Danke
Neukauf TDMP VS. Roxxter VS. Acrobat SE
Einklappen
X
-
hi!
da du den roxxter nicht weiter spezifizierst, gehe ich davon aus dass es der33er ist.
dann hast du 3 verschiedene grössen, 3 verschiedene antriebe.....
also kann man sie so einfach nicht miteinander vergleichen.
mfg
aDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
-
hermslein
dass sehe ich auch so.dann hast du 3 verschiedene grössen, 3 verschiedene antriebe.....
also kann man sie so einfach nicht miteinander vergleichen.
jeder dieser hubschrauber ist ein "guten E-Heli ".
du solltest dir überlegen, was du für antrieb, regler und akkus... ausgeben möchtest.
meiner meinung nach ist es allerdings so, dass je kleiner der hubschrauber ist,
je unkomplizierter ist es mit der elektrischen versorgung. sprich akku & regler...
ich habe mich für den acrobat entschieden und es bis lang noch nicht bereut
mfg
hermann
Kommentar
-
Mayk
Von den drei Helis bietet der SE das beste Preis/ Leistung/ Kosten verhältnis bezogen auf Kaufpreis, Ersatzteile und Komponenten (Akkus, Servos usw.)
Gruß
Mayk
Kommentar
-
evolution
Hallo Chris500!
Zum Roxxter kann ich dir nichts sagen!
Ich hatte aber schon einen SE und fliege jetzt MP!
Die frage ist wie weit bist du? bzw. wast hast du vor*
Den MP finde ich um einiges besser wie den Acrobat!
Was nicht bedeuten soll das er schlecht war.
Jeder hat irgendwo seinen pers. flugstil und fühlt sich mit dem einen System wohl und mit dem anderen nicht!
Wenn du vorhast 3D oder Kunstflug etc. zu lernen dann greife zum SE!
Ersatzteil Preise / Austattung /Crashkosten/Lipo kosten!
Wenn du schon 3D etc. fliegst dann fliege am besten beide Probe und schaue vieviel du ausgeben möchtest und was die besser in den Fingern liegt!
spass an "Wenn du auf pump kaufen möchtest nimm den Roxxter" spass aus
Gruss Dennis
Kommentar
-
N.Kaiser
Hallo Chris
Vor kurzem ist es mir wie dir ergangen. Ich wollte unbedingt noch einen E-Heli zu meinem Tornado kaufen.
Lange Zeit spekulierte ich über Roxxter und MP. Vm finanziellen her gesehen sind beide Modelle etwa ähnlich ruinös... 8o
Nach Vergleich beider Bauanleitungen und den normalerwise eingesetzten akkus habe ich mich schlussendlich für einen MP im Komplettset mit Jazz Regler und Tango Motor entschieden.
Ebenfalls ein Kaufgrund war für mich, dass ich überzeugt war mit dem MP ein funktionierendes Set zu bekommen, bei dem ich nicht noch in diverse Ritzel, Regler u.s.w. investieren muss, da ich als absoluter "Elektroanfänger" noch nüber keine praktische Erfahrung verfügen konnte...
Den MP fliege ich jetzt schon einige Zeit und bin restlos begeistert davon!
Er liegt mir einerseits in Sachen Flugeigenschaften, andererseits funktioniert das Teil nun schon gute 75 Flüge ohne das kleinste Problem.
Nun möchte ich aber keinesfalls allem und jedem einen MP aufschwätzen, wäre meine Portokasse etwas voller müsste wohl auch noch ein Roxxter her!
Viel Spass beim Brüten...
Gruss
Nicolas
Kommentar
-
Matthias Buchner
Hallo Chris,
da ich bei LF-Technik (Roxxter) schon selbst gesehen habe wie viele Teile Lutz auf Lager hat, wird es dort keine Probleme geben.
Ich habe mich für den Roxxter entschieden und baue ihn gerade zusammen und nehme ihn nächste Woche in Betrieb.
Bei Lutz Focke bist Du mit Sicherheit bei einer der allerersten Addressen.
Der MP ist bestimmt auch prima, mir persönlich gefällt der Roxxter besser.
Power hat der Roxxter 33 ordentlich und wenn Du noch mehr Dampf haben willst, dann nimm den Roxxter 55
unter www.lf-technik.de findest Du Videos zum Roxxter 33, oder telefonierst gleich mit dem Lutz und oder Du läßt Dir den Roxxter vom Lutz Focke mal vorführen.
Mein Tipp, Roxxter
mfg
Matthias
Kommentar
-
Ich habe einen TDMP, Acrobat SE und einen Joker. Alle diese Helis sind in ihrer Klasse absolut empfehlenswert. Lasse Deinen Geschmack und Deinen Geldbeutel entscheiden. Ich persoenlich fliege groessere Hubis lieber als kleine, der MP ist ein sehr guter Kompromiss, wobei der Joker durch das breite Landegestell eher der perfekte Alltags- Arbeitsheli ist. Der MP repraesentiert eine voll fuer 3D perfektionierte Maschine. Der Acrobat ist das perfekte Kofferraummodell, ist allerdings auch empfindlicher, da er so klein und leicht ist.
Kommentar
-
hermslein
ich denke ein komplett set, dass funktioniert und perfekt abgestimmt ist,Ebenfalls ein Kaufgrund war für mich, dass ich überzeugt war mit dem MP ein funktionierendes Set zu bekommen, bei dem ich nicht noch in diverse Ritzel, Regler u.s.w. investieren muss, da ich als absoluter "Elektroanfänger" noch nüber keine praktische Erfahrung verfügen konnte...
bekommst du bei allen dreien.
aber wie gesagt, mann kann äpfel nicht mit birnen vergleichen.
hier ist wohl dein geschmack (evtl. geldbeutel) gefragt.
"...du musst dich entscheiden, drei felder sind frei..."
wenn die entscheidung gefallen ist, lass es uns doch bitte wissen
mfg
hermann
Kommentar
-
3-D Markus
Hallo
Ich habe auch MP und SE bin jetzt auch am überlegen den SE zu verkaufen da ich noch nie einen Hubi hatte der so schöne Rollen fliegt wie der MP.Z.B Rollenkreise waren mit dem SE immer etwas schwierig hinzubekommen mit dem MP geht fast alles von alleine !!!
Ich muß aber auch dazu sagen das ich mit dem SE alles geflogen bin was ich mit dem MP auch fliege außer Autorot´s.Meine überlegung ist jetzt SE behalten und neue Figuren trainieren und wenn ich ´s kann mit dem MP fliegen.Hatte voriges Jahr 7 Chrashs mit dem SE hatt mich alles nicht mehr als 200€ gekostet wohlgemerkt alle Chrashs zusammen. .Wobei ich auch einmal das Chassis geklebt habe.Teilweise wirklich heftig da ist der Acrobat wirklich kostengünstig.Beim MP will ich gar nicht wissen. :rolleyes:
VG Markus
Kommentar
-
MP-Theo
Hallo!
Kann ich nur bestätigen, der Acrobat SE ist AM kOSTENGßNSTIGSTEN, sowohl beim Crash, als auch bei den Akkupacks..
Gruß
Theo
Kommentar
-
Uli Haslinde
Du hast selbstverständlich entsprechende Studien mit allen drei Helis gemacht, d.h. Verschleiß der Akkus und natürlich eine statistisch relevante Anzahl Crashs unter LaborbedingungenKann ich nur bestätigen, der Acrobat SE ist AM kOSTENGßNSTIGSTEN, sowohl beim Crash, als auch bei den Akkupacks..
Kommentar

Kommentar