Irgendwie bin ich momentan ziemlich geknickt.
bisher hatte ich nur kleine LIPO Packs, das ging relativ problemlos.
dann stand ich vor der entscheidung mir für meinen Acrobat10 einen 3s pack zu kaufen.
da ich "nur" einen schulze isl6-636 bsitze (aktuellste software) und ich viel von den abschaltproblemen und abrauchen (gerade da es sich bei meinem akku um einen 6AH akku handelt!
gelesen habe dachte ich, nimmst einen fertig konfektionierten pack vom emcotec dann brauchst nix ballancieren.tjo, das mir mit 3s nach ca 20 flügen dann doch zu wenig leistung war hab ich die packs geöffnet und einzeln vermessen...
die zellen waren ZIEMLICH außer ballance !!
ja jetzt bin ich halt dabei die zellen wieder zusammen zu löten als 4s2p (es sind kokam2000HD) , doch jetzt steh ich wieder vor der Frage!!!
welche Ballancer ? mit meinem ladegerät ? oder anderes kaufen ? wenn ja: welches ??
wie handhabt ihr das genau ? gibts probleme ? wenn ja, welche ?
oder doch ohne ballancer alles machen und jede 3. ladung einzeln laden ?
irgendwie doch ganzschön aufwändig das E-fliegen... und wenn dann der Verbrenner, der sonst IMMER ging(mein TDNT) auch grad kaputt is... leut ich geh hier vor die hunde !
und evlt. funktioniert das mit dem 4s im acorbat 10 dann doch net... denn das 22er Riemenrad hinten... wer hat dsa nochmal gesagt das dsa funktioniert ??
ich hab das gehäuse innen schon ausgefeilt soguts ging aber der Riemen liegt quasi genau am Gehäuse an !!!
so bissl frust los geworden
schreibt mal was dazu was euch so einfällt !
Grüße
Johannes

Kommentar