Heckmotor Piccolo V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Heckmotor Piccolo V2

Hallo!

Ich fliege seit längerem einen Piccolo V2, welcher viel Spaß macht. das Picoboard habe ich mit dem Headinglockmodul ausgestattet.
    Ein paar Flüge später hat der Heckmotor seinen Geist aufgegeben. Das kann natürlich Zufall sein, muss aber nicht.

Ist euch schon etwas ähnliches passiert. Ist der Heckmotor durch das Modul etwa überlastet?

Wie gesagt, ohne Modul hat es mehr als 2 Monate funktioniert.

Eure Meinung ist gefragt.
    Ich verwende den Piccolo V2 mit standardmäßiger Motorisierung und serienmäßigen Akkus.

mfg,
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
  • sceadu50
    sceadu50

Heckmotor Piccolo V2

hi,
    meiner meinung nach ist das normal das die heckmotoren bei micro helis kaputt gehen ,hatte mal ein caliber m24 ,in der anleitung stand den motor nach 15 fluegen zu wechseln... und viel laenger hielt er auch nicht oft . und 17 eur fuer einen motor finde ich uebertrieben da die nicht mal kohlebuersten haben ,nur 2 blechstreifen die auf dem kollektor schleifen .
    das war unteranderem ein grund das teil zu verkaufen und ein trex zu bestellen.

da gibts ja noch die gws motoren die sollen anscheinend besser sein ,die haben auch kohlebuersten.

mfg
    guy

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Heckmotor Piccolo V2

Hallo,

das sollte ja gerade der Vorteil vom V2 Heck sein das es nicht mehr kaputtgeht. Ich fliege im Pro und im Piccolo mit dem normalen DD- Heckmotoren und habe im Pro jetzt einen verbraucht, im Piccolo noch keinen seit es die Teile gibt, dürfte also schon ein paar (ne Menge) Betriebsstunden haben. Wichtig ist m.E. den Motor Polrichtig anzuschliessen. Ersetzen und weitermachen.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
      X