Sylphide 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bibooo
    Bibooo

Sylphide 90

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem 90er Hubi und habe mich in die Sylphide90 verkuckt.

An was liegt es, dass bei Akmod die Maschine €2250.- und z.B. bei Raptor-World.de der Hubi mit OS91 €2080.- und ohne Motor €1800.-kostet?

• xconsult
    Member
    • 12.05.2003
    • 852
    • Michael
    • Ã?sterreich

Sylphide 90

Hallo Bibooo,

Das liegt daran, daß akmod einige Teile tauscht und auch eine deutsche Anleitung liefert:

zB: Kufenbügel & Kippkörperfreilauf ( € 350,--)

Gruß
    Michael
    mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
    GruÃ? Michael

Kommentar

• Christian Balders
      Christian Balders

Sylphide 90

Hallo,

also meine Sylphide ist ohne die Zusatzteile von AKmod. Geht Top ! Also spar die Kohle lieber und kauf Dir lieber noch nen geilen Funtech-Dämpfer dazu. Ich war zuerst auch ein bißchen unsicher, habe aber dann in japanischen Foren gewälzt (Online-ßbersetzer machts möglich) und die fliegen auch alle mit den normalen Freilauf. Also wird´s für mich auch langen.

Servus Christian

Kommentar

• bud
        bud

Sylphide 90

Hallo,

bin der Meinung von Christian.

also ein Freilauf für 350 Euro -> naja, da bekommst Du schon fast einen Heli mit Motor dafür. Aber irgendwie muß ja die Differenz zustandekommen.

Es gibt übrigens ein Umrüstset auf 12 mm Welle von K&S für den Heli für 399 Euro

Schau was Du da für das Geld bekommst und der Preis ist sogar der vom Importeur.

Alles Weitere kann mann sich ja denken.

Grüße

Bud

Kommentar

• andre0509
          andre0509

Sylphide 90

HI,
          ruf mal den Frank von Heli-town.de an. Sag ihm die anderen Preise und frag ihn mal nach nem preis.

Gruß Andre

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Wolfgang Meyer

Sylphide 90

Manche Leute reden wie ein Blinder von den Farben...

Natürlich braucht man die ganzen Extrateile nicht, die wiegen ja auch ganz kräftig und die Sylphide fliegt auch ganz ohne Freilauf !

Die Leute bei K&S haben auch keine Ahnung und die gesamte F3C-Elite irrt sich auch, nur hier im Forum (und natürlich im japanischen) ist das geballte Wissen versammelt !

(Schon mal darüber nachgedacht, daß Motoren in Japan vielleicht anders laufen als europäische auf Grund anderen Sprits ? Ruhigerer Lauf = weniger Stress für den Freilauf - na ist ja auch egal...)

Wer darüber nachdenkt sich einen Heli für um die 2000.- Euro zu kaufen und dann noch überlegen muß, wo er sparen kann, macht wahrscheinlich einen kleinen Denkfehler - aber man kann ja einen C-Spec einbauen und mit Null-Nitro fliegen, dann sind die Betriebskosten so schön niedrig !

Sorry, aber das musste mal raus, und jetzt gehe ich mit meinem überteuerten Venture fliegen...

Kommentar

• Stone
              Stone

Sylphide 90

Umkehrschluss:

Wer soviel Geld für einen Heli über hat, hat sich gefälligst abzocken zu lassen.

Sorry aber das musste mal raus.

Gruss,
              Stone

Kommentar

• fullflow
                Member
                • 10.11.2003
                • 218
                • Florian
                • Hünxe

Sylphide 90

Leg 3000€ auf den tisch, macht den Braten auch nicht mehr fett. LOL

Nein mal im ernst. Die Sylphide kostet Liste bei JR 302400yen ~2165.32 €

Strassenpreis 174,500yen~1249.16€ +100€ Porto =1349,16€ +16%Mwst = 1565,02€

Also passt der Preis von 2250€ schon )

Bitte keine Anfragen von Strassenpreisbezugsquellen!

Gruß Florian

P.s. Edit:Tippfehler

Kommentar

• Markus Fiehn
                  heli.academy
                  • 13.04.2001
                  • 3896
                  • Markus
                  • Obersülzen

Sylphide 90

Hi!

Es gibt halt 2 Möglichkeiten: Einmal etwas mehr ausgeben oder in kleinen Raten VIEL ausgeben.

Dass die japanischen Piloten den neuen Freilauf nicht nutzen, könnte ja auch was damit zu tun haben, dass sie den Standard-Freilauf regelmäßig wechseln.

Ich weiß aus relativ sicherer Quelle, dass Akmod schon einige Freiläufe einzeln verkaufen durfte... Und für die offiziell importierten Modelle werden die wohl nicht gewesen sein.

Markus

Kommentar

• Christian Balders
                    Christian Balders

Sylphide 90

Also komisch ist das schon, das meine Sylphide auch ohne den Ultra-Teuer-Freilauf auskommt. Habe jetzt übrigens mal bei Raptor-World nachgefragt was der Kippkörper-Freilauf kosten würde. Und oh Wunder er kostet 210 Euro. Ich habe meine Sylphide in ßsterreich gekauft und der Händler will 200 Euro dafür. Also mal wieder gerechnet 350 - 200 = na wer schafft es das nachzurechnen *
                    Also wenn mein Freilauf mal hin ist, und mein Dealer sagt seiner hält auch schon ewig, dann geb ich auf jeden Fall keine 350 Euros aus.

Und mein Landegestell ist übrigens auch Klasse. Ich weiß nicht für was man da ein anderes braucht.

Servus Christian

P.S. Markus wir reden hier von Hubschraubern und nicht von einer Ansammlung von Plastik. Schuster bleib bei Deinen Leisten !

Kommentar

• xconsult
                      Member
                      • 12.05.2003
                      • 852
                      • Michael
                      • Ã?sterreich

Sylphide 90

Und eigentlich wollte er nur wissen wie der Preisunterschied zustande kommt.
                      Aber nichts für ungut )
                      mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                      GruÃ? Michael

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Sylphide 90

Hi!

Markus wir reden hier von Hubschraubern und nicht von einer Ansammlung von Plastik. Schuster bleib bei Deinen Leisten !
                        *
                        Ich habe vom Sylphide geredet - der besteht bekanntermaßen NICHT aus Plastik.

Ich selbst bin mit meinen Plastikhelis für einen Bruchteil der Hyper-Mega-Tuning-Edel-Helis durchaus zufrieden.

Markus

Kommentar

• SRLIOF
                          SRLIOF

Sylphide 90

Hi,

Ein Heli für Schlappe 2160 Euro Listenpreis bei dem ich mir um ein Teil wie den Freilauf Sorgen machen muss*

Ich frage mich wirklich ernsthaft wer hier wen abzockt!
                          Na ja, gut zu fliegen scheint das Teil ja.

Gruß
                          Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X