Welcher Indoor-Heli ist gut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Papa Echo
    Gesperrt
    • 30.12.2002
    • 86
    • Peter

Hallo,
    nachdem ich nun einige Zeit meinen Hummingbird II (FP) in meinem Keller geschwebt habe, suche ich jetzt einen besseren Indoor-Heli. Meine Hauptkritik am Hummingbird II ist:
    a) dass er sich manchmal aufschaukelt bzw. sehr instabil ist und dann nur mit Mühe wieder einzufangen ist.
    b) die geringe Flugzeit mit den NiMH Akkus (ca. 6 Min.).

Ich habe hier im Forum ein wenig gelesen und es empfiehlt natürlich jeder einen anderen Microheli. Ich möchte einen Heli unter 500g, mit solider Mechanik, CP, LiPo für lange Schwebezeit und gutmütigem Flugverhalten.
    Welchen Heli mit welchen Komponenten (evtl. Bl-Motor, Regler, Servos, Gyro, Empfänger, LiPo) könnt ihr empfehlen?

Outdoor fliege ich Logo-10 und Graupner Ultra-Star 60.

Gruß

Papa Echo
  • Klaus G.
    Klaus G.

Für´s Wohnzimmer nur den XRB von Hirobo. Geht natürlich kein Kunstflug, doch wer will das schon im Wohnzimmer.

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

du könntest deinem Hummingbird einen Lipopack 3s Etec 1200 und ein Paar Caliber M24 Blätter und vielleicht noch ein DD-Heck spendieren, damit sollten alle Kritikpunkte für kleines Geld erledigt sein.
      Ansonsten gibt es den Propiccolo oder die Hornet oder die entsprechenden Fernostkopien von denen ich abraten würde. Beide Helis brauchen damit sie gut gehen die Lipozellen, einen Brushlessantrieb (AXI 2208/20 u. Tsunami 10) und am besten noch einen guten Gyro (GY 401). Beide brauchen für Indoor schon eine ordentliche Halle. Der Piccolo ist aufgrund des Motorhecks unproblematischer. Beide sind recht kippelig und wenig gutmütig. Wenn es etwas größer sein darf den T-Rex oder den Zoom wobei beide die 500gr. Grenze durchbrechen aber deutlich ruhiger und präziser fliegen und einfacher einzustellen sind. Der rex gefällt mir technisch besser und fliegt wirklich prima.

Gruß Stefan

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

Wenn's bei der Größe bleiben soll und ein "echter" Heli (nicht mit Heckmotor)
        sein soll >> Hornet CP, II, X 3D.
        Ist schon etwas anspruchsvoller, klar, aber das willst Du ja auch, oder?

Mit LiPo ~ 20 Min. Flugzeit, Flugverhalten eher wie ein großer ohne Aufbäumen,
        Aufschaukeln etc.. Mit wie ein Großer meine ich natürlich nicht Windunempfindlichkeit,
        Schwebeflugstabilität etc.. Aber Indoor kann man schon mal die Hände vom
        Sender nehmen, wenn die Hornet gut abgestimmt ist.

Ausstattung: s. Link unten.

Gruß

EE

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Hornet X3D

Gruß

Mayk

Kommentar

• wBeinhart
            wBeinhart

Fürs Wohnzimmer empfehle ich den XRB. Einfach genial!

Grüsse

Werner

Kommentar

• Papa Echo
              Gesperrt
              • 30.12.2002
              • 86
              • Peter

Hallo,
              danke erst mal für die Antworten. Folgende Fragen habe ich noch:
              Wie lang ist die Flugzeit beim Hirobo XRB?
              Der Zoom 400 bzw. Graupner Micro Star 400 ist mir auch schon positiv aufgefallen. Das Fluggewicht wird mit 495 g angegeben. Hat das mal jemand nachgewogen? Mit ein wenig Tunig (z.B. 2100 mAh Lipo, besserer Gyro) liegt man dann aber evtl. über den 500 g, oder?

Zum Hornet x 3D: Ich suche noch ein paar Detailbilder und Beschreibungen zum Aufbau. Wo finde ich die? Das könnte mein Favorit werden.

Gruß

Papa Echo

Kommentar

• fluglobi
                fluglobi

Hallo,

ich empfehle auch einen Hirobo XRB. Mit ihm kann man auch in kleineren Räumen noch ziemlich sicher fliegen. Mit einem Piccolo war mir das nicht möglich.
                Die Flugzeit beträgt ungefähr 10 - 15 Minuten.

MfG

Andreas

Kommentar

Lädt...
                X