich würde den nicht zur Konkurrenz abwandern lassen.

Kommentar

• Bombo
          Bombo

Absturz

Hallo ,

finde es draurig das hier die Antworten rausgenommen werden !

Das ganze bekommt ein falsches bild.

So kann man immer einen schuldigen finden !!!

Gruß Bombo

Kommentar

• Georg
            Georg

Absturz

Hallo Uli,
            schöner Beitrag, bin ich fast mit Einverstanden. Aber wenn man beim Zusammenbau merkt, dass die Passungen schlecht sind und auch einkleben nicht hilft, darf man nicht weiterbauen, oder man riskiert wie du schon sagst, einen Absturz. Dies ist eine allgemeine Anmerkung, ich möchte keinesfalls jemanden unterstellen, dass er sein Modell schlampig zusammenbaut. Nur, Fehler sind menschlich. Von allen Seiten!

Gruss, Georg

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Absturz

Hallo ,

finde es draurig das hier die Antworten rausgenommen werden !

Das ganze bekommt ein falsches bild.

So kann man immer einen schuldigen finden !!!

Gruß Bombo
              Hi Bombo!

Es werden lediglich Antworten entfernt die nix mit dem Thema zu tu'n haben und nur ßrger bringen.

Also keep cool!

Desweiteren solltest Du bitte deine Ausdrucksweise gegenüber anderen Usern hier überdenken.

Kommentar

• Bombo
                Bombo

Absturz

Hallo Tornado Freunde,

habe mit HeliPro gesprochen und wir haben eine einigung getroffen!!!

Also der Service ist 1a muss man sagen ,glaube nicht das es sowas bei anderen Heli hersteller gibt.

Obwohl HeliPro viel um die ohren hat im moment,hat er sich der sache angenommen und alles ins klare licht gerückt .

Da bin ich auch froh das alles ohne stress und im guten ausgeht !!!!

HeliPro übernimmt fast 80% des schadens da kann man nur respekt sagen!!!!

Gruß Bombo

Kommentar

• Hawk
                  Hawk

Absturz

Hallo Bombo

Es Freut mich für dich das du jetzt nach wie vor mit dem Service von HP zufrieden
                  bist und auch den Tornado weiter fliegst.

Selber habe ich auch die Erfahrung gemacht das der Service bei HP vorbildlich ist,
                  wie ich auch hier in das Forum geschrieben habe. :]

Meine Geschichte kannst du hier Lessen. 8)

Ich denke an HP könnte sich so manch ein Hersteller ein Beispiel nehmen.
                  Habe eigentlich bisher immer nur Positive Erfahrungen gehört was Beratung und
                  Kulanz gegenüber den Kunden angeht. :loeblich:

Da habe ich schon ganz andere Sachen bei Namenhaften Herstellern erlebt. X(

Und damit meine ich jetzt nicht Firmen wie Graupner oder robbe. Etwas kleiner
                  sind die dann doch schonâ?¦

Aber ich will hier auch keinen schlecht reden sonnst gibt es nur ärger. Weiß nur
                  bei denen werde ich nichts mehr kaufenâ?¦ Aber das ist ja meine Sache.

Bin auf jedenfall mit HP echt zufrieden!
                  Und den Kauf des Tornados habe ich bisher auch nicht bereut!

Kommentar

Lädt...
                  X