Lackierung?!?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie79
    Rookie79

Lackierung?!?!?!

Hallo!!

Ich hab ein kleines Problem. Ich möchte ganz gern die Kabine meines Ornith Lackieren und wollte mich vorher erst mal informieren, da ich schon von Fachleuten gehört habe, das es nicht sehr einfach ist, die Kabinen zu lackieren, da kein Lack haftet.

Ich hab von einem Händler in meiner Nähe einen Lack empfohlen bekommen der folgende Bezeichnung hat:

Tamiya Color for Aircraft

Ich hab gehört, das man Lexanfarben braucht um die Kabine richtig zu lackieren.

Welche Lacke könnt ihr empfehlen und womit habt ihr eure Kabinen lackiert*

Danke

Gruß

Rookie

• Ovid
    Ovid

Lackierung?!?!?!

Weisst du zufällig aus welchem Material die Haube ist??

MFG

Kommentar

• JoeS
      JoeS

Lackierung?!?!?!

Hai Rookie,

die Haube ist aus dem weißen Milchflaschen-Plastik. Ich glaube das ist PA. Eine Lackierung für "Trainer-Zwecke" geht ganz gut mir einer Kunststoff Grundierung aus dem Baumarkt. Tamiya gehen auch sehr gut. Die Hab ich auch schon verwendet. Klarlack aber auf jeden Fall drauf. Der Sprit löst sonst alles wieder ab.

Klar, scalemäßig ist das natürlich nicht und auch nicht so schön. Aber für nen Trainer find ich das ausreichend.

Kommentar

• Rookie79
        Rookie79

Lackierung?!?!?!

Hallo!!

@Ovid:

Sorry, ich wieß leider nicht, aus welchem Material die Haube besteht aber es ist so wie es JoeS sagt, es ist so ne Weiße, milchfarbige Haube, die allerdings um einiges stabiler ist als die normalen Hauben von z.b. RC-Cars o.ä.

Gruß

Rookie

Kommentar

• Logo 10 Carbon
          Logo 10 Carbon

Lackierung?!?!?!

Hallo

Ich denk mier das die Haube aus GFK besteht da halt der MBL Lack am besten.

PS: Rookie wenst genau wissen wilst welcher Lack das genau ist melde dich bei mier!!

Kommentar

• JoeS
            JoeS

Lackierung?!?!?!

Nein, leider ist das kein GFK. Ich kenn die original Ornith Haube. Die ist natürlich viel stabiler als die Lexan Karossen von Autos. Falls du natürlich eine GFK möchtest, ist auch die Lackierung etwas einfacher und die Haube leichter.

Kommentar

Lädt...
            X