Quick 3D Learner 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der neuling
    der neuling

Quick 3D Learner 30

Hallo!

habe mir einen 3D learner gekauft und bin wie mein Name schon sagt Neuling. des weiteren habe ich dazu eine MPX Profi mc 3030 bekommen . Nun möchte ich mal nachfragen ob jemand vieleicht die gleiche Kombination benutzt und ob es die möglichkeit gibt die Daten zu übertragen, ohne dass die Sender nebeneinander sein müssen?

Vieleicht eine dumme Fragen ?( aber dennoch hab ich sie gewagt zu stellen
  • der neuling
    der neuling

Quick 3D Learner 30

hab da noch was vergessen. Auf welchen Hebeln legt man welche Fumktionen sinnvoll?

Gruss Uwe

Kommentar

• gfasch
      gfasch

Quick 3D Learner 30

Hallo!

Ich würde dir empfehlen, dich selber mit der Steuerung auseinander zusetzen. Denn wenn du später mal Probleme haben solltest und die kommen bestimmt, dann kannst du viel besser entscheiden - liegt es an den Einstellung an der Steuerung oder liegt es am Heli.
      Ich weis, ich bin dir keine sehr große Hilfe, aber es ist wirklich sehr wichtig, alles selbst zu machen.

Belegung der Steuerhebel:
      Ist aus meiner sich eine sehr schöne Belegung und ist für den Kopf auch leichter zu verstehen. Auf der rechten Seite hat man die Taumelscheibe unter Kontrolle um sich so in alle vier Himmelsrichtungen bewegen zukönnen. Auf der linken Seite noch ein wenig Pitch und Heck und schon kann man 3D fliegen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten - für mich ist die die Idealste.

Pitch auf Nick vor |
      | ^ ^ |
      | | | |
      | | | |
      | | | |
      |Heck r. | Heck l. (Heck r. = Nase l. und umgekert) Roll l. | Roll r |
      |<---------------&#62; <---------------&#62; |
      | | | |
      | | | |
      | | | |
      | | | |
      | v v |
      | Pitch ab Nick zurück |

PS: Auf meiner HP http://www.heli4fun.com/ findest auch noch einige Tips

Kommentar

• Hubi Holg
        Hubi Holg

Quick 3D Learner 30

Hallo
        würde auch wie gfasch rechts die Taumelscheibe und links Pitch und Heck nehmen.
        So fliege ich jedenfalls.
        Hatte auch einen Quick 30er, ärger mich heut noch das ich ihn abgegeben habe flog absolut gutmütig und satt, war gut zu kontrollieren.
        Leider mußte er einem Q60 weichen, der ist mir zu unhandlich und brauch mehr Platz zum Fliegen. Da war der 30er nur zum " mal eben fliegen" schon besser.
        Ist allerdings auch nur meine Meinung (....)

In diesem Sinne....

Kommentar

Lädt...
        X