Hallo,
welche ist die gängigste Methode für das Lackieren einer Spirit Pro Haube?
Soll ich die Haube von innen lackieren, wie das z.B. die Lexan-Karossen von R/C Autos gemacht wird, oder besser von aussen?
Welche Art von Farben soll ich verwenden? Was eignet sich am besten als Maskiertape? Ich möchte ungefähr solchen Effekt erreichen.
Danke,
iggy
@TobyK
Danke für den Link, ich glaube ich werde es auch nach der Anleitung machen. Muss mir noch überlegen wie ich das Schachbrett-Muster bewerkstellige.
Fliegen tue ich noch nicht, der Spirit wird erst am Wochenende fertig gebaut.
Ausgestattet wird er mit 3x MC-1000 MG/BB (von Lindinger) auf der Taumelscheibe, Hitec HS-81MG fürs Heck, Kreisel GY401, Schulze alpha-835 Empfänger, Regler Hacker Master 40 Heli. Als Motor kommt ein Nachbau des Hacker B40L zum Einsatz. Geflogen wird mit 8 Zellen NiCd / NiMH Akkus.
hallo du,
falls du die akkus noch nicht gekauft hast wäre zu überlegen, gleich 9 zellen zu nehmen.
dann könntest du mit dem gleichen ritzel mit 3s lipos und deinen nc/nimh zellen fliegen
falls du die akkus noch nicht gekauft hast wäre zu überlegen, gleich 9 zellen zu nehmen.
dann könntest du mit dem gleichen ritzel mit 3s lipos und deinen nc/nimh zellen fliegen
Akkus habe ich schon, 8 Zellen 2000 bzw. 2400 mAh NiCd, überlege noch mir einen solchen Pack zuzulegen. LiPos werde ich mir erst später zulegen, kenn mich zu wenig aus und die sind dazu noch etwas zu teuer.
Der Motor wird mit 3610 Upm/V angegeben, zuerst werde ich mit dem Original-Ritzel ausprobieren.
hallo ihr,
falls einer auch auf die idee kommt, die haube von innen mit windowcolour zu bearbeiten, um das nach dem lackieren leicht wieder rausziehen zu können:
VERGESST ES
die blöde rotze geht nicht mehr raus, wenn mal lack drüber ist
bin gestern 1,5h dran gesessen um irgendwann aufzugeben.
bleibt das zeug halt drin und ich lackier doch von außen X(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar