@Chris...danke für die Info...meintest du die HS81MG oder die mit Plastikgetriebe?.HS81MG haben mehr Spiel in den Zahnkränzen,sagt man..(dafür eben robuster..
Also zur Wahl stehen nun bei mir diese beiden...HS81MG oder die billigeren,ohne Metall ?(
Metall wäre mir natürl. lieber.
Wer macht nun das Rennen?
Wichtig robust
ßbrigens auch danke an einige User die PM`s betr. Servo geschrieben hatten
beide sind gut nur Crashtechnisch schaut es anders aus....
dort würde ich die HS81 nehmen, da du sie in einem Rumpfheli einbaust.
Ob du nun die "Normalen" oder die "MG" nimmst wenn du abstürzt sind beide Getiebe hin. Die Kunststoff gestriebe sind günstiger.
Wenn du ein Metallgetriebe wechseln willst, kannst du sofort n neues HS81MG kaufen. 8)
Nichts für ungut .... wenn du es dochmal schaffst ein "MG" hinzubekommen, ärgerst du dich, das du ein komplett neues MG Servogetriebe brauchst, bzw ein neues Servo ....
fast richtig, aber da Chris keine Ahnung hat..... .
Die Getriebe von HS81 und HS81MG sind identisch. Eben beim MG aus Metall. Bis auf die Sollbruschstelle, das erste kleine Zahnrad, das ist aus Plastik.
Und genau das geht beim harten Chrash auch kaputt. Und genau dann braucht man, weil wegen die Getriebe ja gleich sind, einen kompletten Getriebe Satz des HS81 Kunststoff weil wegen hier das Zahnrad dabei ist. Den Rest kann man dann weg schmeissen. Weil wegen: dem braucht man ja nücht.
Wenn's was 'bessres' sein soll: S3101.
Ansonsten HS81. Denn wenn Du Deinen Rumpfheli hin schmeisst interssieren wohl kaum 3 Getriebe für 4,30 EUR, oder?
Die Lexors 230 sind im überigen HS81. Das nur am Rande erwähnt.
Hallo, entschuldigung das Ich euch allen hier widersprechen muss !!! Die HS81 sind eindeutig die schlechteste Alternative die es im Eco gibt ! Sie werden nur deshalb so oft benutzt weil diese schnell und super billig sind ! Ich habe selbst eine Umfrage gestartet weil mir immer wieder HS81 kaputt gehen ! Das letzte ist mir vor einer Woche kaputt gegangen ! Das geschah mitten im Flug ! Ich wollte den Blattspurlauf einstellen ! Aufeinmal gab es auf Roll keine Kontrolle mehr und der Heli schlug seitlich in ein Auto ein ! Auserdem gab es noch 3 schaulustige welche sich noch schnell retten konnten ! Bei einem war es ein halber Meter ! Auch Du wirst die Erfahrung machen das diese Servos nicht lange halten ! Glaube mir ! Ich habe mir jetzt Volzservos(Mikromaxx x) bestellt. Diese sind zwar fast unbezahlbar, jedoch dürften diese auch etliche Jahre halten ! Und das Getriebe hält auch einiges aus ! Wenn Dir später mal ein Servo abraucht und Du mal so einen Winzservomotor öffnest, siehst Du über was für hauchdünne Drähtchen die Kontrolle(Motor) des Hubschraubers erlangt wird.
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht allzuviele probiert *g*
Im Moment habe überall MG 500 von Robbe drin. (Ausser der Heckrotor, der hat FS 500, auch Robbe) Keine Ahnung ob das das richtige ist - war beim Heli dabei^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar