moskito motorumbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

moskito motorumbau

hallo zusammen!

vor einigen jahren war der moskito hip!

da gab es ziemlich viele themen zu diesem heli.

ich weiß, das man in diesem heli so ziemlich jeden motor einbauen kann...

leider habe ich die suche schon ziemlich gequält. auch googeln half nichts.

ich selber fliege ne conquest und möchte nun nen 61 p5 aar einbauen.

es gab mal eine infoseite zu diesem thema. leider ist es schon zu lange her und ich finde diese seite wie gesagt nicht mehr.

wer kann mir von euch helfen...

fobbel hatte auch mal zu diesem thema was geschrieben, aber auf seiner seite bin ich auch nicht fündig geworden...

bis dann
    ingo
    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de
  • Frankyboy
    Frankyboy

moskito motorumbau

Hallo Ingo,
    ich freue mich mal endlich wieder was über den Moskito zu hören, - äh..lesen
    Habe von Dir ja schon so einiges aus vergangenen Tagen gelesen und mir das Winterpult von Dir nachgebaut. - Super sache!! Herzlichen dank.

Aber, - würde mich auch mal Interessieren ob da ein 61er reinpaßt.
    Hatte auch schon überlegt den neuen 55er Webra einzubauen. Die Leistung ist ja enorm.
    Aber einen 61er in einen 50er Heli ist glaube ich `ne Wucht.

Bin mal gespannt....

Kommentar

• BlackMoskito
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 1218
      • Ingo

moskito motorumbau

hallo frankyboy!

ich weiß es das diese umbauten schon gab, nur leider nicht mehr von wem.

ist aber auch nicht ganz so schlimm, dann bau ich den halt ohne hilfestellung ein.

würde mir halt gerne vorher ein paar anregungen holen, gerade was lüftung und vergaseranleckung berifft.

nun ja, mal sehen was noch kommt...

@winterpult... habs lange nicht gebraucht, bin in den letzten beiden jahren im winter zum hallenflächenflieger geworden... freut mich das es dir gefällt

bis dann
      ingo
      Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Fobbel
        Fobbel

moskito motorumbau

Hey Ingo,

was macht die Kunst? hab gehört du fliegst garnicht mehr am weisenhäuser Strand?

60er Motor im Moskito? Also ich würds lassen, kann mir nicht vorstellen, das du das Leistungsplus so auch umsetzen wirst können, bedenke die Flächenbelastung. ein kraftvoller 50er wäre sicher besser.

Deine conni is ja so schon net die leichteste, gönn ihr einen leichten 50er Motor!

P.S.: Das Treffen bei euch ist unvergesslich gut gewesen, da zehr ich heute noch von!

Kommentar

• hoffel
          Member
          • 23.02.2005
          • 108
          • Martin

moskito motorumbau

Hallo

Ich habe auch einen Mosi aber bei sind zwischen Kühlkopf und Gehäuse nur 2mm luft mit einem Webra 50 ,ich frag mich wie da noch ein größerer Motor platzfinden soll. Da müßte mann vom Gehäuse ja was raustrennen wobei aber die Standfestigkeit leiden dürfte. Meine Motorkühlung habe ich mit einem dünnen Blech optimiert .Dieses hab ich so abgewinkelt und geformt das es sauber in den Kühlschacht paßt und nur den Kühlkopf anströmen kann.

Martin
          Raptor 50 V2+TT 50,Dragonfly 36 ,MX12

Kommentar

Lädt...
          X