Hat jemand einen Tip für mich.
Caliber M24 Problem mit Lipo
Einklappen
X
-
mac_olaf
Habe in meinen Caliber M24 einen Kokam Lipo (11,1V 1500mA) eingesetzt. Trotz vollem Akku zucken die Servos und reagieren unkontrolliert. Das gleiche gilt für den Regler. Sobald der Standard-Akku eingesetzt wird ist alles wieder normal.
Hat jemand einen Tip für mich.Stichworte: -
-
pitch-up
Hallo mac_olaf
ich kenn jetzt den inneren Aufbau der Stromversorgung des M24 nicht, aber hatte bei meinem Kyosho EP Concept ähnliche Probleme als ich auf LiPo umgestiegen bin. Das Problem war das BEC, das mit der höheren Spannung nicht zurecht kam.
Hatte auch danach seltsame Aussetzer und Störungen.
Die verschwanden aber alle, als ich auf das BEC verzichtet hab und seitdem fliege ich nur noch mit separatem Akku. Seitdem keine Probleme mehr. Wird zwar sicher nich einfach mitm extra Akku bei so nem kleinen Heli wie dem M24, aber probier das mal, oder ein separates getaktetes BEC.
Michael
-
tatonca
Hallo Olaf,
mach mir Angst. Genau das habe ich auch vor....Kyosho M24, Kokam 3 Pack Akku, 11,1 Volt und dann länger fliegen. Nur das ich im Moment noch Angst hab die Kabel an den Akkupack zu löten weil ich nicht weiß was man dabei falsch machen kann. Erster Lötversuch! Ging da bei dir alles glatt?
Aber wenn ich es denn irgendwann mal geschafft habe, dann werd ich ja sehen ob sich meiner auch wie deiner verhält.
@pitch-up: ohne BEC? Seperat getaktetes BEC? Was ist das?? Wo kann man das kaufen? Hätte jetzt keine Ahnunge welches Teil vom Hubschrauber ich entfernen soll wenn das BEC gemeint ist?
Gruß
Jörg
Kommentar
-
tatonca
...also Olaf, hab es grad getestet. Akku Kokam 3 S 1500mAh 11,1 Volt....keine Probleme bis die Schrankwand im Weg stand.
Habe nach Nachfragen hier im Forum die dicken Kokam Kabel am Akku gelassen und den BEC Stecker mit den dünnen Kabeln dran gelötet. Flog einwandfrei.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
mac_olaf
Hallo Jörg,
habe auch die dicken Kabel am Akku gelassen aber den BEC-Stecker gegen Goldkontrakte ausgetauscht.
Vielleicht hat ja der Empfänger ein Macke.
Werde den Heli wohl einschicken müssen.
Gruß
Olaf
Kommentar

Kommentar