Erste Bilder lipoly V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Erste Bilder lipoly V2

Hallo,

Die erste Bilder von mein Lipoly V2 CFK sind endlich da, fieleigt das ich mir noch ein pahr tips geben können zum thema:
    - Kabeln,
    - Empfänger platzierung / befestigung
    - Regler platzierung / befestigung

Na dann hir mall was Bilder.

Das heck ist noch nicht complet und wird noch geänderd weil bei der bessere (dickere) hecknabe die alu heckbläthalter nicht mehr passen werde diese woche neue gelieferd. Weiter kommt am heck auch noch eine neue heck"ritzel" aus ALU who der riemen von 5 mm ersatz wird mit eine 6 mm Riemen.

Der 401 wird noch eingebout, weil ich das heck erst noch kleben muss und richtig positionieren, da das riitzel noch nicht da ist lass ich das jetzt sein.

Ende nächste woche wird der Lipoly heli mit haube fertig sein und kommen weiter bilder.

Gruss
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Erste Bilder lipoly V2

Hallo,

Ich habe neue Bilder gemacht und der ist heute das erste mall geflogen. Werde heute abend ein bericht drüber schreiben.

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Erste Bilder lipoly V2

Gruss
      Roel

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Erste Bilder lipoly V2

Moin,

den Regler habe ich schon mal gesehen An deiner stelle würde ich den Empfänger weiter vom Regler weg bauen sonst kann es störungen geben wenn es dumm läuft. Du musst sehen das der Empfänger und auch die Servo Kabel soweit weg wie möglich vom Motor/ Regler verlegt sind.

Gruß

Mayk

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Erste Bilder lipoly V2

Handelt es sich um einen Prototypen?
          Der Motor ist unterlegt und passt noch nicht ? Wie warm wird der ? So nach 5min rumbolzen ? 70-80 Grad ?
          Regler nicht mit Kabelbindern festmachen, so wie auf den ersten Bildern zu sehen ist. Lieber mit Power Strips oder Gummis , wie du es auch auf den unteren Bildern hast, aber halt weg vom Empfänger.
          Gruß Frank

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Erste Bilder lipoly V2

Hi,,

Der Lipoly heli ist kein Prototype. Es ist aber so das manche Tuning teile einfag jetzt schon an mich gelieferd wurden. So alles ist fast auf Lager in mein shop.

Der Regler und Empfäger weiter aus einander machen ist einfager gesagt das getan. Die Antenne ist auf jedem fall an andere seite von dem Regler.

Jetzt mall was information:
            Der heck einstellung von dem heli ist nicht so geniaal, das problem ist aber bei mir!!!!! Da der heli auf Linksdreher gebaut wurde haben die halb-symetrische blätter nicht die geniale wirkung, so ich werde die ersatzen mir CFK von MAH da habe ich schon noch welche von liegen
            Der Regler etc wahr ein zwei drein eingestelt und der heli fliegt eigentlich gut. Ich werde jetzt nur noch schwehre accu's bekommen so das der schwerpunkt stimmt. 330 gram Lipos sollte oke sein.
            Heli ist absolut VIRBRATIONS FREI... wahnsinn wie still der in der luft ist, und auch noch ganz LEISE. Ich habe bis jetzt nur zwei Flügen gemacht so sehr fiel kann ich nicht sagen,

Ich werde aber gücken ob ich ein anderem Heck-servo drann machen kann weil der HS-81 am heck finde ich nicht so toll, fileicht das jemand einige (billige) ideeën hat?

Der motor wird sehr wahr, das ist doch aber kein problem, weil der regler ist kalt, aber die lipo's werden auch ziemlich warm. Der motor past aber GENAU,, die unterlegung ist standard dann beim Motor dabei, es ist um abstand zu halten von die Schrauben Köpf für dem andrück rolle an eine seite.

Gruss
            Roel

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Erste Bilder lipoly V2

Also mit dem unterlegen vom Motor gefällt mir nicht, muss mal auf den alten Bildern von Dietzenbach Treffen schauen, ob der Lioply V.2 da auch so ausschaute.
              Wenn du meinst, das die Motorwärme kein Problem ist..... )
              Kannst du das mal messen?
              Gruß Frank

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Erste Bilder lipoly V2

Hallo,

nachdem der Motor zuerst 12mm Statorlänge hatte, dann 20 mm und jetzt schon 30mm und er wird immer noch warm ist ja wohl klar was als nächstes kommt: ein neues Chassie damit auch Motoren mit 40mm Statorlänge passen und der passende Motor dazu. Was wiegt der eigendlich?

Gruß Stefan

Kommentar

• r_heliman
                  Senior Member
                  • 23.03.2002
                  • 1022
                  • Roel

Erste Bilder lipoly V2

Hi,

Wie hoch der Motor-Temp ist kann ich nicht sagen. Am wochenende werde ich erst dem heli wieder fliegen und bis jeztz habe ich dem noch nicht maximaal belastet. So aber wenn ich weiss wie warm der wird werde ich alles hir melden.

Gewogen habe ich dem auch noch nicht. ich wahr so fro das der jetzt fertig ist das ich gleich fliegen gegangen bin. Aber ich schetzt das der noch unter 1 Kg ist.

Gruss
                  Roel

Kommentar

• r_heliman
                    Senior Member
                    • 23.03.2002
                    • 1022
                    • Roel

Erste Bilder lipoly V2

Hallo,

Jetzt mall ein Pahr TIPS / TRICKS für dem Lipoly v2.

Da ich jetzt schon ein pahr flüge gemacht habe habe ich auch ein pahr dinger einstellen mussen. Diese einstellungen sind auf meine geschmack

Erstes mall zum theme HECK.
                    Der Heckrotor functioniert eigentlich sehr gut mit der gy401 nur habe ich personlich was probleme weil ich das falsche profiel auf die Heckrotorblätter habe. Darum suche ich CFK symetrische heck-blätter.
                    Das eisntellen für das heck hat aber was gedauert weil der heli immer gezuckt hat am heck. Und nach neue einstellen von das gyro hat alles nichts gebracht
                    Die lösung wahr aber das folgende......
                    1 Zwei aufklebern unter dem gyro machen
                    2 Die Heckrotorblätter schon gut einstellen so sicher 5-10 grade schon am heck geben
                    3 Gyro empfindlichkeit auf 60 - 65 einstellen.

Eine bessere Lösung werde wahrscheinlich ein besseres servo auf das heck, nur ich weiss nicht was weil der JAZZ nur 1,5 Amp BEC hat

Jetzt zum Theme Rotorköpf
                    Der Rotorköpf sollte nicht so eingestelt werden wie in der Anleitung steht. Na ich werde es anders hinschreiben. Der Rotorköpf sollte nur fúr harte 3D flieger etwas anders eingestelt werden.
                    Die gestänge sollte bei 0 grade pitch nicht prallel die egstange am rotorköpf bringen aber alles etwas nach oben.. (so 5 graden oder so). Weil so bei Negatief pitch nocl gut gesteurt werden kann.
                    Weiter kann bei der 700 Watt Torcman oder andere strärke motor der Pitch bereich von -10 bis +10 grade eingestelt werden. Denke aber drann -11 und +11 ist echt das MAXIMUM.. So bleibe unter die 11 grade

Lipo's
                    Die Lipo's sollte wie angegeben 3S (11,1 Volt sein). Das gewicht wurde passen wenn die Lipo's dann 290 bis 360 gram wiegen.
                    Im moment fliege ich 3s2p 3000HD die sind nicht so toll weil der heli nach 6 minuten fliegen schon 2400 mA weg ist, und die Lipo's mir nicht die Ampere geben wollen die ich gerne hatte . Ich werde hoffentlich bald neue Lipo's bekommen und testen können. Das werden Tarabats sein die dann 3s2p sind und 4800mAh das hört sich schon besser an. Aber suche immer noch bessere. Wenn jemand tips hat gerne

Regler
                    Ich fliege der JAZZ 55-6-18 und muss sagen das der mir gut gefählt. Im moment noch im Heli modus, der anlauf ist echt GENIAAL. Der Regler ist wirklich sein geld wert. Weiter habe ich keine probleme gehabt mit mein BEC. So nur zum Empfehlen. (PS bin nicht gesponsort geworden bei Kotronik )

So ich denke das wahr es so.... wenn ich mehr geflogen hab werde ich wahrscheinlich noch was entdeckt habe. Und werde es eich hir hin schreiben

Gruss
                    Roel

Kommentar

• r_heliman
                      Senior Member
                      • 23.03.2002
                      • 1022
                      • Roel

Erste Bilder lipoly V2

Hi,

heute werde ich berichten über ein neuem test.

Ich hatte jetzt 3s2p Lipo's drin die aber nur 30 Ampere geben können (3000HD). Jetzt habe ich habe 2 packst zusammen gelöt um 3s4p zu bekommen die mir dan 60 Amps ohne problemen bringen mussen.
                      Die Flugzeit weis ich noch nicht aber schetze so 15 minunten muss zu schaffen sein. Weiter sind die accu's jetzt 400 gram, das ist ein bisschen mehr wie die 360 gram die ich erst angegeben hatte. Jedoch habe ich nach anfassen an die paddelstange der heli neigt 10 grade nach vorne und das soll perfect sein..

Ihr hört mehr später
                      Gruss
                      Roel

Kommentar

• Heli_Freak
                        Heli_Freak

Erste Bilder lipoly V2

Video vom LipolyV2 (leider etwas schwammig):

Das Antriebsgeräusch durch den kompletten Riemenantrieb ist genial!

Kommentar

• r_heliman
                          Senior Member
                          • 23.03.2002
                          • 1022
                          • Roel

Erste Bilder lipoly V2

Hi,

habe grade dem ersten flug mit 3s4p gemacht,,, WOW was steckt da jetzt für drezahl und power drin. Echt geniaal. Macht einfag spass......

Nur ein kleines problem is das die gyro empfindlichkeit auf 50% steht und drehe umdrehung gegantisch schnell ist .. mann kann sehr schwierig kurven fliegen. Werde mall die anlenkung ein klein bisschen nach innen schieben ab servo.

Jetzt die Gestänge am Köpf besser machen sodas ich mehr negatief habe und dann gehts LOSS

Gruss
                          Roel

Kommentar

• Heli_Freak
                            Heli_Freak

Erste Bilder lipoly V2

Hi,

habe grade dem ersten flug mit 3s4p gemacht,,, WOW was steckt da jetzt für drezahl und power drin. Echt geniaal. Macht einfag spass......

Nur ein kleines problem is das die gyro empfindlichkeit auf 50% steht und drehe umdrehung gegantisch schnell ist .. mann kann sehr schwierig kurven fliegen. Werde mall die anlenkung ein klein bisschen nach innen schieben ab servo.

Jetzt die Gestänge am Köpf besser machen sodas ich mehr negatief habe und dann gehts LOSS

Gruss
                            Roel
                            Wenn du die Möglichkeit hast mach doch mal ein Video. 8)

Kommentar

• r_heliman
                              Senior Member
                              • 23.03.2002
                              • 1022
                              • Roel

Erste Bilder lipoly V2

Hi,

Naja das wird sehr schwierig, weil ich nur Bilder machen kann, sehe hir oben. Aber Video wird was schwieriger.

Gruss
                              Roel

Kommentar

Lädt...
                              X