Robbe Avantgarde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Robbe Avantgarde

Ich habe noch einen Dinosaurier Heli im Hangar stehen: Eine ROBBE Avantgarde. Sie fliegt eigentlich schön, nur ist der dottergelbe Rumpf schon bös durchgerüttelt und die Windschutzscheibe ist ein gebrochen und der Kunststoff des restl. Rumpf ist schon recht brüchig und ich wollte ihn tauschen.

Robbe Deutschland hat mir geantwortet:
    Sehr geehrter Herr Kotal,

für diesen Rumpf können wir leider keine Ersatzteile mehr liefern.
    mit freundlichen Grüßen

robbe Modellsport GmbH&Co.KG
    Serviceabteilung
    i.A.
    O.Awiszus

Könnt Ihr mir weiterhelfen??

• Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Robbe Avantgarde

Hallo,

wenn es der Ecurielrumpf ist, der wird immer wieder von verschiedenen Händlern im EBAY angeboten.(Neuware, ca. 160,-DM)

Gruß Martin

GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Robbe Avantgarde

Du meinst der passt auch??

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
      Hallo,

wenn es der Ecurielrumpf ist, der wird immer wieder von verschiedenen Händlern im EBAY angeboten.(Neuware, ca. 160,-DM)

Gruß Martin

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Robbe Avantgarde

Hi,

das kann ich leider nicht 100% sagen, ich habe Deinen Heli nicht gesehen....sorry!
        Aber da die Rümpfe in Ebay abgebildet sind, müsstest Du ihn eigentlich erkennen/identifizieren können.
        Meines Wissens war der Rumpf für den Avantgard.

Wenn ich wieder einen im Ebay sehe maile ich Dir den Link zu. Ich glaube auch, bei einem der Händler lag auch im Vordergrung eine Beschreibung, weiß aber nicht mehr genau was da stand, leider.

Gruß Martin

GruÃ? Martin

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Robbe Avantgarde

Hallo !!

Die Avantgarde war eine \"Trainer-Verkleidung\" für die Robbe-Heim-Mechnik. Im Prinzip ein Kasten mit eingebautem Kühltunnel, wo von oben die Mechanik eingebaut wird.
          Du kannst aus dieser Mechanik relativ einfach einen SkyFox machen. Man nehme andere Seitenteile von Vario, den Hckrohrhalter von Vario und die passende Haube und schon steht ein neuer Heli vor einem. Das Hauptgetriebe, die Domplatte, Motorträger, Heckausleger, etc. passen nämlich, da die Vario-Mechanik ja \"nur\" eine extrem-Tuning-Version der Heim-Mechanik ist.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X