Hi, habe das bie ebay entdeckt und mir wurde gesagt das der Zoom400 Bfw. der Dragonfly 35 nen recht guter Heli sein soll. Was sagt ihr dazu kann man den von dem ink obenkaufen oder eher nicht? Ist sogar nen LiPo akku dabei und sonst ja auch alles.
ich kann dir nur sagen,umso kleiner umso schwieriger fliegt sich ein Heli.
Ich selbst habe es auch zuerst mit einem kleinen, billigem Heli versucht.
So richtig hatte dass nicht funktioniert.
Habe das Teil wieder verkauft und mir einen Raptor 50 von Thunder Tiger zugelegt und festgestellt das dies ein riesiger unterschied zu dem kleinen Ding ist.
Er ist für einen Anfänger viel besser geeignet.
Natürlich kostet der auch einiges mehr,so mit Servos,Kreisel und Fernsteuerung ca. 1600 Euro.
Mit so einem billigem Ding wirst du nicht glücklich.
Zum Einstieg in die Heli-Fliegerei musst du mindestens 1000 Euro investieren,wenns reicht.
Denke darüber nach,habe mich auch ein wenig geärgert das ich das Geld für so einen Kleinen Heli ausgegeben habe und jetzt doch noch einiges drauflegen musste.
Aber da wirst du nicht herum kommen,wenn du in die Heli-Fliegerei einsteigen willst.
Ich selbst musste mich auch erst belehren lassen.
habe zwar selber mit einem nicht so kleinen Heli (sondern Eco 8) angefangen und erst später ein Hornet / Zoom 400 ausprobiert jedoch ist es meiner Meinung nach wie oben von meinem Vorredner beschrieben. Die Dinger sind nicht so eigenstabil und für den Anfang besinders die Micro-Heli's schwerer zu fliegen.
Von den Verbenndern fand ich selbst einen Kyosho Nexus oder VR46 als sehr geeignet.
Von meiner Seite ist ein 30-46er Klasse Heli oder gleichwertiger E-Heli (Rotorblattlänge ~45 - 50cm) seht gut für den Anfang geeignet.
oder man kauft sich ein eco piccolo FP set mit board und funke, sim, lader und akku für knapp 300EUR.
es gibt bei den kleinen helis auch noch anderes - dass die chinesenhelis nicht so gut fliegen wie ein in D-Land entwickelter, mit deutscher QS etc. sollte eigetlich klar sein. nur das walkera zeugs als maßstab für 'die kleinen helis' zu nehmen ist meiner meinung nach schlecht.
Ich habe den kleinen Bruder dafon gehabt. Walkera 22A mit Pitsch.
Das war mein größter fehlkauf den ich hatte.
Fibrationen ohne ende. Die Elektronik ist sehr schlecht, mit meiner MC22
haben die servos nur gezittert. Alos unsteuerbar.
Dagegen fliegt der E-Sky Honey Bee 2 aus der schachtel wie ein traum.
Ob der Dragenfly 35 auch so schlecht ist, weiß ich nicht, aber ich denke
der hat die gleiche Elektronik wie der kleine drinn!
Sonst wie schon geschrieben ja größer desto besser aber auch teuerer.
Der zoom400 ist kein schlechter heli, wenn man fliegen kann.
Für Anfänger ungeeignet, lass die Finger davon. Nimm einen ECO8 oder etwas vergleichbares in der Grösse.
Ich hab auch mit einem Picco angefangen und lag, obwohl ich früher sehr viel Fläche geflogen bin, nur auf der Nase. Erst mit dem ECO konnte ich mich "weiterentwickeln" Irgendwann platzt dann der Knoten und Du kannst jeden Heli fliegen.
Wenn Du Erfahrung mit 2T Motoren hast, nimm einen Verbrenner. Wenn nicht, einen E-Hubi mit Brushless etc.
Die Antworten werden immer die gleiche sein:
- Raptor 30V2 für's kleine Geld (Spritkosten)
- Raptor 50V2 mit mehr Power (bestes Preis/Leistungs-Verhältnis). 8)
oder man kauft sich ein eco piccolo FP set mit board und funke, sim, lader und akku für knapp 300EUR.
es gibt bei den kleinen helis auch noch anderes - dass die chinesenhelis nicht so gut fliegen wie ein in D-Land entwickelter, mit deutscher QS etc. sollte eigetlich klar sein. nur das walkera zeugs als maßstab für 'die kleinen helis' zu nehmen ist meiner meinung nach schlecht.
Hi!
Ich teile eure Meinung nicht - was ist am Zoom/etc. so schlecht? Meiner liegt perfekt am Knüppel... ?(
ßbrigens ist der Dragonfly mit dem Zoom nahezu identisch, als nackter Heli aber ca. 70 € billiger...da bis auf den Vorbau (wird wohl nicht sooooo viel am Flugverhalten ändern?) quasi alle Teile vom Zoom verbaut werden können kann der Heli nicht schlechter sein als der Zoom.
Nebenbeibemerkt - ich habe einen solchen Dragonfly ebenfalls. Wie Andere schon geschrieben haben ist die Anlage nicht der Hit, aber die Servos würde ich schon verwenden, ausreichend sind die allemal...der nackte Heli mit guten el. Komponenten ist aber ganz sicher die bessere Wahl!
Ich hab nen Dragenfly 35 D und bereuhe es! Da ist jetzt der Gyro kaput und ich kann mir einen klopet neuen Empfänger mit gyro kaufen! Außerdem war mein Dragenfly RTF so eingestellt, das ich, als ich den anstell Winckel des Heckrotor ändern wollte, gleich mal die Befestigung abgebrochen habe X( Jetzt versuche ich zumindest einen meiner beiden Microhelis zum fliegen zu bringen!
Ich finde Microhelis eigentlich nicht schlecht zum anfangen, da auch eine einfache 4 Kanalfernsteuung ausreicht.
Außerdem sind die Ersatzteile billiger 8) Das ist sehr wichtig, glaub mir
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar