Piccolo Serie zum Anfangen geeignet ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garry
    Garry

Moin Moin

Bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen... :rolleyes:

Ich beschäftige mich schon Länger mit RC-Modellbau und habe schon etwas "Zubehöhr und Grundwissen". Ich habe eine MC 12 als funke und auch ein LIPO geeignetes Ladegerät (Power Peak 2 LI, obwohl ich erstmal mit NIMH Zellen anfangen wollte ).

Nun zu meiner Frage:

Habe mir die Piccolo Serie rausgesucht und wollte fragen welche davon am besten zum Einstieg, aber auch Fortgeschrittenen tauglich,geeignet sind. Hatte da an den ECO Piccolo V2 bzw. Piccolo Pro gedacht ...

Sind die beiden einigermaßen "gutmütig zu Fliegen" oder eher was für Profis?
    Wie sieht das mit der Funktion des Heckmotors aus? Treten die gleiche Probleme wie bei den Dragonflys auf? (Motor nach 5 Akkuladungen kaputt ) )

Wollte jewails den Bausatzt mit Piccoboard Pro bzw. Plus und Servos nehmen... Sind die Stock servos brauchbar oder sollte man sie gegen Hitec oder gleichartiges tauschen...
    Und ist im Piccoboard Pro oder Plus ein Gyro/Kreisel integriert oder brauch ich einen seperaten ? (Wenn ja, welchen?)

Nur im Voraus, falls die Frage aufkommen sollte, Ich habe mir den Pro "ausgesucht", weil ich später einmal ein Bisschen kunstflug betreiben möchte... :rolleyes: aber ersteinmal sehn wie ich damit zurechtkomm :]

Falls die nicht so gut sind was könnt ihr mir für andere in der Preisklasse und Größe empfelen ( bitte keine Großen E/V Helis, da sagen die eltern nein, auch wenn sie sich
    anfangs besser fliegen lassen...)
    Danke im Voraus

MfG
    Leon
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Hallo,

es freut uns sehr dich hier unter uns zu haben. Viel Spass hier im Forum.

Ich beschäftige mich schon Länger mit RC-Modellbau und habe schon etwas "Zubehöhr und Grundwissen". Ich habe eine MC 12 als funke und auch ein LIPO geeignetes Ladegerät (Power Peak 2 LI, obwohl ich erstmal mit NIMH Zellen anfangen wollte ).
    Das ist doch schon mal eine super vorraus setztung, die du mitbringst. Es gibt User die haben von "ueberhaupt" keine Ahnung und wollen Heli fliegen. )

Habe mir die Piccolo Serie rausgesucht und wollte fragen welche davon am besten zum Einstieg, aber auch Fortgeschrittenen tauglich,geeignet sind. Hatte da an den ECO Piccolo V2 bzw. Piccolo Pro gedacht
    Zum super super neuen Einstieg, weare der Eco Piccolo V2 sehr gut geeignet, hier kann man als Anfeanger nichts falsch machen.
    Der Piccolo Pro, ist ein Heli fuer Piloten, die speater weiter machen wollen (im kleinen Bereich). Es ist ein wenig schwieriger diesen einzustellen, aber auch machbar (Ich sprech aus Erfahrung).

Sind die beiden einigermaßen "gutmütig zu Fliegen" oder eher was für Profis?
    Wie sieht das mit der Funktion des Heckmotors aus? Treten die gleiche Probleme wie bei den Dragonflys auf?
    Der FP (Fixed Pitch) Eco Piccolo V2, ist im Auge des Anfeanger sehr sabbelig, das stimmt sogar, aber nach training training training, kannst du wenn du den Piccolo beherschst alle anderen groesseren Helis auch fliegen, den desto groesser der Heli, umso treager wird dieser.

Beim Heck brauchst du dir keine Gedanken machen, den der Piccolo V2 ist nun mit Direkt Drive bestueckt und ich habe noch nicht mitbekommen, das ein Anfeanger den nach 5 Akkuladungen vergessen konnte. Da muessen schon 40 Akkuladungen drin sein.

Wollte jewails den Bausatzt mit Piccoboard Pro bzw. Plus und Servos nehmen... Sind die Stock servos brauchbar oder sollte man sie gegen Hitec oder gleichartiges tauschen...
    Und ist im Piccoboard Pro oder Plus ein Gyro/Kreisel integriert oder brauch ich einen seperaten ? (Wenn ja, welchen?)

Im Piccoboard sind: Empfeanger, Gyro, 2 Regler (HEck und Hauptmotor)
    Der unterschied wischen Piccoboard und Piccoboard Pro ist, das ein Kanal mehr vorhanden ist, fuer ein weiteres Servo (Pitch).

Ich wueder, wenn du dich fuer den Piccolo Pro enscheidest, sofort KEIN Piccoboard nehmen, da die sch...e sind .... ich mag die nicht ... ist zwar billiger, aber nicht besser als Einzelkomponenten.

Kleiner Tipp am Rande: www.Rc-city.de

Dies ist einer von vielen Internet Shops, die es gibt.... dafuer aber sehr schnell und super nett.

Wenn du noch fragen hast .... tu dir kein zwang an.
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Garry
      Garry

Vielen Danke für deine Mühe

Dann wird es ein Eco Piccolo V2...

Wenn ich ihn habe und evtl. Probleme auftreten wende ich mich an euch )

MfG

Leon

Kommentar

Lädt...
      X