Warum gibts keine links dreher mehr ?
Einklappen
X
-
Hallo ...
Wer sagt das denn ? Also mein Vario Sky Fox ist ein Links dreher !
Gruß Bassixhttp://www.fotoreitz.de/
Der FlugmodellFotograf
-
Jo, Scalectric dreht auch links ...VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Mein X-Treme dreht links.
3DNT auch.
@Cris500:
Warum fragst du?
Wolltest du fragen warum neue Konstruktionen eher als Rechtdreher gebaut werden?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
kann man eigentlich bei einem raptor die drehrichtung frei wählen* oder drehen alle rechtsrum...*
LG, michi
P.S.: mein kobold (vario) dreht auch links.... 8)Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
Hi
Ich denke er bezieht das auf die Tornadomodelle .... ?(Bazinga
Kommentar
-
kann man eigentlich bei einem raptor die drehrichtung frei wählen* oder drehen alle rechtsrum...*
Denk einfach mal über die Laufrichtung und Einbauposition von Motoren, Drehsinnäderung bei Zahnradgetrieben, Drehsinnbeibehaltung bei Zahnriemengetrieben, das ganze dann 1 und 2 Stufig nach.
Dann klingelts schon.
VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Ich würde sagen, das hat etwas mit dem internationalen Markt zu tun. Um da zu bestehen, braucht man einfach Rechtsdreher. Schau einfach mal nach Japan, dort werden nur Rechtsdreher gebaut und es würde nicht gelingen dort Linksdreher zu verkaufen.
Gruß Jenswww.world-of-heli.de Wir lieben Helis
Kommentar
-
Da diese Edelschmieden aber nur begrenzte Fertigungsvolumen besitzen können die dann auch nicht mehrere Serien nebeneinander laufen lassen worauf dann die Linksdreher Fraktion eingestellt wird.Ich würde sagen, das hat etwas mit dem internationalen Markt zu tun. Um da zu bestehen, braucht man einfach Rechtsdreher. Schau einfach mal nach Japan, dort werden nur Rechtsdreher gebaut und es würde nicht gelingen dort Linksdreher zu verkaufen.
Moin
Kommentar
-
majesty
hallo!
was sind eigentlich die unterschiede bzw. vor und nachteile zwischen links und rechtsdreher?
mfg benrd
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Hallo,
also Vorteile oder Nachteile gibt es zwischen beiden Systemen grundsätzlich nicht. Rechts- oder Linksdreher haben jedoch bei manchen Flugfiguren ihre Vorzugsrichtung. Je nach Pilot kann das beim Umstieg schon mal Probleme machen, wenn man sich mal an eine Richtung gewöhnt hat.
Ich persönlich habe beim Umstieg von Rechts- auf Linksdreher keinen wirklich spürbaren Unterschied gemerkt. Trotzdem fliege ich meinen Acrobat SE auch als Linksdreher, da ich mich bei gewissen Flugfiguren durch den Tornado schon dran gewöhnt habe.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
renso
hi chris500,Hallo Klar meine ich das auf den Tornado bezogen !
ich wollte gerne deine meinung wissen, denn du hast woanders so
geschrieben als wüsstest du es schon warum...
und ausserdem stimmte deine aussage nicht, dass der tornado
nicht als linksdreher gebaut wird.
es gibt ihn in beiden varianten.
es wird nur gern der rechtsdreher empfohlen.
vielleicht falls man mal umsteigen will, zb. auf den revolution?
Kommentar
-
@ Bernd
Der Größte Unterschied beim umgewöhnen war für mich das eigenartige Bild wenn man schwebt. Da der Heckrotor nicht die gleiche Ebene wie der Hauptrotor hat "hängt" der Heli im Schwebeflug immer etwas schief. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und diese Schieflage wird als gerade betrachtet. Steigt man jetzt um ist die vorhergesehen Gerade auf einmal ultraschepp weshalb ich unterbewußt permanent versucht habe das Auszusteuern. Ergo man kann nicht mehr ruhig schweben. Dieser Effekt gibt sich aber nach ca 10 Liter Sprit.Moin
Kommentar
-
tongue
Das der Tornado als linksversion nicht mehr gefördert wird liegt meiner Meinung danach dass (und ich habe einen linksdreher) neben sonst schon sehr vielen sehr unpräzisen teilen auch das Hauptriemenrad unpräzise (zu gross im Durchmesser) ist und der Riemen während des Betriebs aufläuft. Da ich zuhause eine Drehbank habe konnte ich das zum Glück korrigieren�.allen anderen denen damit geholfen wird �-einfach den Riemen etwas stärken spannen�- hier mein Beileid�
Kommentar

Kommentar