Zum X-ten Male die Frage nach dem Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo,
    will meinen Lipoly V1 wieder mal zum Leben erwecken. Will ihn schon richtig rannehmen(Loops, Rollen, Flips,.......) halt bissl 3D 8)
    Als Regler dachte ich an den Jazz 40.Aber welchen Motor und welches Ritzel empfehlt ihr mir? Wie geht der SHP 16??
    GruÃ?
    Steffen
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

und ich schon wieder. Du hattest doch schon den Orbit 10/22, was war den daran nicht OK das du noch mehr willst? Geregelte 2100 mit 18er Ritzel sollten doch eigendlich für alles reichen? Wenn es da Probleme gab lag das bestimmt an deinem Akku. Ich habe jetzt den Orbit 10/18 drin mit 15er Ritzel und habe seit Jahresanfang Probleme mit durchrutschendem Riemen, der Motor ist da also nicht die Grenze. SHP S14 und 16er Ritzel sollte aber auch gut gehen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck

Hallo Stefan,
      ja hatte vorher den 10/22. Leider war da wohl der Akku scheiße oder sonst was hat net gepasst. Bin immer nur mit so 1400 max. 1500 U/min rumgeeiert. Das hat nat. kein Spass gemacht und deswegen hattes den Lipoly am Ende auch runtergeledert. Also, wenn du aber sagst, dass es funzen muss, werd ichs ihn wahrscheinlich nochmal kaufen. Weißt du zufällig nen Shop, wo ich den günstig bekommen kann*
      Mit den SHP's scheints wohl nicht so dick besiedelt zu sein hier. Man hört ziemlich wenig über die ;(
      Naja, quäle euch jetzt nochmal in nem extra Thread mit der Frage nah nem guten Akku
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

die SHP Motoren sind schon wirklich gut und der Service bei Frank ist spitze, dazu kommt noch das der SHP S14 von seiner Drehzahl her besser passt als der Orbit 10/22 welchen du dann für hohe Kopfdrehzahlen mit 18er Ritzel fliegen musst und den SHP mit 16er. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mir den SHP kaufen aber ich habe ihn nicht ausprobiert und kann deshalb nicht viel dazu sagen. Der Orbit 10/18 ist wegen dem 15er Ritzel problematisch welches man anfertigen lassen muss oder du kannst nur mit max. 4mm breitem Riemen fliegen und musst dann häufiger wechseln, der Motor ist auf jeden fall ein heisses Teil nur nicht von der Temperatur. Ich habe gerade ein 15er bestellt, wenn du magst kannst du dich da dranhängen. Was mit deinem alten Orbit los war weiss ich nicht, das hättest du wohl nicht so schnell aufgeben dürfen. Die Figuren die du beschreibst gehen ja selbst mit dem 16er Ritzel. Rest bei Akkus...

Gruß Stefan

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck

Hi Stefan,
          dank dir für deine ausführliche Antwort. Ich schwanke jetzt zwischen 10/22 und dem SHP S14. Vielleicht meldet sich Frank mal........oder jemand anders, der den SHP schon fliegt......wäre wirklich mal interessant.......
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• silentius
            silentius

Hallo

ich bin auch auf der suche nach einem Antrieb für den Lipoly.
            Der Axi2814/ 12 mit 16er Ritzel brachte gute Leistungen nur wurde er zu heiss.
            Letztes Wochenende ist er den Hitztod gestorben.
            Geht es beim Orbit 10/22 um die alte Ausführung mit 1170U/V oder um die neue mit 1050U/V?
            Danke für Antworten.

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

um die neue. Die angegebenen Drehzahlen sehen niedrig aus, sind aber auch keine Leerlaufdrehzahlen. der alten kannst du aber sicher auch verwenden, musst nur kleiner Ritzeln. Der 10/18 geht sicher auch mit 16er Ritzel nur kommt man dann tiefer in den Teillastbereich, dem Motor und dem Jazz macht das aber nichts.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
              X