3 mal pech = glück gehabt ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foth(e)
    foth(e)

hallo,

nach dem umbau auf lipo habe ich vor 2 wochen meinen eco 8 aus dem winterschlaf geholt, allerdings hatte ich nicht lange freude an dem schönen heli. 8o
    schon beim ersten start hat er sich geschüttelt wie nix gutes.
    aber so hab ich ihn bestimmt nicht in den winterschlaf geschickt.
    wie kann er sich nur vom rumstehen so verwandeln ?(

also erst mal alle foren durchsucht und tatsächlich bekam ich hier den heissen tip doch mal nach den dämpfungsgummis zu sehen.
    gesagt getan - dämpfungsgummis gewechselt und siehe da - er läuft wie ne nähmaschine

kaum zu glauben das diese gummis solch eine wirkung haben 8o

aber die freude war wieder nur kurz ;(

schon nach 2 minuten flugzeit brach die leistung plötzlich ein als wäre der akku schon am ende. den eco grad noch so runtergewackelt und nach kurzer durchsicht war klar -
    der freilauf hatte sich verabschiedet

als alter modellflieger hat man natürlich solche kleinigkeiten im fundus - eco auf die werkbank und mal schnell den kopf runter ... aber was ist das *??

beim lösen der mitnehmerschraube tut sich nix ?( ?( ?(

also zange raus und - oh schreck, was kommt da zum vorschein !!!!

die mitnehmerschraube war in drei teile zerbrochen - funktionierte aber noch einwandfrei. ich konnte sogar locker den freilauf damit testen, da hat nix durchgedreht.

wie durch ein wunder bin ich damit heil rumgeflogen

wahrscheinlich hat der erste schüttelflug die schraube (original ikarus) geschafft - dafür hat mich der freilauf vor einem nahenden totalschaden bewahrt :rolleyes:

schwein gehabt ...
  • Bernd Ruof
    Member
    • 03.08.2001
    • 620
    • Bernd

Hallo,

da hast Du aber wirklich Glück gehabt! Die von Ikarus haben wohl wirklich keinen Plan!!! In der Position muss auf jeden Fall eine Schraube mit Schaft verwendet werden!
    Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• HumpinHeli
      HumpinHeli

Die von Ikarus haben wohl wirklich keinen Plan
      Original sitzt da auch eine entsprechende Spezialschraube (mit Schaft)....

Grüsse
      Tom

Kommentar

• Bernd Ruof
        Member
        • 03.08.2001
        • 620
        • Bernd

wahrscheinlich hat der erste schüttelflug die schraube (original ikarus) geschafft
        Im Text wurde eben original Ikarus geschrieben!

Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• foth(e)
          foth(e)

hallo,

das ist die original spezialschraube. ich hatte nun schon 3 eco´s aber noch nie
          eine andere gesehen. allerdings haben die schrauben auch immer gehalten.
          da gab´s nie probleme.

hier mal der auszug aus der anleitung:

was nehmt ihr für schrauben. reicht edelstahl oder muss die mitnehmerschraube
          gehärtet sein ??

Kommentar

Lädt...
          X