Warum kein Picoboard?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Warum kein Picoboard?

Also ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen piccolo v2 zulegen soll, mit piccoboard, nachdem ich jetzt schon 2 andere "billg" Helis habe die nicht richtig funzen.

Aber nachdem ich hier das so lese, bin ich zweifel gekommen ob ich ihn mit Piccoboard nehmen soll für 200€ ohne Sender. Ich hab bloss eine einfache $Kanal Fernsteuerung ohne Mixer!

Bitte keine Tipps für andere Hubschrauber die Komplett ohne Sender über 300€ kosten, das läst mein Taschengeld nicht zu

vielen dank im voraus!

Steffen 2.0
  • bastianderboss
    bastianderboss

Warum kein Picoboard?

Hallo Stefan!

Ich hab auch mit Piccoboard und das funktioniert.
    Da du nur einen 4Kanalsender hast ist das für dich wohl die einzige Möglichkeit, weil du am Piccoboard alles einstellen kannst(heckbeimischung und so).
    Ich hab ne FC-16 und bin deshalb ohne Probleme auf boardless umgestiegen(nachdem ich fliegen konnte) und hab das Piccoboard jetzt halt rumliegen.
    An sich spricht zum Fliegen lernen nichts gegen das Piccoboard(ich hatte nie probleme).

Gruß Bastian

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Warum kein Picoboard?

Hallo,

der Nachteil vom Piccoboard ist das das Sensorelement bei harten Abstürzen draufgeht, sonst funktioniert es einwandfrei. Mit einer einfachen Anlage ohne Mischer hast du sowieso nur die Wahl zwischen Piccoboard und einem teuren SMM Gyro mit Einzelkomponenten was aber wesendlich teurer ist und m.E. für den Piccolo nicht lohnt. Deine 2 Billighelis bekommt man aber bestimmt auch in die Luft und die hast du schon.

Gruß Stefan

Kommentar

• Steffen 2.0
        Steffen 2.0

Warum kein Picoboard?

Ja wenn das piccoboard jetzt wirklich so sch..lecht gewesen wäre hätte ich mir wohl eine besseren Sender kaufen müssen.
        Lohnt sich das für einen V2 mit Piccoboard eine bessere Fernsteuerung,also mit Mischer zB?

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Warum kein Picoboard?

Hallo,

nein, das Piccoboard hast du ja damit du keine Mischer brauchst. Was du noch machen könntest ist das GWS Board mit einem separaten Gyro zu kaufen der nicht so schnell kaputt geht. Wenn du allerdings später größere Helis fliegen willst dann kauf dir direkt eine ordentliche Funke.

Gruß Stefan

Kommentar

• bastianderboss
            bastianderboss

Warum kein Picoboard?

Was hast du denn für andere Heli's, die nicht fliegen?
            Schick mal Bilder. Jeder Heli fliegt, wenn man ihn richtig einstellt!!
            Fliegen sollte man natürlich auch können.

Gruß Bastian

Kommentar

• Steffen 2.0
              Steffen 2.0

Warum kein Picoboard?

Ich hab nen Dragenfly 22D und ein Mischmasch auf Jabo 2 und Dragenfly.
              Beim D22 ist der Gyro kaputt und beim anderen ist der Akku put und der Heckmoter.
              Bilder hab Leider grad keine da aber hier sind mal die aus einem shop

Ich bin schon 5 Meter geflogen und gelandet, also sollte es nicht am fliegen liegen.
              Ich bin halt gerade noch am überlegen ob ich einen der beiden repaieren soll (wobei der 22D 40 mhz hat) oder ob ich mir einen gescheite Fernsteuerung kaufen soll, weil die anderen (beides Fertigsets ) *beep* sind.
              oder wasw ich halt favorisiere einen etwas zuverlässigeren Heli den ich auch auf Pitch oder Semi scale ümrüsten kann. Erzatzteile kosten so 80 €uro, Sender 150€ und Piccolo v2 + Piccoboard 200€.

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Warum kein Picoboard?

Hallo,

du hast 2 Helis und willst dir jetzt den dritten kaufen und erzählst was von zu wenig Taschengeld, du Großbonze . Zu den Zeiten wo ich noch Taschengeld bekommen habe musste ich meine Flieger aus Holz und Papier (Folie zu teuer) zusammenkleben, an Hubschrauber war da garnicht zu denken.
                Schau lieber mal das du einen von den beiden in die Luft bekommst, wir sind dir hier auch gerne dabei behilflich. Sicher gibt es auch in deiner Nähe Piloten die helfen können. Kauf dir für den Jabo ein DD-Heckmotor mit Prop, einen 3s 1200er Etec Lipoakku und ein Paar Caliber M24 Blätter und dann hast du deinen zuverlässigen Heli. Ich schicke dir auch nochmal meine Telnr. dann können wir das mal beschnacken.

Gruß Stefan

Kommentar

• Steffen 2.0
                  Steffen 2.0

Warum kein Picoboard?

Na gut.
                  Aber was ist ein DD-Moter? (Brushless, oder normal?)

Kann mir vieleicht jemand einen shop posten, denn ich sonst immer nem baut grad um

Ach ja Bonze:
                  Dafür hab hab ich jede Menge gearbeitet! Na ja die billigen bei ebay halt >150€ komplett

Kommentar

• bastianderboss
                    bastianderboss

Warum kein Picoboard?

hallo Steffen!

DD bedeutet, dass du den Heckpropeller direkt auf die Welle des Antriebsmotor steckst. Das Gibt als Brushlesss oder "normal".

Schau mal bei E-Helishop die ham nen Prop und bestimmt auch nen Motor. Nimm aber keinen Brushless. Is nix für Anfänger.

Gruß Bastian

Kommentar

• Steffen 2.0
                      Steffen 2.0

Warum kein Picoboard?

Na ja ich hatte mal einen "Tuning Motor" mit Direckt Heck Drive (das ist es doch oder?) der aber nich genügend schub hatte. Man meisten sorgen machen mir die Rotor Blätter, da ich ja kein Colectiv Pitch habe.

schau trozdem mal was sich machen lässt.

Is eigentlich so ein Eco8 / Eco7 was für Anfänger?

edit://

geht das?
                      LIPO StarterKit: Akku 11.1V 1000mAh, 230VAC Ladegerät, 2x Kühlkörper
                      € 49,00
                      oder ist das zu teuer?

Kommentar

• bastianderboss
                        bastianderboss

Warum kein Picoboard?

Wenn des Zeuch funktioniert is der Preis in Ordnung

Kommentar

• Steffen 2.0
                          Steffen 2.0

Warum kein Picoboard?

Na ja der Akku bei meinen 8,4 Volt und nicht 11V, und der Empfänger, etc. wird damit betrieben, deshalb bin ich etws skeptisch, mal schauen, vieleciht wird`s mit dem Eco 8.

Kommentar

Lädt...
                          X