Dragonfly 35A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • colibri
    colibri

Dragonfly 35A

ich wil mir auch den 35er holen, aber halt ohne diesen japanischen Technikkram.

hab gerade noch nen Pico Mos 20 von Graupner gefunden, der müsste doch vollkommen für den Motor reichen, oder ?
    war vorher in nem Flugzeug mit nem 480 Pro verbaut und da hat er auch duchgehalten, nur hat ich den da zur Kühlung halt mit den Motorlüftungskanal eingebaut.
    dann bräucht ich doch nurnoch 4 mico Servos + einen Gyro ( dachte an nen Micro-Gyro von Ikarus) und los könnte es gehen, oder hab ich was vergessen ?
    achso als Fehrnsteuerung wird wohl die MC 15 mit miniatur-Superhet C12 herhalten müssen, damit's nicht zu schwer wird.

THX für Hilfe...

achso colibri kann ich den in Berlin bei dir Beziehen, also nur das Model ohne Technik ?
    Hallo Martin,

Selbstverständlich kannst Du den direkt bei mir beziehen ! Ich habe auch alle Ersatzteile da, nur der Shop ist noch nicht ganz gefüllt.
    Macht viel Arbeit, einfach mal unten auf www klicken.

Gruß Mario

P.S. Ich habe mir den DF35 lieber komplett gekauft, ist meiner Meinung nach Sinnvoller ! Ich nehme dort den Empfänger raus , R700 rein mit Flugregler und Sender nutze ich MC 15 !

Kommentar

• -martin-
      -martin-

Dragonfly 35A

was haben den die servos die da standartmäßig dabei sind für'n steckersystem ?

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Dragonfly 35A

Mario, bitte ...

MC 15 als Sender für nen Heli ... echt. Dat iss ne Krücke! MC 12, 14, 15, 16 sind nicht so das was einem das Leben leicht macht mit Helifliegen.

ßbrigens .. in Deinem Shop steht drin, der DF 4 wäre kunstflugtauglich, und hätte nen Kanal für Collective. Ebenso befindet sich der Gyro im Empfänger für Heckmotor *

Nachzulesen hier:

Naja .. anscheinend muß das mal vom "Modellfachhändler" überarbeitet werden. So stimmt das jedenfalls nicht.

Mich beschleicht das Gefühl, hier möchte jemand nur verkaufen.

Bitte überzeuge uns in Zukunft von Sachkenntnis und weniger von "gibts bei mir" Posts. Wir sind nunmal Werbefrei.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• -martin-
          -martin-

Dragonfly 35A

aber komm schon, ne MC 15 ist jedenfalls besser als diese Taiwan Dinger die Standartmäßig dabei sind.... in den Heli soll ja sowieso andere technik rein.
          aber nun nochma zu meiner frage.. reicht nen 20 A Regler für den Motor ?

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer

Dragonfly 35A

20 A sollte locker reichen so zum rumfliegen.

3D eben nicht, aber da hat man dann ja auch keinen Bürstenmotor mehr drin ...

Klar ist die MC 15 besser als das Taiwanzeugs. Aber seit ich mal das Vergnügen hatte sowas in so einem Hubi-Einfachsender (Zoom 400 an MC 12) proggen zu dürfen mache ich da einen Bogen drum. Es ist nunmal unterste Kante, und deswegen mit vielen Kompromissen behaftet, die ein Anfänger noch gar nicht brauchen kann.

Aber an der Stelle (MC 16/20, nach 1 Jahr auf MC 24 umgestiegen) habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt. Daher die vehemente Auseinandersetzung mit den Einfachsendern.

Kommentar

• -martin-
              -martin-

Dragonfly 35A

naja ok mit dem proggen haste recht, das nerft schon echt... wenn ich mir das so die MC-22 von meinem Onkel ist da schon um längen besser... aber hei wenigstens hab ich ne "comuter" FB die auch 3 Punktmix kann, drumm ist das schon ganz ok für CP Hubies.

Kommentar

• colibri
                colibri

Dragonfly 35A

Mario, bitte ...

MC 15 als Sender für nen Heli ... echt. Dat iss ne Krücke! MC 12, 14, 15, 16 sind nicht so das was einem das Leben leicht macht mit Helifliegen.

ßbrigens .. in Deinem Shop steht drin, der DF 4 wäre kunstflugtauglich, und hätte nen Kanal für Collective. Ebenso befindet sich der Gyro im Empfänger für Heckmotor *

Nachzulesen hier:

Naja .. anscheinend muß das mal vom "Modellfachhändler" überarbeitet werden. So stimmt das jedenfalls nicht.

Mich beschleicht das Gefühl, hier möchte jemand nur verkaufen.

Bitte überzeuge uns in Zukunft von Sachkenntnis und weniger von "gibts bei mir" Posts. Wir sind nunmal Werbefrei.
                Ohne Worte !

Ich rede hier von einem Dragonfly ! Nicht von einem Skyfox den ich mit MC24 Fliege.

Mußt schon mal die Kirche im Dorf lassen, warum Kaufen sich die Leute den so einen Heli ? Weil sie zuviel Geld übrighaben für eine MC24.

Erst ßberlegen , auch als Mod oder Admin wie auch immer

Gruß Colibri

Kommentar

• Rapi-Toni
                  Rapi-Toni

Dragonfly 35A

20 A sollte locker reichen so zum rumfliegen.

3D eben nicht, aber da hat man dann ja auch keinen Bürstenmotor mehr drin ...

Klar ist die MC 15 besser als das Taiwanzeugs. Aber seit ich mal das Vergnügen hatte sowas in so einem Hubi-Einfachsender (Zoom 400 an MC 12) proggen zu dürfen mache ich da einen Bogen drum. Es ist nunmal unterste Kante, und deswegen mit vielen Kompromissen behaftet, die ein Anfänger noch gar nicht brauchen kann.

Aber an der Stelle (MC 16/20, nach 1 Jahr auf MC 24 umgestiegen) habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt. Daher die vehemente Auseinandersetzung mit den Einfachsendern.
                  Hallo,

also ich kann das mit der MC 12 nicht bestädigen.
                  Ich habe eine MC 12 -3 , 8 Modelspeicher und Heliprogramm dazu noch einige Schalter und 2 Potis reingebaut. Für meinen Logo 10 ist die MC 12 nun Super
                  da ich meinen BL-Motor mit dem einen Poti ansteuere und mit dem anderen Poti den Kreisel ( GY 401 ) dazu 3 Schalter für Expo TS und Expo Heck.Einen Schalter für die Stopuhr.
                  Kann es sein das Du eine alte MC 12 hattest die vieleicht noch nicht alles hatte wie die neueren MC12.

MfG Toni 8)

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer

Dragonfly 35A

Trotzdem gehts mit nem guten Sender um einiges leichter.

Es sei denn, man verwendet einen BL Antrieb mit aktiver Regelung und einen HH Gyro. So haben wirs dann zuletzt damals mit MC 12 und Zoom 400 gemacht.

Da der Sender nun schonmal da ist, wird er sicher eine Zeit lang gehen. Martin weiß bestimmt durch den Vergleich, den er hat, wann es Zeit wird zu wechseln.

Eines muß allen klar sein. Ein billiger Heli bedeutet nicht, daß dafür ein billiger Sender langfristig reicht. In diesem Heli sind Steuerungs- und Flugphysikmäßig genau dieselben Grundsätze verankert wie in einem Edelhubi.

Und als "Fachhändler" sollten die Produktbeschreibungen im Shop schon stimmen.
                    ßberarbeite das doch bitte dringend, sonst könnte ja jemand die nicht vorhandenen aber zugesagten Eigenschaften einfordern wollen.

Kommentar

• RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7766
                      • Rainer

Dragonfly 35A

da ich meinen BL-Motor mit dem einen Poti ansteuere und mit dem anderen Poti den Kreisel ( GY 401 ) dazu 3 Schalter für Expo TS und Expo Heck.Einen Schalter für die Stopuhr.
                      Genau das ist es.

Einen Motor im Stellermode (Bürste) sowie einen Normalgyro, wo man einen DMA hinterlegen muß ... das geht nicht sonderlich gut. Damit meine ich, weniger geeignet für Helis. Bei den ganzen Ebay-Anfängersets ist das ja i.d.R. so von den Komponenten her.

BL+HH => kein Problem an den MC 12 ... 16, es sei denn in der AR, da die Zusatzkanäle (Drehzahlvorgabe) z.B. bei der MC 12 keine AR Pos. haben. Und Gasgerade proggen geht nicht.

Kommentar

• Rapi-Toni
                        Rapi-Toni

Dragonfly 35A

Hallo,

genau so ist es.
                        Wie gesagt mit guten Komponenten ist die MC12 Super für E-Helis.
                        Die MX 12 soll ja noch besser sein als die MC12, weis einer schon was darüber.
                        Ich habe nämlich lieber einen kleinen Handsender
                        Als so einen großen Klotz wie MC 22 oder MC24 :O

Gruß Toni

Kommentar

• -martin-
                          -martin-

Dragonfly 35A

die "großen Klötze" sind aber um längen besser, wenn man sich die umhängt kann man meiner meinung nach wesendlich bequemer steuern.... sogar beu V-Autos find ich das sehr praktisch. außerdem braucht man da eh meinst Expos-Kurven für den Steuerservo.

Kommentar

• Rapi-Toni
                            Rapi-Toni

Dragonfly 35A

Hallo Martin,

ich glaube Du kennst die MC12 nicht, denn die hat Expo zum einstellen und vieles mehr schau mal in die Bedienungsanleitung der MC12

Bild von meiner mC12 gibts hier: http://www.mz-guru.de/38101.html

Gruß Toni

Kommentar

• colibri
                              colibri

Dragonfly 35A

Genau das ist es.

Einen Motor im Stellermode (Bürste) sowie einen Normalgyro, wo man einen DMA hinterlegen muß ... das geht nicht sonderlich gut. Damit meine ich, weniger geeignet für Helis. Bei den ganzen Ebay-Anfängersets ist das ja i.d.R. so von den Komponenten her.

BL+HH => kein Problem an den MC 12 ... 16, es sei denn in der AR, da die Zusatzkanäle (Drehzahlvorgabe) z.B. bei der MC 12 keine AR Pos. haben. Und Gasgerade proggen geht nicht.
                              Hallo,

also das eine ich sage mal ab MC19 Natürlich der bessere Sender für Helis ist ist gar keine Frage, da gebe ich Dir auch voll recht !

Das mit der Beschreibung ist mir leider noch garnicht aufgefallen, da der Shop grad neu im Aufbau ist und dies von der Generalvertretung so übernommen wurde.
                              Ich hätte nicht gedacht das der nach 3 Tagen so gut läuft, deshalb sind auch noch nicht alle Produkte drin und ßberarbeitet. Sollte aber in kürze alles stimmen.

Worum es mir nur ging war: Das wenn ich mir einen Billigen Heli kaufe der sicher gerade der 35 kein schlechter heli ist wird sich der jenige keinen Teuren Sender leisten können.

Aber um so besser der Sender um so mehr Freude wird man mit seinem Heli haben.

Gruß Colibri

P.S. Eine Mitteilung per PN hätte aber auch gereicht.

Kommentar

• colibri
                                colibri

Dragonfly 35A

die "großen Klötze" sind aber um längen besser, wenn man sich die umhängt kann man meiner meinung nach wesendlich bequemer steuern.... sogar beu V-Autos find ich das sehr praktisch. außerdem braucht man da eh meinst Expos-Kurven für den Steuerservo.
                                Genau so ist es Martin, Lieber umhängen und mit Fingerspitzengefühl Steuern als noch den Sender halten müßen und nur mit Daumen Steuern können.

Ich Fliege 9 Flächenmodelle in verschiedenen richtungen und habe die mal mit einer Handkiste Geflogen, nie wieder !

Gruß Colibri

Kommentar

Lädt...
                                X