ich habe nun endlich wieder einen Eco8, und nachdem ich nun endlich etwas 3D fliegen kann wollte ich mal fragen was für einen Brushless Motor ich für den Eco nehmen kann, natürlich sollte er über genügend Leistung verfügen, aber er sollte natürlich auch nicht all zu teuer sein.
ich fliege im Eco 8 mit einem ACn 22 Heli ( mit einem Kontronik Regler), der ist mit 89 Euro recht günstig und hat reichlich Power!
Wenn ich bei meiner MC 22 die Motorregelung auf 95 5 setze, habe ich am Kopf knapp 2000 Touren, ich denke das sollte für einen Eco reichen, der normalerweise zwischen 1300 und 1400 touren geflogen wird.
Für leistungsbetontes Fliegen kommt der Mega aber flott an die Grenze.
Fred schreibt leider auch nicht ob er mit den 2000 U/min fliegt , oder diese nur bei 0 Pitch erreicht.
@ marcus Deine Zellenzahl wäre auch wichtig zu wissen.
Gruß Frank
ups die Zellenzahl habe ich ganz vergesen anzugeben. Im moment is es noch egal wie viele Zellen ich nehme, da ich mir höchstwahrscheinlich eh neue Zellen kaufen werde, aber ich habe so an 10-12 Zellen gedacht
ich fliege seit 3 Monaten einen SHP-M13 von Frank Schwaab in Verbindung mit 4s3p Konion Zellen. Der Motor ist das mit Abstand Beste, was ich bisher in einem Eco in Betrieb gesehen habe. Fliege den Heli mit 1700 rpm (mehr traue ich dem Original-Rotorkopf nicht zu) und bin sehr zufrieden. Power zu jeder Gelegenheit, sehr gute Verarbeitung (echte Handarbeit) und ein hervorragendes Preis-Leistung-Verhältnis !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar