ich bin neu hier und wollte auch gleich ein paar Fragen stellen.
Ich begeistere mich schon seit längerer Zeit für das Hobby Modellbau. Habe auch schon einiges durch (Auto E+V, Schiff, Flugzeug).
Nun reitzt mich die Königsklasse :-). Ich habe auch schon fleissig mit dem AeroFly Professional von Ikarus trainiert. Nun möchte ich das gelernte in der Realität ausprobieren.
Da ich nicht sehr mobiel bin, und in der Nähe kein Flugplatz ist habe ich mich für einen Micro Heli entschieden. Ich weiss nur noch nicht welches Modell. Ich denke an den Piccolo V2 oder den Carbooon FP. Ich weiss das ich beide im nachhinein noch mit einem kollektiven Pitch nachrüsten kann. Beide scheinen sehr robust zu sein und die Ersatzteile sind nicht allzu teuer (bin noch Student).
Gibt es ausser diesen beiden Heli´s noch eine Alternative die im gleiche Preisbereich liegt?
Eine andere Frage ist die Ausstattung. Ich besitze eine FC-18 von Futaba (ohne Empfänger). Kann ich den Sender verwenden? Welchen Empfänger brauche ich?
Ich habe gehört das man auf das Piccoboard verzichten soll und die einzelnen Komponenten seperat kaufen soll. Kommt man da mit dem Preis hin?
Habe ein Komplettangebot unter http://heli-store.de schon für 218,-€ bzw. 219,-€ gesehen.
Was brauche ich wenn ich nur den Baukasten nehme? Kann ich die seperaten Komponenten auch in anderen Modellen einsetzen?
Wie lange kann ich eigentlich am Stück mit so einem Heli fliegen? Habe auf www.flyheli.de etwas von 6-9 min gelesen. Das ist doch etwas kurz.
Es wäre echt klasse wenn ich den einen oder anderen Tipp bekommen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss Ingo

Kommentar