caliber m24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mc-ultra
    mc-ultra

caliber m24

Ich hab nun den Heli Caliber 24 M. Mein Problem ist die Einstellung von dem Blattspurlauf. Kann mir jemand einen Tip geben? Hab nach Betriebsanleitung es versucht. ES ist keine Veränderung in Sicht.
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

caliber m24

Hallo,

nimm die Betriebsanleitund und verleg sie rein zufällig ... diese bringt dir nichts ... wenn die Blätter sehr weit auseinander laufen, dann soltest das du versucht die Blätter erstmal leicht in sich zu biegen. Immer ein wenig. Das Problem liegt darin, das der Heli sich wenn du ihn in der Hand und leicht anmacht ihrgendwie mit dem Spurlauf (fast) ok ist. Bei mehr Drehzahl geht es (fast) immer auseinander ... egal in welche richtung du den Kugelkopfdrehst. Ein bissel Unterschied im Spurlauf ist sehr oft vertreten bei dem Heli.

Finde erstmal eine einigermaßen gute Einstellung mit dem Kugelkopf und dann biegst du nach ausprobieren jeweils immer ein Blatt in sich, testest den Caliber im richtigen Schwebeflug, wenn gut weiter drehen oder lassen, wenn schlechter .... falsche richtung gedreht. Makieren der Blätter wäre zu empfehlen ein kleiner Punkt oder ein Tesafilmstreifen reichen meist aus.

Berichte mal.

Anders wird es wohl nicht gehen .....
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

caliber m24

Hi

Mit Paddel genau ausrichten solltest du auch was erreichen können, ob leichtes verbiegen der Blätter bzw des Kopfes was bringt bei dem elastischen Kunststoff...früher oder später biegt es sich eh zurück...ich würde eher den Anstellwinkel ändern mittels Tesafilmstreifchen, die du vor-oder hinter die Befestigungsbohrung klebst ...also wenn das markierte Blatt oben läuft, musst du deren Anstellwinkel verringern, also vor bzw hinter die Bohrung etwas Tesa kleben, weiss jetzt nicht ob die Blätter AUF den Kopf oder UNTER den Kopf montiert werden ...

Gruss
      Bazinga

Kommentar

Lädt...
      X