Beratung für Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo_W
    Ingo_W

Beratung für Heli

Hallo Forum,

ich bin neu hier und wollte auch gleich ein paar Fragen stellen.
    Ich begeistere mich schon seit längerer Zeit für das Hobby Modellbau. Habe auch schon einiges durch (Auto E+V, Schiff, Flugzeug).
    Nun reitzt mich die Königsklasse :-). Ich habe auch schon fleissig mit dem AeroFly Professional von Ikarus trainiert. Nun möchte ich das gelernte in der Realität ausprobieren.

Da ich nicht sehr mobiel bin, und in der Nähe kein Flugplatz ist habe ich mich für einen Micro Heli entschieden. Ich weiss nur noch nicht welches Modell. Ich denke an den Piccolo V2 oder den Carbooon FP. Ich weiss das ich beide im nachhinein noch mit einem kollektiven Pitch nachrüsten kann. Beide scheinen sehr robust zu sein und die Ersatzteile sind nicht allzu teuer (bin noch Student).
    Gibt es ausser diesen beiden Heli´s noch eine Alternative die im gleiche Preisbereich liegt?

Eine andere Frage ist die Ausstattung. Ich besitze eine FC-18 von Futaba (ohne Empfänger). Kann ich den Sender verwenden? Welchen Empfänger brauche ich?
    Ich habe gehört das man auf das Piccoboard verzichten soll und die einzelnen Komponenten seperat kaufen soll. Kommt man da mit dem Preis hin?
    Habe ein Komplettangebot unter http://heli-store.de schon für 218,-€ bzw. 219,-€ gesehen.
    Was brauche ich wenn ich nur den Baukasten nehme? Kann ich die seperaten Komponenten auch in anderen Modellen einsetzen?

Wie lange kann ich eigentlich am Stück mit so einem Heli fliegen? Habe auf www.flyheli.de etwas von 6-9 min gelesen. Das ist doch etwas kurz.

Es wäre echt klasse wenn ich den einen oder anderen Tipp bekommen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss Ingo
  • bastianderboss
    bastianderboss

Beratung für Heli

Hallo Ingo!
    ich fliege seit einem Halben Jahr einen Piccolo. Ich habe damit schon einiges durchgemacht und viel experimentiert. Mit Einzelkomponenten fliegt er sich wirklich schön. Ich habe vorne und hinten Brushless-Motoren und kann mit 1,5Ah 7,4V Li-Po's ca 15-20 min fliegen.
    Mit 300€ schätze ich bist du schon ganz gut dabei und kann gut fliegen(wenn du es kannst).
    Wenn du dir den anderen Heli kaufen willst, ich hab gehört der Hornet(auch von Ikarus) soll ganz gut sein
    Wenn du dich für einen Piccolo entscheidest, kann ich dir bei der Auswahl der Komponenten helfen.

Gruß Bastian

Kommentar

• colibri
      colibri

Beratung für Heli

Hallo Ingo,

wenn Du was auf dauer möchtest würde ich Dir einen Dragonfly 35 Empfehlen.
      Mit dem kannst Du nach dem Lernen auch Kunstflug und alles machen, und das beste ist kaum ein Ersatzteil liegt über 10 Euro und den Heli selbst kannst bei mir für 222 Euro im Shop bekommen !

Gruß Mario

Kommentar

• Ingo_W
        Ingo_W

Beratung für Heli

Hallo, und vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe mich noch ein bisschen schlau gemacht und ein bisschen im Forum gelesen.

Ich denke das ich die Konponenten so kaufen werde, da ich sie so auch in ein anderes Modell einbauen kann.

Werde mich aber nochmal im Forum durchlesen.

Viele Grüsse

Ingo

Kommentar

• PatrickH
          PatrickH

Beratung für Heli

Hallo,
          ich habe dereinst mit einem Piccolo Fun angefangen, und bin böse aufs Maul gefallen. Ich habe vorher auch mit aerolfly trainiert, aber musste feststellen das ein Microheli wirklich hecktisch zu fliegen ist. Wenn Du eine Turnhalle zur verfügung hast. denke ich solltest Du mehr spass an dem Heli haben als ich. Ich habe im Wohnzimmer "geübt", und das ist zu klein für die ersten Flüge.
          Im Freien ist so ein kleiner recht Windanfällig.
          Bessere Ergebnisse erzielte ich mit einem LMH (halt ne Nummer größer) gamit gehts auf dem Garagenhof sehr gut.
          Mittlerweile habe ich auch wieder einen micro (honey bee 2 mit cp) und kann ihn auch im Wohnzimmer beherrschen, aber ein meinen Anfängertagen währe da garnicht drann zu denken.

gruß
          Patrick

Kommentar

Lädt...
          X