Caliber 60/90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Caliber 60/90

Hallo Fliegt eigentlich einer von euch einen Caliber 60 bzw. 90 ?

Mfg Chris
    Moin
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

Caliber 60/90

Hi,

ich würde mal sagen ein ganz seltener Heli ( vielleicht wegen dem Preis ? :rolleyes: )

Aber er funktoniert sehr gut, wenn du dir mal einen live anschauen willst dann besuch mal einen F3C Wettbewerb dort liegt Oliver Wessel mit einem Caliber 90 ganz vorne. Auch auf internationalen F3C wettbewerben wird der Heli öfter geflogen.

Gruß
    Timo

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Caliber 60/90

Servus Timo
      genau deswegen Interessiert mich die Mechanik. Der 60er ist mitlerweile so alt das man doch bestimmt auch mal günstig an einen ran kommt oder? Ich danke das zumindest die Leute die einen haben darüber Auskunft geben können.
      Mfg Chris
      Moin

Kommentar

• michi
        Member
        • 11.06.2003
        • 961
        • Michael
        • 1030 Wien

Caliber 60/90

hi!

Ich hatte letzten Herbst bei einer Heli-Veranstaltung in England die Möglichkeit einen Caliber 90 live zu sehen (im Flug sowie aus der Nähe betrachtet am Boden).

...der Heli ist ein beeindruckendes Gerät - der meiner (subjektiven) Meinung nach ohne weiteres mit dem diversen Superhelis (Henseleit, Tornado & Co) mithalten kann.

Die Hauptprobleme sind m.E. der Anschaffungspreis (2599 für einen 90er ohne Motor!&#33 & die Erstatzteilversorgung.

Ich denke viele Wettberwerbspiloten die die Calibers fliegen werden direkt von kyosho gesponsort bzw. mit E-teilen versorgt - denn über kyosho Deutschland gibt es keine vernünftige ersatzteilversorgung!

Leider muß ich sagen, daß man gebrauchte Helis dieser Art äußerst selten bis gar nicht findet. ich habe zB bei eBay noch nie was in der Art gesehen.

etwas populärer ist nur der 30er. Der geht recht gut, ärgerlich ist nur, daß die FT Version in Europa nicht geliefert wird (selber nachtunen). ansonsten ein gutes Gerät - halt ein Exot, mit den üblichen Nachteilen...

LG,

michi
        Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Heliwuif
          Heliwuif

Caliber 60/90

Hallo!!

Ich habe mal vor einem Jahr ca. einen Caliber 60 bei Ebay gesehen!! Vor einigen Jahren habe ich mich mal für einen Caliber 60 interessiert, jedoch war in Deutschland kein einziges Modell lagernd!!

Mir persönlich sagt der Heli vom Aufbau her sehr zu jedoch ist er einfach zu teuer!!

LG wuif

Kommentar

• axel
            Member
            • 24.06.2001
            • 343
            • Axel
            • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Caliber 60/90

Hallo Chris,

laß bitte die Finger vom Caliber 60. Er hat nur eine bescheidene Motorkühlung.

Den Caliber 90 bin ich ein halbes Jahr geflogen. Die Motorkühlung zum 60er sind Welten. Der Hubschrauber hat ein sehr steifes Chassis. Die ganze Konstruktion der Mechanik ist sehr gut gemacht. Die Flugeigenschaften sind sehr neutral. Vorausgesetzt der Hubschrauber ist richtig eingestellt.

Aber wie schon gesagt wurde hat er zwei große Nachteile. Sehr teuer und schlechte Ersatzteilversorgung.

Ich bin dann auf Hirobo umgestiegen. Dort gibt es günstigere Modell die zum gleichen Erfolg führen. Wichtig ist ein gut funktionierender Rotorkopf. Wenn das Chassis steif ist, ist es egal aus welchen Material es ist.

Gruß Axel

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Caliber 60/90

Hallo
              Danke an alle. Jetzt kommt langsam Licht ins dunkle. Ist halt schade das eine so tolle Mechanik so wenig verbreitet ist. Das liegt ja offensichtlich nur an dem Geschäftsgebaren der Fa. Kyosho. Naja dann streiche ich das Ding jetzt von meiner "will haben" Liste. ;(

Mfg Chris
              Moin

Kommentar

• Heliwuif
                Heliwuif

Caliber 60/90

Hallo!!

Falls noch jemand an einem Caliber 90 Interesse hat, bei Ebay wurde soeben so ein Teil eingestellt!!

Caliber90

LG Wuif

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Caliber 60/90

Hallo Wolfgang

Dank dir für den Link.

1800€ ist das günstig oder teuer für die gebrauchte Maschiene?

Mfg Chris
                  Moin

Kommentar

• -DH-
                    Senior Member
                    • 11.06.2004
                    • 1133
                    • David

Caliber 60/90

Ist ein super Preis für die komplett aufgebaute Maschine. Du denkst doch wohl nicht im Ernst daran Dir das Teil zu ersteigern, oder?
                    East Coast Heli Team

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Caliber 60/90

Gruizi David

Bin nicht abgeneigt. Die Servos Motor und der Frechbordrechner sind allerdings mehr als überflüssig. Ich bevorzuge Elektronik und Motoren die in dem Modell nicht verbaut ist.

Mfg Chris
                      Moin

Kommentar

• -DH-
                        Senior Member
                        • 11.06.2004
                        • 1133
                        • David

Caliber 60/90

Sicher das ist eine tolle Maschine, würde ich auch gern mal probefliegen. Aber spätestens nach dem ersten Crash könnte es zu Problemen kommen...

Gruß,

David
                        East Coast Heli Team

Kommentar

• Heliwuif
                          Heliwuif

Caliber 60/90

Hallo!!

Der Preis ist super!! Würde mir auch gefallen, aber sieh dir doch mal die Ersatzteilpreise auf der Kyosho Homepage durch, dann vergeht dir die Lust an diesem Heli!!

Schade das der Heli neu so unverhältnismäßig teuer ist, den vom Aufbau des Calibers bin ich total überzeugt!!

LG Wuif

Kommentar

• -DH-
                            Senior Member
                            • 11.06.2004
                            • 1133
                            • David

Caliber 60/90

Ich habe mir gerade mal die Ersatzteilpreise angesehen. Eine Haube für 319,00 €? Wie kann den sowas angehen?
                            East Coast Heli Team

Kommentar

• Heliwuif
                              Heliwuif

Caliber 60/90

SUPER was*

Ich habe keine Ahnung wie die auf solche Preise kommen?? Vielleicht ist sie ja aus Kohle vergoldet und mit kleinen Diamanten versehen.......

LG Wuif

Kommentar

Lädt...
                              X