Quick 30 carbon ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger23
    Anfänger23

Quick 30 carbon ?

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und wie mein Name schon sagt ein blutiger
    Anfänger :rolleyes:

Hab zwar schon etwas Erfahrung sammeln können im steuern von RC-Modellen,
    jedoch mehr im Bereich RC-Car und RC-Flug (nur ein kleines bißchen )

Nun zur meiner Frage. Bin beim durchstöbern des Netzes und des Forum auf der
    Such nach einem vernünftigen "Anfänger - Heli" auf den Quick 30 gestossen.

Muß sagen er hat mir auf anhieb gut gefallen, lasse mich auch nicht von den vielen Aluteilen blenden wie manch einer jetzt behaupten könnte. Hab von Beruf wegen nun mal viel mit Metall zu tuhen und kenne den Unterschied zwischen Metall und Kunstoff sehr genau Was ich auch noch loswerden wollte , nicht bös gemeint oder so (weil hab ja nicht wirklich Ahnung von Helis da Anfänger), könnte mir schon vorstellen das Lager die in Alu, voraus gesetzt korrekt eingebaut, eingepresst oder verbaut sind eine wesentlich stabilere Lagerung darstellen. Aber genugt geredet hab ja fast ganz meine Frage vergessen :rolleyes:

Den Quick 30 gibt es in zwei Ausführungen habe ich gesehen, einmal Radioplatten aus G10 Material und durchgehender Rotorblattwelle usw. und einmal mit Radioplatten aus Carbon und geteilter Rotorblattwelle.

Meine Frage: Welche Ausführung ist jetzt die sinnvollste gerade für Anfänger ?
    Und noch eine klitze kleine Frage hinterher Welche Steuerung wäre euer Meinung nach eine gute Steuerung ? Wie gesagt will einfach nur Fliegen können 3D und sowas ist noch far far away....

Schon mal besten Dank für euere Antworten es grüsst euch der blutige Anfänger
  • gfasch
    gfasch

Quick 30 carbon ?

Hallo!

Ich hab mich mit dem Standardmodel begnügt und bin voll auf zufrieden. Kannst dich ja ein bisschen auf meiner HB www.heli4fun.com umschauen. Als Steuerung hab ich mich für die FF9 entschieden, ist wirklich eine super Steuerung! Die Leistung stimmt und auch der Preis.

LG Gerhard

Kommentar

• Emagic
      Emagic

Quick 30 carbon ?

Hallo,

bin den Quick über 3 Jahre in der "normalen" Auststattung geflogen und vollauf zufrieden gewesen. Die einzige "Schwachstelle" war die Kupplungslagerung, wobei ich den ersten (und einzigen) Ausfall auf meine mangelnde Bauerfahrung schiebe. Nach dem "ordentlichen" Einbau des zweiten Satzes Lager lief das Teil problemlos und sauber.
      Die G10 Variante ist schon erstaunlich steif, mit dem 46 Motor hat das Teil Leistung satt, der Mehrpreis fürs Carbon ist imho mehr fürs Auge...:-)

Mit der Steuerung ist´s so ne Sache...wenn Du jetzt schon weisst das Du dabei bleiben wirst, lohnt es sich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Letzlich kauft man sonst zweimal...ging mir zumindest so.

Aber dazu gibt´s ne Menge andere Threads...

Gruß
      Emagic

Kommentar

• der neuling
        der neuling

Quick 30 carbon ?

Hallo!

ich habe mir einen Quick 30 gebraucht in normaler Ausstattung jedoch mit 50iger Webra Motor gekauft und hatte bisher noch garnichts mit diesem Hobby zu tun. Habe vor zwei Wochen ,eine Flugschule, zwei Tage lang besucht und bis jetzt bereits 5 liter verflogen und muss sagen es ist ein sehr schön zu fliegender Heli
        der auch bei Wind recht gut beherrschbar ist und das für mich als Anfänger. Kann dir nur sagen kaufe dir einen Quick denn wenn du dir mal die Ersatzteil Preise zu anderen Modellen anschaust wirst du sehen dass Quick echt sehr günstig ist. Hast du vor dir das Fliegen alleine beizubringen? Ich muss sagen ich hab super Erfahrung gemacht in der Flugschule die ich besucht habe , kann ich nur weiterempfehlen.

viel Spass wünscht Uwe

Kommentar

• Quick-Beginner
          Quick-Beginner

Quick 30 carbon ?

Hallo,

ich fliege seit knapp 2 1/2 Jahren den Quick 30 mit G10 in der Standartausstattung. Das heißt ich fliege ihn auch mit nem 30er Motor. Evtl. kommt aber demnächst ein etwas stärkerer rein, weil ich noch viel vorhab mit dem Ding.

Ich bin durchaus zufrieden mit dem Teil. Bis jetzt gab es 3 Abstürze die teils meine Schuld waren. Jedesmal hatte ich nicht mehr als 100 Euro für die neuen Teile gezahlt. Auch die Reparatur war sehr einfach und ging schnell von statten.

Die Lieferzeiten und Preise sind hervorragend und auch die Schnelligkeit der Lieferung haben mich überzeugt (wenn man in ßsterreich kauft).

Das Gerät ist super in der Luft und lässt sich prima fliegen.

Ich würde mir jederzeit wieder einen Quick kaufen. Schade ist, dass es noch keinen 90er Quick gibt. Aber da hab ich mir sagen lassen, dass das auch bald kommen soll.

Grüße

Christian

Kommentar

Lädt...
          X