Heck dreht weg beim Gasgeben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dzimmerm
    dzimmerm

Hallo zusammen,
    mittlerweile habe ich so alle Startprobleme mit meinem neuen Zoom in den Griff bekommen. Er hat somit jetzt seine erste halbe Stunde an Testfliügen hinter sich. Soweit passt auch alles, nur bereitet mir das Heck beim gasgeben so einige Probleme. Es dreht sich beim spontanen gasgeben immer wieder weg (so um die 90° bei einem Meter höhengewinn. Diese Phänomen taucht auch zwischendurch beim Schwebeflug auf, aber nur ab und zu und nicht so extrem (so ca. 10°).

Der Kreisel ist ein GY401 den ich zu Einstellungszwecken noch im Normalmodus fliege. Das Heckservo ist ein S3107. Der Delay des Kreisels ist auf 75% eingestellt. Die Empfindlichkeit am Sender (PCM 1024 9Z) steht auf 50%. Die Mischer im Sender für's Heck sind deaktiviert. Der Kreisel sollte in Ordnung sein, da er zuletzt ohne Probleme in einem Moskito im Einsatz war. Der Rotorkopf läuft im Schwebefluig bei 2200rpm (Stellerbetrieb, nicht Reglerbetrieb).

Was mir auffällt ist, das die Ansteuerung des Hecks beim Standard-Zoom doch sehr viel Spiel hat. Wenn ich die Blätter einklappe zu einem V dann haben Sie bis zu 6mm Spiel. Ist das eurer Erfahrung nach Normal beim Zoom??

Oder kann es eurer Meinung nach was mit der Einbauposition des Kreisels zu tun haben, das er beim gasgeben wegdreht?? Ich habe den Kreisel vorne noch vor den Roll-/Nick-Servos untergebracht.

Dank Euch schon im vorraus für eure Ideen.

Gruß
    Dirk

• bastianderboss
    bastianderboss

Hallo drik!

Das Spiel musst du auf jeden Fall beseitigen! Spiel ist immer schlecht.

Vielleicht hilfts )

Gruß Bastian

Kommentar

Lädt...
    X