ich hoffe das es noch ein paar daheiomgebliebene gibt, die den sonnigen Nachmittag nicht auf dem Flugplatz verbringen. Diese sind momentan nämlich meine letzte Hoffnung. Nachdem das Problem mit dem Reglermodus ja jetzt gelöst ist taucht auch schon das nächste auf (ja ja die Anfänger mal wieder
)Nachdem ich die Gaskurve aus meiner PCM 1024 jetzt rausgeschmissen habe, wollte ich den Motor-Schalter erstmal durch einen freien Drehregler ersetzen, damit ich den Prozentwert für 1900 rpm am Rotorkopf ermitteln kann.
Wenn ich den Drehregler an meiner PCM 1024 die ersten drei Klicks hochdrehe tut sich erstmal nix am Rotor. Gehe ich einen Klick weiter so startet der Motor direkt mit einer Drehzahl von 1400 am Rotorkopf, noch einen weiter Klick und ich bin bei 1760, und noch einen dann bin ich bei 2040. Bei dieser Stellung des Drehreglers mit insgesamt 5 Klicks bin ich gerade mal auf 10% des gesamten Drehbereichs. Also an eine Feineinstellung der Drehzahl ist somit garnicht erst zu denken X( X(
Ich habe erstmal keine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. Der Versuch das Problem über eine Servoweg-Einschränkung in den Griff zu bekommen war auch nicht erfolgreich.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, oder eventuell schon mal ein ähnliches Problem gehabt hat das er im Gegensatz zu mir lösen konnte
Gruß
Dirk

Kommentar