Dragonfly 35A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trebor5
    Trebor5

Dragonfly 35A

Hallo zusammen

Habe mir den Dragonfly 35A zugelegt.

Auch unter
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7512221341
    zu sehen.

Jetzt habe ich natürlich noch ein paar fragen an die Profis.

Kann ich in diesen Heli einfach LIPO akkus reinpacken mit 11.1 V und 2500mAh ??

Möchte mir auch demnächst einen Brushles Motor mit dem richtigen Regler zulegen kann mir da einer einen tipp geben *

Was sagt eure Erfahrung dazu ***?

• Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Dragonfly 35A

Hi!

Warum hast Du nicht erst gefragt, bzw. im Forum über das Modell nachgelesen?
    Wenn man dieses Modell kauft, dann besser ohne Elektronik.
    Der Sender/Empfänger/Regler ist nicht so der Brüller. Das Modell selbst ist ja i.O.
    Wenn Du ohnehin den Motor gegen BL tauschen willst, dann wärst Du ebenfalls mit dem reinen Modell besser gefahren. Preisvergleich zw. Zoom 198,-€ und Dragonfly 129,-€ ist wohl eindeutig... )
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Dragonfly 35A

mit einem Lipo Akkus wird der Regler zu warm und schltet ab wenn es dumm läuft.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Trebor5
        Trebor5

Dragonfly 35A

Ich möchte ja erst mal ein komplett Set haben damit ich erfahrungen sammeln kann und dann nach und nach aufrüsten.

Kann ich an den regler einen Kühlkörper dran machen *

Kommentar

• prozac
          prozac

Dragonfly 35A

Hallo,
          kann mir einer von euch den unterschied vom dragonfly 35 zum dragonfly 40 erklären? Der 35er hat 4xServo für Nick/Roll/Pitch/Heckpitch
          der df 40 3xServo für 120° Taumelscheibenansteuerung
          kann mir das einer übersetzen und was ist besser?
          Mfg

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Dragonfly 35A

Mit dem kühlkörper könnte gehen da die beiden IC´s ( BEC und Regler) schon unten am Empfänger rausschauen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• prozac
              prozac

Dragonfly 35A

Ach und kann mir eventuell einer bei dem Bau eins Helis helfen?
              Ich mein welche komponenten ich zum nackten Dragonfly 35 benötige, der Motor ist ja dabei aber was für servos brauche ich, was für kreisel, regler und was sonst noch?

Mfg

Kommentar

• Rapi-Toni
                Rapi-Toni

Dragonfly 35A

Hi,

Wo gibt es den Dragonfly für 129,-€ ?(

Gruß Toni

Kommentar

• prozac
                  prozac

Dragonfly 35A

hi den bekommste bei www.modellfun.com
                  is aber der nackte nur mit motor. Da musste dann noch die RC Komponenten zu kaufen

Kommentar

• Trebor5
                    Trebor5

Dragonfly 35A

Nunja jetzt ist es soweit habe meinen Heli bekommen und natürlich sofort ausgepackt.
                    Anleitung lesen Heli auf Platte schrauben und erst mal ein wenig gas geben.
                    Nach 2 Akkuladungen mit Halbgas und ein wenig ßl dachte ich das Teil ist eingelaufen also mal in den Garten gegangen und versucht den Heli zum steigen zu bewegen nunja dabei ist der Heli leicht zu seite gekippt und hatt ein wenig gras an den Rotorblättern abbekommen.
                    Dachte nichts schlimmes dabei und weil der akku sowiso leer war nochmal akku laden und wieder in den Garten aber siehe da das teil hebt nicht ab also nochmal Anleitung lesen und Spurlauf kontroliert ist nicht so in Ordnung .
                    Also an den Gelenken geschraubt aber trotz einigermaßen Spurlauf lässt sich das teil nicht mehr zum abheben bewegen.
                    Jetzt weis ich nach mehreren Akuuladungen und ausprobieren nicht mehr weiter und nach dem ganzen rumschrauben an den Gelenken wegen Spurlauf rappelt das teil auch nur noch .
                    Also jetzt ist mal wirklich Hilfe angesagt also

HHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFF EEEEEEEEEEEEEEEEEEE.

PS: Habe vorsichtshalber mal neue Hauptrototblätter und Heckrotorblätter bestellt.

Kommentar

• Trebor5
                      Trebor5

Dragonfly 35A

Naja anscheinend weis hier niemand bescheid !!!!!!!!!

Habe jetzt neue Rotorblätter drauf und die Rotoren auf 4 Grad Neigung gestellt aber das teil will einfach nicht abheben .

Kommentar

• Heli_Freak
                        Heli_Freak

Dragonfly 35A

Hast du schonmal auf dieser Seite nachgesehen: http://www.dragonheli.de/

Kommentar

• Trebor5
                          Trebor5

Dragonfly 35A

Hey endlich mal ne antwort vielen Dank................

Kommentar

• colibri
                            colibri

Dragonfly 35A

Hi,

Wo gibt es den Dragonfly für 129,-€ ?(

Gruß Toni
                            Hallo !

Den gibt es hier bei mir unteranderen, aber ist dann ohne Technik !

Gruß Mario

Kommentar

• -martin-
                              -martin-

Dragonfly 35A

ich wil mir auch den 35er holen, aber halt ohne diesen japanischen Technikkram.

hab gerade noch nen Pico Mos 20 von Graupner gefunden, der müsste doch vollkommen für den Motor reichen, oder ?
                              war vorher in nem Flugzeug mit nem 480 Pro verbaut und da hat er auch duchgehalten, nur hat ich den da zur Kühlung halt mit den Motorlüftungskanal eingebaut.
                              dann bräucht ich doch nurnoch 4 mico Servos + einen Gyro ( dachte an nen Micro-Gyro von Ikarus) und los könnte es gehen, oder hab ich was vergessen ?
                              achso als Fehrnsteuerung wird wohl die MC 15 mit miniatur-Superhet C12 herhalten müssen, damit's nicht zu schwer wird.

THX für Hilfe...

achso colibri kann ich den in Berlin bei dir Beziehen, also nur das Model ohne Technik ?

Kommentar

Lädt...
                              X