Millenium 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sungate
    modellheliflugschule.de
    Flugschule
    • 09.07.2003
    • 211
    • Sascha
    • Osnabrück

Millenium 3

Hallo,

nachdem ich heute ein par Flüge mit meinen Mille gemacht habe,musste ich nach dem 4. Flug feststellen,das das Heckgehäuse großer Mist ist.Dadurch das das Heckrotorgehäuse aus Plaste ist,hat sich die M3 Madenschraube zum Sichern der Scherenanlenkung gelöst.Als ich sie dann rausdrehen wollte,kam mir das Gewinde entgegen ?(
    Noch nicht genug,der Plasteanlenkhebel war auch angebrochen.Danach einmal den Heckrotor angepackt und schon war der Hebel ganz ab.Ich möchte mir nicht ausmalen,was passiert wäre,wenn ich 10 Sekunden länger gefloge wäre. ;(

Hat jemand von euch schon ähnliche Sachen mit dem Mille erlebt?

Es ist doch traurig,das bei einem so teuren Gerät,doch noch so viel aus Kunststoff ist.Das scheint den Belastungen eines 90 iger Heli´s doch wohl nicht Standzuhalten.
    Weiss jemand von euch,ob es nicht schon ein Heckrotorgehäuse aus Alu gibt?
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Riemenantrieb im Mille 3?

Der scheint mir allerdings mit 174 Euronen auch gewaltig teuer zu sein.

Gruss
    Sascha
  • Heiner Juenkering
    Robbe.de
    Mitarbeiter
    • 18.04.2003
    • 501
    • Heiner
    • GMV Geseke in Geseke

Millenium 3

Hallo Sascha,
    habe einen Mille 3, sowie einen Cuatro. An beiden arbeitet der Heckrotor, so wie Du ihn beschreibst, ohne Probleme. Vielleicht hast Du den Gewindestift (Made) zu fest angezogen, und dabei das Gewinde (Plastik) überlastet. Der Gewindestift muss nur den Stift vor dem rausrutschen sichern, hierbei reicht das Kunststoffgehäuse aus.
    Take the power to the sky...
    www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Christian Kuhlmann
      Member
      • 09.06.2001
      • 412
      • Christian
      • Hannover

Millenium 3

Hallo!

Das Heckrotorgehäuse kommt mit leichten ßnderungen (z.b. Scherenanlenkung) schon seit mehreren Generationen von robbe-Schlüter Helis zum Einsatz.
      (Futura SE, Futura SuperSport, Mille 1, Mille 2, Mille 3, Nova, Nova Cuatro usw.)

Ich selbst setze diese Mechaniken seit dem goldenen Futura ein und hatte noch nie Probleme mit dem Heck.

Ich vermute du hast es mit dem Anziehen der Schraube etwas ßbertrieben und das Gewinde im Kunstoff geschädigt.

Gruß
      Christian

Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• SRLIOF
        SRLIOF

Millenium 3

Hallo,

Ich fliege die Dinger auch seit es sie gibt, Scherenanlenkung im Mille 3, Nova, Mille 2.
        Keine Probleme, auch nicht wenn man mal einschlägt.

Gruß
        Stefan

Kommentar

• owu
          owu

Millenium 3

Hoi,

lass die Madenschraube im Plastikgehäuse einfach weg, dann hast Du schon ein Loch zum Schmieren. Funzt bei mir OPrima :-)

Gruss Oliver

Kommentar

Lädt...
          X