Hallo,
nachdem ichs ja HIER schon angedroht hatte hier nun die Frage nach einen gescheiten Akku für den Lipoly.
Motor wird wohl ein Orbit 10/22 mit nem Jazz 40 Regler werden. Was ich von dem Akku erwarte:
-Leistungsabgabe sollte für leichtes 3D reichen
-Lange Flugzeiten(das is schon ein wichtiger Punkt für mich )
So, nu bin ich mal gespannt, was ihr mir da empfehlen könnt
ich fliege die Kokam 2000 HD 04 15c Zellen als 3s2p. Die sind gut und sehr robust aber habe halt nicht die Riesenkapazität, 9 min. lang rumbolzen. Sicher gut gehen auch die 3200er Kokam als 3s, oder mit passendem Motor vielleicht sogar als 4s?. Das sind beides robuste Zellen die nicht zicken. Wenn du Flugzeit willst würde ich mal über 2450er Tanics als 3s2p versuchen, die sollten auch gut gehen aber versucht habe ich sie noch nicht. Der Pack sollte mit dem Orbit auf jeden fall nicht viel mehr als 320gr. wiegen sonst gibt es Schwerpunktprobleme.
Hi,
hm die 3200er Kokam hören sich interessant an........Tanics natürlich auch wegen der höheren Kapazität........is wirklich schwierig sich zu entscheiden.......vielleicht kommen ja noch ein paar Tips
die Kokam 3200er haben eine geniale Spannungslage und gehören momentan sicherlich zu den besten Zellen, allerdings ist damit Deine Flugzeit aufgrund der "nur" gut 3Ah etwas geringer. Außerdem sind sie etwas zu lang, um sie problemlos im Lipoly unter zu bringen.
Die 2000H (das sind die Hochstromzellen, die HD können nicht so hohe Ströme) sind als 3S2P gut unterzubringen, haben etwas mehr Kapazität und vertragen die notwendigen Ströme.
wäre schön wenn sich die ganzen Händler mal einigen würden wie der Pröddel heisst den sie verkaufen, bei Battmann heisst die Zelle 2000 HD04, bei lipoly.com 2000 HSUB. Was ich meine ist die 43mm breite und 52 gr. schwere Zelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar