fun Piccolo anschaffung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trebair
    trebair

fun Piccolo anschaffung?

Hallo miteinander,
    ich bim nun seit 2 Jahren begeisterter Segelflieger. Da ich jedoch in einer Stadt wohne und nur einen mittelmäßig großen garten besitze möchte ich mir einen Elektrohelicopter anschaffen. Asl Modell würde ich mir den Fun Piccolo vorstellen. Ich bin auf diesem gebiet noch sehr unbefangen und wohl noch ein blutiger anfänger. Kann mir von euch jemand eine zusammenfassung über den Piccolo geben, was seine stärken und schwächen sind, ob es bessere modelle gibt?
    mfg trebair ?(
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

fun Piccolo anschaffung?

Hallo,

wenn es für den Garten bei Windstille sein soll ist ein Piccolo eine gute Sache. Du solltest dir dann aber den V2 kaufen und zwar wegen den Kugellagern, dem DD-Heck und dem besseren Motor. Ausserdem solltest du noch in ein Paar Caliber M24 Blätter und, ganz wichtig, in einen 1200er Etec Lipolyakku investieren ausserdem ein ordentliches Ladegerät, die Sachen die in den sogenannten Komplettsets dabei sind sind häufig komplett Schrott. Ein Trainingsgestell aus 2x 2mm Kohlefaserstangen mit TT Bällen am Ende ist auch sinnvoll. Die Schwächen sind die Windempfindlichkeit und die indirekte Steuerung die alle Helis mit Drehzahlsteuerung haben, ausserdem ist er durch die geringe Größe recht hibbelig. Dafür geht weniger kaputt wenn es mal kracht.
    Sinnvoll ist es auf jeden Fall sich jemanden in der Nähe zu suche der Ahnung hat und einem am Anfang hilft.

Gruß Stefan

Kommentar

• EyeInTheSky
      EyeInTheSky

fun Piccolo anschaffung?

Hallo,

meine persönliche Meinung zum Thema "Drehzahlgesteuerte Minihelis"

L A S S E S ! ! !

Hat wenig Sinn mit den Dingern. Kosten ein Heidengeld und lassen sich draußen nur äußerst bedingt fliegen. Spar dir das Geld für einen Heli der Zoom 400 oder T-Rex Klasse. Das macht wesentlich mehr Spaß und fliegt wie ein Heli und nicht wie eine Frisbee Scheibe.

Gruss

Stefan

Kommentar

Lädt...
      X