Spirit Pro, Lipo-Akku, Kabinenhaube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

Hallo Leute!

Mein Spirit Pro ist nun fast fertig. Da ich einen 3s-Lipo-Akku habe entstand bei mir die Frage, wie der am besten unten am Chassis angemacht wird. Das Chassis ist ja eher für SUBCs ausgelegt. Mein Lipo-Akku rutscht da etwas blöd hin und her.

Wie habt Ihr denn das gelöst?

Dann steht noch in der Anleitung, dass man die Kabinenhaube lackieren soll. Warum denn das? Wenn ich den Dekorbogen raufklebe, kann ich mir ja das Lackieren ersparen, oder?

lg

Martin P.
  • HumpinHeli
    HumpinHeli

Hallo Martin,

hab meine Pro Haube einfach "unten rum" weiter ausgeschnitten. Anders (so meine ich) kriegst die LiPos nicht drunter.

Wennst die Haube lackieren willst, so würd ich das von Innen mit Lexanfarben (erst z.B. Neongelb und dann mit weiss unterlegen sodass nix mehr durchschimmert) tun.
    Hält 1a und sieht super aus, da das Plastik dann die "Funktion" des Klarlacks übernimmt.

Grüsse
    Tom

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hallo!

Das ist mir schon klar. Ich meinte eher, das der Akku nicht gescheit in die Akkuhalterung direkt passt, da diese ja für SUBCs ausgelegt ist.

Der Akku passt nur leicht schief in die Halterung. Egal, ich werde das mit Schaumstoff etwas ausgleichen.

Wegen der Lackierung steht in der Beschreibung, dass man die, bevor man den Dekorbogen anbringt, lackieren muss. Und das habe ich gemeint. Wenn ich den Dekorbogen anbringe, was bringt es dann, wenn ich die Haube vorher lackiere (außer vielleicht optische Gründe)?

lg
      Martin

Kommentar

Lädt...
      X