Padellstange Eco8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moppedspezialist
    moppedspezialist

Padellstange Eco8

Hallo und sorry das ich schonwieder nerv, wie wuchte oder wiege ich am besten meine Padellstange+Padell aus? irgendwie viebriert mir das ganze ein wenig. welche Padellstange ist besser, stahl oder CFK?

mfg michel
  • Thorsten Lang
    Member
    • 07.04.2005
    • 160
    • Thorsten
    • Erding

Padellstange Eco8

HI,

nach meinen Erfahrungen kann es sein dass die CFK Paddelstange Probleme macht z.B. mit Schütteln da Sie sich evtl. verwindet.

Was meinst Du mit Auswuchten?

Einfach mittig ausrichten - Paddel gerade drauf und gut.

cu
    Thorsten

Kommentar

• ecoflieger
      ecoflieger

Padellstange Eco8

Hi,

manchmal kommt es wirklich vor, dass die CFK Paddelstange Probleme macht. Allerdings ist sie meiner Meinung nach für den "normalen" Schwebeflug besser geignet, weil sie einfach leichter ist als die Stahlstange. Wenn du allerdings lieber 3D fliegen möchtest würde ich zu der Stahlstange raten, weil sie schwerer ist, eine höhere Schwungmasse hat und den Rotorkopf besser stabiliesiert.

mfg
      Simon

Kommentar

• michamerlin
        Member
        • 24.10.2003
        • 875
        • Michael

Padellstange Eco8

dass die CFK Paddelstange meiner Meinung nach für den "normalen" Schwebeflug besser geignet, weil sie einfach leichter ist als die Stahlstange.
        Wenn du allerdings lieber 3D fliegen möchtest würde ich zu der Stahlstange raten, weil sie schwerer ist, eine höhere Schwungmasse hat und den Rotorkopf besser stabiliesiert.
        also das wiederspricht sich aber.

leichter für schwebeflug aber die schwerere stahlstange stabilisiert besser*?
        gerade im schwebeflug möchte man doch ein stabiles system haben.

ich würde generell nur die stahlstange empfehlen.
        benutz die cfk stange lieber zum farbe umrühren.

micha

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

Padellstange Eco8

genau..
          grad wenn man turnen will will man den eco8 leichter - sprich: Paddel ausfräsen..

für schwebeflug sind schwere Paddel (Stange) besser..
          am besten ist meiner mit logo10 3D-Paddel geschwebt.. sowas von ruhig..

wendig war er auch extrem weil die paddel so gross sind (ßberschläge doppelt so schnell wie sonst)..

leider extreme Aufbäumneigung im schnelleren Vorwärtsflug..

wie auch immer: eigentlich wäre die CFK-STange für 3D-Flug super weil schön leicht..
          nur wurde schon hin und wieder von zerbrochenen paddelstangen berichtet..
          denke mal auch dass gerade im 3D-Flug die Belastungen höher sind..
          und dann noch die Bohrung IN der Paddelstange aus CFK..
          nene.. schaut zu unsicher aus..
          also rein aus Sicherheitsgründen lieber die Stahlstange !

Kommentar

• moppedspezialist
            moppedspezialist

Padellstange Eco8

danke für alle antworten, die grössten vibrationen kamen vom hauptzahnrad. jetz wieder Stahlpadellstange und er fliegt viel ruhiger. mit der cfk wars viel zackiger. kann mir auch vorstellen das sie bei extremen turns sich verwindet oder so. man kann ja schon mit wenig kraft die paddel hinundherdrehen.

na denn, arbeite mich weiter aufs nasenschweben hin. bis zum nächsten crash.

Kommentar

Lädt...
            X