Suche 10s Lipos für E-Tornado?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLein
    JensLein

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach geeigneten 10s Lipo-Packs für meinen E-Tornado!

Motor ist erstmal noch der Torcman TM430-30-14 eingebaut!
    Regler ist der Kontronik Jazz 55-10-32!

Ich werde morgen erstmal bei Minicopter anfragen, weil der Akkupack, der für den Joker 2 angeboten wurde, interessant gewesen wäre! Der ist aber anscheinend z.Z. nicht mehr lieferbar. Mal sehen!
    Das wäre ein 2x 5s3p mit 6450mAh gewesen. Nun so etwas vergleichbares suche ich nun! Die zwei 5sPacks hätte ich jeweils rechts und links am Chassis befestigen können!

Vielleicht hat hier noch jemand von Euch einen brauchbaren Tip für mich?

Danke und Gruß Jens! 8)
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Servus
    schau dir mal die an:

http://parts.rctoys.com/rc-toys-hobbies/Items/410284?
    Moin

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

10S2P Kokam 3200.

Gruß Holger

Kommentar

• Gottfried
        Gottfried

Hallo Jens

Ich verwende Tanic Pacs 2 x 5S2P 5000mAh in meiner UH1d 1,8m. Da sind die Stecker für den Orbit Balancer schon eingelötet.

Gekauft in Tirol bei www.hepf.at.

Bei 7,7 kg im Scaleflug ca. 12 min. Flugzeit.

Gruß

Gottfried

Kommentar

• FreddyFerris
          FreddyFerris

ich selber benutze 10S1P aber net im tornado... sind ganz gute akkus muss ich sagen
          Laso bei dir würde ich 10S2P benutzen.. damit hast du genug flugzeit und garkeine power probleme
          Fred

Kommentar

• Mayk
            Mayk

10S2P 3200er Kokam oder 10S2P 4,9AH Tanic damit man auch vernünftig Flugzeit und Reserven hat.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Teutsch Peter
              Teutsch Peter

Mit den TP Prolites bin ich sehr zufrieden. Fertig konfektioniert mit Balanceranschlüsse.

Hatte bisher Kokam 1 Gen und APL 850.

Unter

findest du 10s, oder auch 2x5s von 4 Ah bis 8 Ah

Grüsse, Peter

Kommentar

• JensLein
                JensLein

Hallo Leute,

Danke erstmal für Eure Hilfe!

Thunder Power, Tanic, Kokam........wenn ich jetzt aber frage welche die besten sind, werde ich wahrscheinlich von jedem eine andere Antwort bekommen, oder!

Nun, ich werde mich jetzt mal auf die Suche machen!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• JensLein
                  JensLein

Hallo Leute,

hab mir vor einer Woche bei rc-toys (Chris, Danke für den Tip) 4x 5s3p ThunderPower ProLite mit Balancern bestellt, mit Mastercard bezahlt und habe nach knapp einer Woche die Lieferung bekommen. Spitzenmäßig!

Jetzt muß ich noch einige ßnderungen an der Mechanik usw. machen, bis ich mit dem Heli fliegen kann!

Ich werde hier berichten, wenn es soweit ist!

Danke nochmal für die Tips!
                  Gruß Jens! 8)

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

Hallo Jens

Gern geschehen. Schreib doch mal deine Erfahrung.
                    Moin

Kommentar

• JensLein
                      JensLein

Hallo Jens

Gern geschehen. Schreib doch mal deine Erfahrung.
                      Hallo Leute,

ich hab die im Juni bestellten TP ProLite in der Version 5s4p 6000mAh jeweils mit einer CFK-Platte an der Unterseite verstärkt und dann nach einigen ßnderungen an dem Tornado-E-Chassis und den Hauben-Halterungen rechts und links von der Mechanik jeweils eine 5s-Stange mit dehnbaren Klettbändern gesichert!

Ich hab jetzt trotz der wenigen Zeit, die ich im Herbst und Winter hatte, schon einige Flüge und Akku-Ladungen hinter mir.

Nach den ersten Flügen musste ich die Spannrollen-Befestigung am Tornado verändern bzw. verstärken, weil sich die Schrauben der originalen nur einfach aufgehängten Spannrollen verbogen haben und sich der Riemen dadurch gelockert hatte.

Mit der Flugleistung des Helis bin ich sehr zufrieden!
                      Obwohl er mit dem Torcman 430 in Verbindung mit dem Jazz 55-10-32 und genau 5kg Abfluggewicht nicht ganz die Leistung meines Verbrenners hat, kann ich die wenigen Kunstflugeinlagen wie Turn´s etc., die ich fliegen kann, ohne Probleme genauso durchziehen!
                      Nur viel leiser eben!
                      Beim Steuern ist er sogar etwas sensibler als der Verbrenner! Das kommt aber sicher daher, weil ich auf dem Tornado-E 690er und auf dem Verbrenner 710er Hauptrotorblätter fliege!

Ich hab mich so langsam an die max. Flugzeit rangetastet und komme nun auf 11 Min. bei durchwachsenem Flugstil und einer Kopfdrehzahl von 1700U/min. Dann haben die Lipos noch ca. 1000-1400mAh Restkapazität!
                      Bei einer Kopfdrehzahl von 1900U/min und etwas schnellerer Gangart komme ich noch auf 8 Minuten + Reserve!

Was mich verwundert hat, ist, dass ich auch nach längerer Pause von einigen Wochen, was schon mal vorkommt, viel schneller wieder reinfinde und ich mich sofort viel mutiger an neue Flugmanöver rantraue, als ich das von meinem Verbrenner her kenne! Anscheinend hat das gleichmäßigere und vor allem leisere Betriebsgeräuch damit zu tun, dass das Unterbewußtsein meint, dass von dem leiseren Heli auch weniger Gefahr ausgeht und man geht, ohne sich darüber Gedanken zu machen, etwas lockerer und dadurch auch mutiger an die Sache ran!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

Lädt...
                      X