Hi Andre,
mische mich da mal von der Seite her mit ein, da ich als Zweitheli neben meinem Tornado auch einen 50er Raptor fliege. Meiner Meinung nach kann man genausogut ßpfel mit Birnen vergleichen wie diese beiden Hubschrauber.
Der Tornado ist viel präziser, ohne Ende leistungsstärker, stabiler und die Verarbeitungsqualität ist auch eine ganz andere.
ßber die Ersatzteilpreise kann ich Dir nichts sagen, weil ich noch keine gebraucht habe.
Der Hersteller Rainer Bissdorf und seine zwei Werkspiloten sind alle supernett und auch total hilfsbereit. Zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Tornado bekam, war die Bauanleitung noch etwas dürftig. Da habe ich halt öfters mit Rainer telefoniert und das war immer ok. ßbrigens gibt es inzwischen eine klasse Bauanleitung.
Sicher ist es ein anderes Gefühl, wenn man einen Hubschrauber fliegt, der - auch durch die anderen darin verbauten Komponenten - einiges teurer ist als der Raptor, aber es lohnt sich. Und den 50er Raptor kann man halt prima als Zweitheli weiterbehalten und neue Figuren erstmal damit probieren, bevor man das gute Stück riskiert.
Mein Tip: Tornado kaufen oder noch besser, auf den Revolution warten!

Kommentar