Vision FSX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrew
    andrew

Vision FSX

Habe gerade einen Vision FXS bestellt und frage mich, welche Servos Ihr empfehlen würdet 3x Taumelscheibe, Heck, Gas und Empfänger?

Danke.
  • andrew
    andrew

Vision FSX

meine natürlich den Vision FSX

Kommentar

• Helisystem
      Helisystem

Vision FSX

Hallo André,

habe mir erlaubt Dir eine Mail mit den von uns geflogenen und getesteten Komponenten zukommen zu lassen. Der Einfachheit halber führe ich diese in Kurzform für alle noch einmal hier auf, da wir diese Frage des öfteren beantworten:

Servos verwenden wir auf der TS 9252 und neu 9255 (Nachfolgeservo) von Futaba. Zu den JR / Graupner kann ich leider nicht viel sagen, da wir zuwenig Erfahrung damit haben.Eigentlich gehen alle Servos ab ca. 6kg. Stellkraft, bevorzugt werden dabei Digitale.

Vielleicht kann jemand aus dem Forum bei der JR / Graupner Frage helfen??
      Die Daten sind Rotordurchmesser 170cm, Gewicht ca 4.6 kg

Beim Kreisel haben wir sowohl 401 als 601 im Einsatz, global gesagt gehen aber alle Futaba / JR Kreisel sowohl mit als auch ohne HL. Beim 401 haben wir ein 9254 (geht sehr gut) und beim 601 kannst Du nur das Set verwenden.

Für das Gasservo empfehle ich Dir die "Teilekiste" (nimm was Du hast) wir verwenden beim FSX jeweils 9202 / 4441 o.ä.
      Das Servo braucht auch nicht sonderlich schnell zu sein, da Du den Motor fast nicht dazu bringen kannst seine vorgegebene Drehzahl zu ändern. BITTE zuerst gut EINLAUFEN lassen!!! Fett während ca. 10 - 15 Tankfüllungen rumfliegen.

Der Empfänger steht im unmitelbarem Zusammenhang mit deiner Steuerung ich persönlich tendiere zu PCM Empfängern der Stefan (SRLIOF) hat sicher noch einen Geheimtip...!?

Viel Spass mit deinem neuen sehr leisen Hubschrauber und sollte jemand nach dem Antrieb Fragen sage Ihm einfach: Das ist ein Elektro mit Rauchpatrone :-))))

Viele Grüsse

Ferdinand

Kommentar

Lädt...
      X