Bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen... :rolleyes:
Ich beschäftige mich schon Länger mit RC-Modellbau und habe schon etwas "Zubehöhr und Grundwissen". Ich habe eine MC 12 als funke und auch ein LIPO geeignetes Ladegerät (Power Peak 2 LI, obwohl ich erstmal mit NIMH Zellen anfangen wollte
).Nun zu meiner Frage:
Habe mir die Piccolo Serie rausgesucht und wollte fragen welche davon am besten zum Einstieg, aber auch Fortgeschrittenen tauglich,geeignet sind. Hatte da an den ECO Piccolo V2 bzw. Piccolo Pro gedacht ...
Sind die beiden einigermaßen "gutmütig zu Fliegen" oder eher was für Profis?
Wie sieht das mit der Funktion des Heckmotors aus? Treten die gleiche Probleme wie bei den Dragonflys auf? (Motor nach 5 Akkuladungen kaputt
) )Wollte jewails den Bausatzt mit Piccoboard Pro bzw. Plus und Servos nehmen... Sind die Stock servos brauchbar oder sollte man sie gegen Hitec oder gleichartiges tauschen...
Und ist im Piccoboard Pro oder Plus ein Gyro/Kreisel integriert oder brauch ich einen seperaten ? (Wenn ja, welchen?)
Nur im Voraus, falls die Frage aufkommen sollte, Ich habe mir den Pro "ausgesucht", weil ich später einmal ein Bisschen kunstflug betreiben möchte... :rolleyes: aber ersteinmal sehn wie ich damit zurechtkomm :]
Falls die nicht so gut sind was könnt ihr mir für andere in der Preisklasse und Größe empfelen ( bitte keine Großen E/V Helis, da sagen die eltern nein, auch wenn sie sich
anfangs besser fliegen lassen...)
Danke im Voraus
MfG
Leon

Kommentar