carboon cp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pilot_300
    pilot_300

carboon cp

Hi Leute ich bin am überlegen ob ich mir den carboon cp kaufe. Habt ihr schon irgend welche wissenswerte Erfahrungen gemacht?
    danke für eure Tipps!
  • eisi
    eisi

carboon cp

Tach auch,

warum willst den teueren Carbooon kaufen - kauf' Dir wenn überhaupt den E-Sky 3D.
    Den E-Sky gibt's als Komplettset mit Sender oder auch einzeln (würde ich empfehlen).

Ich habe für meinen ca. 250 EUR mit 2 Li-Io Akku's sowie Empfänger mit Quarz bezahlt. Das Modell beinhaltet alle Servos, Motoren und Regler.

Ich habe meinen HIER bestellt.

CU
    Frank

Kommentar

• pilot_300
      pilot_300

carboon cp

Hi Frank vielen Dank für dein Tipp. Den kannte ich noch garnicht. Aber ich hab schon mal gehört, dass der Heckmotor nicht so zuverlässig ist. Hast du da auch irgendwelche Erfahrungen?
      Kennst du vielleicht den Z400? Der ist halt ein bisschen größer, hat aber dann Starrantrieb fürs Heck!

Marius

Kommentar

• Mayk
        Mayk

carboon cp

Moin,

der Z400 ist auch als Dragonfly 35 bekannt und bis auf die Elektronik wirklich gut gemacht.

Gruß

Mayk

Kommentar

• eisi
          eisi

carboon cp

Tach auch,

Nein, leider kene ich den Z400 nicht.

Aber Du kennst nun in kürzester Zeit die Dublikate der O-Hubis.

Also die Heckmotoren sind alle etwas empfindlich - meiner funzt noch prima. Einen neuen Motor kann man sich aber auch noch leisten.

Auf jeden Fall sparst Du so Geld.

CU
          Frank

Kommentar

• pilot_300
            pilot_300

carboon cp

Hi vielen dank für den Tipp. Also bist du noch nicht Abgestützt wegen dem Heckmotor.

Ich habe nämlich schon mal von jemand gehört, dass der Motor ausgefallen ist!

Gruß Marius

Kommentar

• gudi
              gudi

carboon cp

Hallo Marius,

ich habe den Carboon CP seit ca. 6 Monaten. Die Original Motoren haben zwischen 2 und 15 Akkuladungen gehalten. Ebenso die GWS Motoren, die es als ersatz für den originalen gibt. Ich habe jetzt auf GWS-Direktdrive umgebaut, da hält der Motor immerhin ca. 20 Akkus durch. Das Problem mit den Motoren ist aber nicht Carboon spezifisch, das gibts bei Piccolo, und dessen Nachbauten ebenso.
              Weiterhin ist bei mir schon zweimal die 4in1-Einheit abgeraucht. Wurde jedesmal aus Garantie repariert.
              Der Carboon ist unter den kleinen mit Heckmotor sicher nicht schlecht, ich würde mir aber keinen mehr mit Heckmotor kaufen.
              Ein Bekannter hat sich einen Zoom400 mit standard Bürstenmotor gekauft. Das Teil fliegt echt Super und ist auch nicht wesentlich teurer.

Gruß Gudi

Kommentar

• pilot_300
                pilot_300

carboon cp

Hi,
                an den Zoom400 hab ich auch schon gedacht, nachdem ich die Probleme mit dem Heckmotor erfahren habe.

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß Marius

Kommentar

Lädt...
                X