Ich mochte ein Lipoly V2 kaufen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guillaume83
    guillaume83

Guten tag,

ich bin franzosich aber ich lebe in England.
    Bitte entshuldigen Sie mich fur mein Deutsch,ich habe es fur viele Jahre nicht gesprochen.

Ich gerade habe ein Robbe Eolo Pro. Es hatte ein Kontronik Twist 37/Jazz 40-6-18 mit 14 Ritzel und Thunder Power 3s3p 6000mAh Gen2Lite....aber ich habe jetzt ein Kontronik Fun 500-19 mit 14 Ritzel und 6S Thunder Power 2100mAh (2x 3S 2100).

Ich habe alle QuickUk und viel HeliUp. Mann kann photos hier sehen: http://www.runryder.com/helicopter/gallery/13753/

Das Gewicth ist 1352gr.

Aber ich habe die Lipoly V2 gesehen, und jetzt will ich ein zu kaufen ich will mein Eolo Pro verkaufen, ein CFK Lipoly V2 zu kaufen.

Glauben Sie,dass ich freu mit dem Lipoly V2 werde? Ich fliege mein Eolo gern aber der Lipoly V2 ist viel leichter!!! Ich glaube, dass es besser fur Aerobatic wird.

Aber ich will nicht mein ganz Eolo verkaufen: ich will die servo fur der Lipoly V2 nehmen: 3x HS81MG fur der CCPM, mein GY401 is gut auch,und so ist mein Schulze empfanger.
    Aber kann ich meinn Futaba S9253 fur den Lipoly V2 nehmen? wird der 9253 mit die CFK chassis? ich glaube nicht aber ich "liebe" der 9253!

Auch, kann ich mein 3S Thunder Power 2100mAh Gen2 nehmen? vielleicht als 3s2p?

Brauche ich "aluminium upgrades" oder ist der Lipoly V2 gut ohne?

Welche motor brauche ich? ich will nicht der Torcman,aber ich will nicht auch der "hottest" motor. Ich will aerobatic fliegen und vielleicht spater 3D. Ein Orbit 10/22?

Muss ich ein Jazz 55-6-18 haben? ich habe schon ein Jazz 40-6-18

Vielen dank. Ich werde ihre deutsche Antworte verstehen aber ich kann nicht alles,dass ich sagen will, sagen.

Guillaume
  • schwaabbel
    schwaabbel

Orbit 10/22 und 40er Jazz werden reichen.
    Gruß Frank

Kommentar

• guillaume83
      guillaume83

Vielen dank fur Ihr Antwort.

Welche Ritzel brauche ich?

Ich habe 14er und 15er ritzel von einem Logo 14 (5mm)? wird ein Logo 14 ritzel ok? (vielleicht 16er oder 17er?)

Guillaume

Kommentar

• r_heliman
        Senior Member
        • 23.03.2002
        • 1022
        • Roel

Hi

Für einfag Hoveren / Rundfliegen ist das standard 16-er Ritzel auf dem Torcman.
        fúr soft 3D Loopings und rollen das 18-er Ritzel
        Und das 3D brauchst du das 20-er Ritzel.

Ich fliege jetzt mein Lipoly heli, so wenn du fragen hast kann ich dir weiterhelfen weil ich meine JETZT fertig und fliegt.

Weist fileigt jemand who ich CFK heckblätter bekom für dem Lipoly (grosse von dem ECO-8). Im Karton sind plastike heckblätter die halb symetrisch sind und weil der von mir als links-dreher ist da nicht echt toll mit fliegt.

Danke
        Roel
        Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

mit dem Orbit 10/22 geht das 16er Ritzel bis 1900 und das 18er bis 2100, damit geht er wirklich gut. Den Torcman finde ich überhaupt nicht gut. Es sind Riemenritzel, da wird das Logoteil nicht passen. Als Heckservo geht das Volz Speed Max XP gut, das 9253 ist vieeel zu groß. Die Thunderpower als 3s2p sollten gehen. Ich habe im moment ßrger mit durchrutschendem Riemen, von daher würde ich das Aluriemenrad und ein Aluheckriemenrad empfehlen, für Kunstflug eine Titanpaddelstange und leichte Eolopaddel und unbedingt einen separaten Taumelscheibenmitnehmer und vielleicht noch die Heckblätter s.u..

@Roel
          CFK Heckblätter passen nur die von F&G, leider sind die genau so groß wie die im Bausatz und somit zu groß und behindern leicht den Rückwärtsflug. Wesentlich besser sind die vom Eolo (gibt es auch in CFK) aber dafür braucht man die Blatthalter vom Eco 8. Die vom Acrobat SE sollten auch gehen, habe ich aber noch nicht versucht.

Gruß Stefan

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Hallo Stefan,

Das problem ist nicht die CFK Blätter, die habe ich auch. Sonder das die symetrisch sein sollen. Jetzt bekommen ich nur überal Halbsymetrische CFK heckblätter und weil ich mein Lipoly heli als linksdreher gebaut habe dreht das heck mit die Uhr mit und ist das profiel von das heckblat am flasche seite.

So wenn ich jetzt fliege gehe steht der 401 Empfindlichkeit schon auf 65% und wenn ich eine Kurve oder was machen und Heck steuer vibriert der 1 secunde nach..

Gruss
            Roel

Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Wer fliegt denn auch Linksdreher ?
              Das ist ja wie KANALNACHFRAGEN, GEGENDENWINDSTARTEN und IMMERDENEMPFßNGERAKKUGELADEN )
              Gruß Frank

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hallo,

alle aufgeführten Blätter sind symetrisch. Das dein Heck schwingt kann ich mir vorstellen. Man muss sich immer vor Augen führen das das Heck beim Lipoly durch die hohe Drehzahl mehr Power hat als das vom Acrobat SE und das ist völlig überflüssig. Versuch mal die Eolo/ Spirit Blätter, ich wette dann wird es besser.

Gruß Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Kommentar

• guillaume83
                    guillaume83

Vielen Dank alle,

ich habe shon mein Eolo Pro verkauft (heute nach 20minuten&#33
                    Jetzt muss ich mein Kontronik Fun 500-19 and Jazz 40-6-18 verkaufen, weil ich vielleicht ein Jazz 55-6-18 kaufen werde.

Ich werde ein Orbit 10-22 mitn einem 18er Ritzel nehmen.

Auch,ich will ein Volz Speed Max digi als Heckservo.

Wissen Sie, wieviel amps der Orbit 10-22 mit 18er wird nehmen? Ich bin sehr froh, diese heli zu kaufen. Der Lipoly V2 is nicht gleich wie ein andere heli und es interessiert mich viel

Guillaume

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hallo,

dein 40er Jazz ist auf jeden Fall in Ordnung, behalte den ruhig.

Gruß Stefan

Kommentar

• guillaume83
                        guillaume83

behalte den ruhig
                        Ich werde treiben

Dankeschon.

Guillaume

Kommentar

Lädt...
                        X