Also, ich weiß jetzt woran es liegt; in der Dämpfung!
Bei den beiden O-Ringen ist mir aufgefallen das einer spröder (härter) als der andere ist!
Die beiden Ringe sind schon 3 Jahre alt!
Kann das das Schlagen verursachen?
Wie bekomme ich sie wieder weich, oder soll ich mir gleich neue Kaufen!?
Bei mia war das auch bei den ersten Versuchen! Aba nur wenn ich den Motor langsam hoch gefahren bin. Ich vermute das man bei einer gewissen Drehzahl so eine art Eigenfrequenz von dieser mechanik erreicht und die Schwingungen, die im Hubschrauber immer vorhanden sind, sich auf ein Maximum aufschaukeln.
Es hilft aba wenn man einfach recht zügig den Motor auf Systemdrehzahl bringt!
Bei mir fangen diese Vibrationen bei ca 750 1/min
Vielleicht war das es Problem, bei mir funktioniert es!
VIEL GLßCK BEI DEN NßCHSTEN VERSUCHEN!!
Hi,
leider ist deiner Beschreibung nicht zu entnehmen, ob dein ECO sich auch bei anderen Temperaturen so verhält.
Es wäre möglich, dass sich aufgrund der änderung der Längen, speziell
der Metallwellen ein Verzug ensteht.
Gruss Stefan.
Also, mein Eco8 läuft nun auf jeder Drehzahl vibrationsfrei (s. auch \"Vibrationen ohne Ende\"-Beitrag).
Fazit: Wenn alle Wellen gerade sind, die Blätter statisch und dynamisch ausgewuchtet sind, die Paddelstange GENAUSTENS zentriert ist (1/2mm Unterschied ist zwar wenig, sollte aber ausgeglichen werden!) und der Spurlauf 100%!!! stimmt, läuft der Eco8 absolut ruhig bei jeder Drehzahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar