vom "Verbrenner" zum Micro-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlafH
    OlafH

Hallo Freunde der Microhelis,
    ich fliege seit einiger Zeit erfolgreich ein Verbrenner (Robbe-Ornith), möchte mir aber zum fliegen zuhause einen kleinen E-Heli zulegen, weil man ja nicht immer die Zeit hat zum Flugplatz zu fahren. ;(
    Ich habe mich natürlich schon in Foren über die kleinen Heli informiert und auch schon einige Modelle in die engere Wahl genommen. Aber wer die Wahl hat, der hat bekanntlich auch die Qual ?( und darum bin ich sehr an Euren Meinungen zu den folgenden Modellen gespannt:

1. T-Rex von Robbe
    2. Micro Star 400 (oder Zoom 400)
    3. Hornet X3D

Meine Gesichtspunkte sind
    - eine gute und günstige Versorgung mit Ersatzteilen
    - gute Verarbeitung des Helis (spielfreie Anlenkung,�) d.h. er sollte ohne größere Modifikationen -aus der Packung heraus- fliegen (auch Kunstflug, außer 3D).
    - das ganze Set sollte einen stabilen Gesamteindruck machen, wie Verbernner
    - er sollte sich draußen auch bei leichtem Wind vernünftig steuern lassen 8o
    - späteres Tunning sollte möglich sein

Bin mal gespannt, ob Ihr meine Entscheidung leichter machen könnt oder vielleicht kennt Ihr noch bessere Modelle.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG

Olaf
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

ich kann dir den Rex empfehlen, fliegt aus dem Karton super ohne Tuning, macht abhängig von der installierten Leistung Kunstflug und 3D und geht auch noch bei Wind. Hatte heute einen Totalausfall mit heftigem Einschlag aus dem Sturz heraus aufgrund von BECversagen beim Tsunami 30 und bin mit den Servogetrieben bis jetzt bei 90,- aber da war auch wirklich alles im Arsch. Spielfrei ist er nicht aber das Spiel merkt man beim fliegen nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Wilfried
      Member
      • 29.07.2003
      • 949
      • Wilfried
      • MFC Bremthal

Hallo Olaf

Aus meiner Erfahrung würde ich Dir zu gar keinem " Micro - Heli " raten !
      Hatte einen voll getunten Piccolo - Pro und bin absolut nicht glücklich mit dem Teil geworden. Das Ding war sehr hippelig, extrem windempfindlich hatte Leistung bis zum Abwinken ( geschätzte Steigleistung 10 m/sek ) und
      diie Flugeigenschaften ( schon bei sehr wenig Wind ) waren bescheiden, was die Präzision und die Steuerfolgsamkeit speziell beim Heck angeht.

Ich würde Dir für Deine geschilderten Zwecke ( einfach mal hinterm Haus ... ) einen Acrobat SE oder Logo 10 empfehlen. Die Teile fliegen bei entsprechender Motorisierung und Elektronikkomponenten wie ein Großer, sind aber ausreichend klein ( keine Limits bez. Gewicht ... ) und erreichen bei Befeuerung mit Lipos Leistung satt und ausreichende Flugzeiten ( 7 bis 15 Minuten ).

GruÃ? Wilfried
      => pfui " Verbrenner-Stinker " !
      http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

das kann ich nicht unterstützen. Selbstverständlich muss man einen Acrobat haben aber ein Rex für den schnellen Spaß auf kleinem Raum ist auch kein Fehler. Natürlich reagiert ein Acrobat präziser auf die Steuereingaben aber sowohl mit dem Propic als auch mit dem Rex ist, wenn richtig eingestellt, fliegerisch alles möglich. Zum fliegen hinter dem Haus ist mir der Acrobat zu groß bzw. da wo ich fliege zu wenig Platz. Rückenschweben habe ich übrigens mit dem Propic gelernt.

Gruß Stefan

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

Hatte einen voll getunten Piccolo - Pro und bin absolut nicht glücklich mit dem Teil geworden.
          Und Du meinst das lag am ProPic ?

Daß ein Pic nicht mit nem Acorbat zu vergleichen ist, dürfte ja wohl jedem klar
          sein :O
          Aber wie n.e.Stefan schon schrieb: richtig eingestellt sind die kleinen Bienen die absolut
          besten "mal zwischen durch" Flieger mit nem extrem hohen Fun-Faktor.
          Ausserdem: was man mit den kleinen Giftzwerken fliegen kann klappt bei großen
          Helis dann 200%ig

Fliege selbst schon ne Weile den Xpro und möcht ihn nimmer missen...
          Grü�le Oli

Kommentar

• muemmel
            Member
            • 31.03.2003
            • 274
            • steffen

Hi,

wirf doch auch mal einen Blick auf den Maxir, von der Konzeption her finde ich den eigentlch am besten, und die Videos die es dazu gibt machen auch einen ganz zufriedenstellenden Eindruck. Den gibt es in allen möglichen Ausführungen, GFK, CFK, Alu, und je nach Wunsch sogar mit scalemäßigem 4-Blatt-Rotor.
            RC-City hat wohl welche (sagt zumindest J.R.)
            Ansehen kannst Du ihn dir z.B. unter

Gruß Mümmel das Mümmel
            \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

Lädt...
            X