Spirit Pro Special edition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werdenfelser
    Member
    • 25.11.2003
    • 397
    • Stefan

Hi Zusammen,

ich bräuchte mal eine Art "Kaufanstoß"
    Ich fliege u.a. einen Eolo mit dem ich das fliegen gelernt habe. Er ist noch mit Bürstenmotor, normalem Regler und von meinen "überragenden Flugkünsten" stark gezeichnet. Und obwohl mir alles 3-D zuwider ist, bemerke ich immer mehr den Drang den Turn durchzuziehen, sprich ich brauche was zum Looping und Rollen fliegen.( Allein schon wegen meinem Ranking )
    Jetzt stellt sich die Frage ob ich den Eolo überholen soll ( Symetrische Blätter, Twist und Jazz) oder ob ich mir die teure, aber optisch natürlich sehr anspruchvolle Special Edition zulegen soll ( 489 € )
    Gibt es andere "Kunstflugtaugliche" Alternativen die ich mit 8 Zellen fliegen kann,
    die nicht so teuer sind ? Acrobat wäre Perlen vor die Säue werfen

Auf gut deutsch: Lohnt die Ausgabe oder fliegt er mit dem vielen Aluzeugs auch nicht besser ?

Viele Grüße,

Stefan
  • Onkel Ollli
    Onkel Ollli

Moin Stefan,

über das Alu streiten sich die meisten noch, aber bei BL-Motor und Symetrische Blätter sind sich alle einig: das braucht man schon eher.

Zumal ein SE mit Bürste eh nix wär, und mit BL Motor er auch schon wieder mehr kostet.

mM. nach kann man sich Alu überlegen wenn man merkt, daß z.B. das Zentralstück die Kräfte der höheren Rotordrehzahl nicht mehr verträgt; man die Drehzahl aber fliegen möchte, weil dann die Figuren besser klappen.

Alu splittert aber auch nicht so stark wie Plastik, so daß man weniger Teile aufsuchen muss wenn der Hubi mal runterfällt...

gruss

Olaf

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hello!

Wie schon erwähnt wurde, in Bezug auf Alu streiten sich alle und Du wirst viele verschiedene Meinungen hören.

Ich habe mir jetzt auch den Spirit Pro Sp. Edition gekauft.
      Ich fliege auch eine Sceadu-Evolution mit einem ALU-FZ-IV-Kopf. Im Vergleich zum Plastikkopf ist der Unterschied schon spürbar, obwohl der originale Kopf auch super geht.
      Der Hubschrauber fliegt einfach um die Spur sauberer, ruhiger und die Befehle kommen schöner und genauer rüber. Das ist so mein Gefühl.

Optisch schauts auch gut aus, ganz klar.

lg
      Martin

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

das mit dem Alu merkst du beim Eolo garnicht, Ausname ist hier das Aluheck (das von Heliup gibt es stellenweise günstig) was für hohe Drehzahlen nützlich sein kann. Ausserdem ist noch das 3. Rotorwellenlager sinnvoll und für die Wendigkeit die neuen asymetrischen Mischhebel (ruhig die Plastikteile), leichte Paddel und Paddelgewichte und eine 310mm Paddelstange. Als Blätter kann ich dir nur die F&G 400EX empfehlen, die laufen wesentlich besser als die welche beim SE dabei sind. Das gesparte Geld solltest du dann lieber noch in einen Lipo- oder Konionpack investieren, dann hast du mit dem Kontronik Antrieb einen guten Looping- und Rollenflieg Hubschrauber.

Gruß Stefan

Kommentar

• Stefan Reusch
          Stefan Reusch

Hi Stefan,

lass deinen Eolo mal mit Null Pitch und Vollgas richtig hoch drehen. Wenn nix schüttelt dann bau einen BL ein und hol dir die F&G 400 EX Blätter.
          Wenns ganz gut werden soll noch eine Spirit Haube und einen Konion Akku 3S 3p
          vom Mayk.
          Für deine ersten Lopps und Rollen würde ich die leichten Paddel und das andere zeugs noch weglassen, die F&G Blätter sind auch so wendig genug und die Fuhr wird nicht so unruhig.
          Wenn du Konies als Akku nimmst mach ein 15er oder 14er Ritzel drauf sonst dreht er zu hoch, mit NC ein 16er.
          Wenn du neu kaufst würde ich vieleicht auch den Spirit L 16
          mal in erwägung ziehen. Der fliegt ruhiger weil größer. Brauchst dann allerdings auch mehr Akkus.
          Wenn du noch fragen hast, nur raus damit.
          Gruß
          Stefan

Kommentar

• Werdenfelser
            Member
            • 25.11.2003
            • 397
            • Stefan

Servus Zusammen,

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mal meinen treuen Wegbegleiter etwas aufpeppen und schaun was dabei rauskommt. Ist eh besser, weil die "Euro-Blockade" wegfällt und ich weniger Skrupel habe etwas auszuprobieren
            Wäre jammerschade das schöne Alu-Teil im Messerflug 20cm über der Grasnabe zu heitzen und dann in den Dreck zu werfen, weil eine Biene auf meiner Nase landen will. ( Ist schon mal passiert )

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und keinen Bruch.......

Viele Grüße,
            Stefan

P.S. Woher bekomme ich denn diese Blätter ?

Kommentar

• Stefan Reusch
              Stefan Reusch

Hi Stefan,
              guggst du hier:

Gruß
              Stefan

Kommentar

• Werdenfelser
                Member
                • 25.11.2003